Orte /

Frauenwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag%20der%20offenen%20T%c3%bcr%20RBK%20(31%20von%2034).jpg
Landsberg

Großeinsatz am Sägewerk: Polizei vermutet technischen Defekt

Großer Feuerwehreinsatz gestern in Landsberger Sägewerk. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

Copy%20of%20jor230.tif
Festwochenende

Das Wetter kann die Feierlaune nicht verderben

Ob Ortsjubiläum, Feuerwehrgeburtstag, Ritterturnier oder andere Veranstaltungen – die Landkreisbürger genießen das Angebot in vollen Zügen. Welche Rolle die Bundesregierung in Dießener spielte

Rigdon_GZ_Neugruendung_Dez2014%2027.JPG
Frauenwald

Diebe erbeuten in Landsberg Lkw-Räder im Wert von 50.000 Euro

Im Landsberger Frauenwald wurden 37 Kompletträder gestohlen. Die Polizei geht von mindestens sechs Tätern aus.

leit562.JPG
Landsberg

Ministerin würdigt Landsberger Gedenkstättenverein

Manfred Deiler, Wolfgang Bechtel und Alt-OB Franz Xaver Rößle nehmen die Denkmalschutzmedaille in Empfang. Sie kümmern sich um Kaufering VII, ein in der Nachkriegszeit ungeliebtes Denkmal.

leit56723438.jpg
Landsberg

Wie aus Grünanlagen bunte Wiesen werden

Margeriten, Gänseblümchen & Co.: Die Stadt Landsberg verfolgt ein grünes Konzept. Doch manchmal gibt es auch Kritik

Copy%20of%20leit6225.tif
Bürgerversammlung

Die Wünsche der Pitzlinger

Anrufsammeltaxi, Radweg, Hundeklos und noch einiges mehr. Doch das meiste wird sich wohl nicht erfüllen

leit62w3732.jpg
Kommentar

Stadtbus: Eine Investition in die Zukunft

Der Betreiberwechsel beim Stadtbus in Landsberg steht kurz bevor. Diesen Einschnitt kommentiert LT-Redakteur Dieter Schöndorfer.

leit62w3734.jpg
Landsberg

Der Stadtbus wechselt die Farben

Die Waibelbus GmbH übernimmt ab 5. Februar den Landsberger Linienverkehr. Die Fahrzeuge haben ein neues Design und sind videoüberwacht. Ein Blick ins Innere.

Bauhof%20Landsberg%20(1%20von%2011)(1).jpg
Landsberg

Sie sagen Frau Holle den Kampf an

Die Mitarbeiter der Bauhöfe und Straßenmeistereien sind für Schnee und Eis gerüstet. Selbst wenn es nicht schneit, haben sie in der kalten Jahreszeit viel zu tun.

Tag%20der%20offenen%20T%c3%bcr%20RBK%20(29%20von%2034).jpg
Landsberg

Ihr Auftrag: Den Menschen helfen

Der BRK-Kreisverband feiert den Umzug in die neue Katastrophenschutzhalle  im Landsberger Frauenwald und blickt zurück auf 150 Jahre. 1000 Besucher erleben mit, wie Rotkreuzler über ihre Erfahrungen berichten. 40 Jahre mit dabei ist Gernot Weisensee.