Orte /

Freiberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Olbernhauer_Wahrzeichen_zur_Weihnachtszeit%2c_Foto_Flagner(1).tif
Stadtbergen/Olbernhau

Stadtbergens Partnerstadt hat Grund zum Feiern

Zwischen der sächsischen Gemeinde Olbernhau und Stadtbergen besteht eine beinahe 30 Jahre andauernde Städtepartnerschaft. Was es in Olbernhau zu sehen gibt.

Copy%20of%20Photovoltaik_Wohnhaus006.tif
Donauwörth

Energietag: Wie Menschen autark wohnen können

Ein Experte stellt innovative Ansätze vor. Der Donau-Ries-Kreis ist auf diesem Sektor teilweise schon ein Vorbild. Welche Probleme allerdings noch zu lösen sind.

Copy%20of%20190424_E.tif
WFV-Pokal

Spatzen leben ihren Traum

Nach einem zähen Beginn fertigen die Ulmer den Erzrivalen Reutlingen deutlich ab. Den dicksten Brocken auf dem Weg zur Titelverteidigung haben sie damit ausgeschaltet

Copy%20of%20Rinke.tif
Eishockey

Starker Auftritt zum Saisonabschluss

Der EHC Königsbrunn besiegte Bad Kissingen und beendete die Spielzeit als Siebter. Das der scheidende Trainer dazu sagt.

Copy%20of%20100222578.tif
Gericht

Reichsbürger muss zum Prozess getragen werden

Der Angeklagte stört laufend die Verhandlung und beschimpft Justiz und Polizei als Räuber und Betrüger

Copy%20of%20GR-Sitzung%20MIckhausen.tif
Jubiläum

Mickhausen plant 750-Jahr-Feier

Konzert, Schlosshoffest und Festabend sollen 2020 Höhepunkte im Terminkalender werden

KAYA0962.jpg
Oberschönegg/Babenhausen

Trauer um Alois Ehrmann: Er wurde 88 Jahre alt

Der 88-jährige Seniorchef der Molkerei ist in dieser Woche gestorben. Er war ein wirtschaftlicher Visionär, Ehrenbürger von Oberschönegg und ein Förderer des Sports.

Copy%20of%20Chancen.tif
Eishockey

Heißer Tanz ohne Erfolgserlebnis

Der EHC Königsbrunn liefert sich mit dem neuen Spitzenreiter Bad Kissingen ein spannendes Duell, muss sich aber am Ende klar geschlagen geben. Warum der Trainer Fabio Carciola mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden war

Bordell
Rotlichtmilieu

Schwäbisches Freiberg will Sexpuppen-Bordell loswerden

In einem Bordell in Freiberg am Neckar können sich Freier mit Puppen statt mit Menschen vergnügen. Der schwäbischen Kleinstadt passt das allerdings gar nicht.

Copy%20of%20Gersthofen_Ausstellung0012.tif
Ausstellung

Wenn Farbe losgelassen wird

Edyta Deniz-Deluga und Turid Schuszter spielen mit und ohne kräftige Farben