Freiburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Freiburg"

Kommt der Hamburger Sportverein aus der 2. Fußball Bundesliga nach Bad Wörishofen ins Trainingslager?
Bad Wörishofen

Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Plus Kritik an einer angeblichen Absage an den Erstligisten Freiburg Thema im Hauptausschuss des Stadtrates. Bürgermeister dementiert.

Dem Kabarettisten Gerhard Polt stehen 225 Liter Wein ins Haus.
Humanist mit Haltung

Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt geht optimistisch in das Relegations-Rückspiel.
Relegation

Werders endgültiges Endspiel - Heidenheim mit Wald-Plan

Jetzt gilt es! Wer komplettiert die Bundesliga? Der Club mit den meisten Erstliga-Spielen oder ein Neuling? Der Druck auf Werder Bremen ist riesig. Heidenheim gibt sich entspannt - und der Trainer verschwindet erst einmal im Wald.

Reste vom Kochen sollte man nicht lange auf dem Herd stehen lassen - es können sich sonst schnell Keime bilden.
Essen vom Vortag

Vorsicht: Nudelreste schnell kühlen

Oft sind Reste vom Vortag übrig, die sich für das Essen verwerten lassen. Doch wie lange dürfen Nudeln und Kartoffeln ungekühlt auf dem Herd bleiben?

Waren in der Rückrunde «nicht mehr konkurrenzfähig»: Die Schalker um Trainer David Wagner (M.).
Königsblauer Tiefpunkt

Frust, Fan-Wut und ein 0:4 - Schalke vor Konsequenzen

Eine historisch schwache Rückrunde, eine Klatsche zum Abschluss und eine Menschenkette mit der Forderung nach dem Aus für Boss Clemens Tönnies. Die Probleme des FC Schalke 04 sind immens. Rätsel über die Konsequenzen könnten sich erst am Mittwoch lösen.

Ist Union Berlin für die Schützenhilfe im Abstiegskampf dankbar: Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen Köln.
Zitate

Die besten Sprüche zum 34. Spieltag der Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 34.

Die Freiburger Mannschaft bejubelt den Treffer zum 2:0 gegen Schalke durch Jonathan Schmid (3.v.r.).
34. Spieltag

Freiburg feiert - Schalke setzt Pleitenserie fort

Der SC Freiburg hat sich mit einem klaren Heimsieg aus der Saison verabschiedet und die Negativ-Stimmung beim Krisenclub FC Schalke weiter verschärft. Während der Partie protestieren Schalker Anhänger, Medienberichte lassen auf erste Konsequenzen schließen.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

FCB-Torwart Manuel Neuer hält die Meisterschale und jubelt mit seiner Mannschaft über den gewonnenen Meistertitel.
34. Spieltag

Bundesliga: Werder schafft das Wunder, FC Bayern einen Rekord

Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation, Düsseldorf steuigt direkt aber und der FC Bayern ballert sich zu einem Rekord.

Steht vor einem Wechsel zu Schalke 04: Freiburg-Keeper Alexander Schwolow.
Nübel-Nachfolger

"Bild": Freiburg-Keeper Schwolow vor Wechsel nach Schalke

Der FC Schalke 04 hat laut Medienberichten einen Nachfolger für den zu Bayern München wechselnden Torhüter Alexander Nübel gefunden.

Demonstrierenden Schalke-Fans bilden eine Menschenkette.
Etwa 1000 Teilnehmer

Demo gegen Tönnies und Vorstand auf Schalke

Menschenkette und Banner: Die Schalker Fans stehen auf gegen Tönnies und den Vorstand. Rund um die Arena in Gelsenkirchen demonstrieren etwa 1000 Anhänger während der Partie des Wagner-Teams in Freiburg.

Hat mit Fortuna Düsseldorf beim Fernduell um den Relegationsplatz die besseren Aussichten: Trainer Uwe Rösler.
Kampf um die Relegation

Was spricht für Düsseldorf - Was spricht für Werder

Endspurt im Abstiegskampf! Werder Bremen ist im Fernduell um Rang 16 mit Fortuna Düsseldorf auf fremde Hilfe angewiesen. Die dpa vergleicht beide Teams.

Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.
Personalien und Statistik

Der 34. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Alle neun Begegnungen des 34.

Auch die Polizei konnte einer 58-Jährigen nicht helfen.
Neu-Ulm

Mann vergisst Partnerin und fährt von Neu-Ulm nach Freiburg

Die Frau sah ihrem Lebensgefährten noch beim Ausparken zu, dann fuhr der Mann einfach davon. In ihrer Not ging die 58-Jährige in Neu-Ulm zur Polizei.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

Muss zum Saisonabschluss mit Freiburg gegen Schalke ran: SC-Coach Christian Streich.
Kriselnder SC-Gegner

Freiburg-Coach Streich über Schalke: "Ganz finstere Zeiten"

Freiburgs Trainer Christian Streich hat die schwere Krise des nächsten Gegners FC Schalke 04 als "extreme Situation" bezeichnet.

Vergisst öfters mal seine Regenjacke und sieht Gelb: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.
Fußball-Bundesliga

Nagelsmann und der Zweitjob: Das sind die Sprüche der Saison

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann berichtet von seinen teuren Versäumnissen und sein Freiburger Kollege Streich rennt in den Keller: Die Sprüche der Saison.

Verschiedene Fan-Gruppierungen wollen parallel zum Auswärtsspiel von Schalke eine Menschenkette um das Vereinsgelände Berger Feld mit der Veltins-Arena bilden.
Bundesliga

Gelsenkirchen genehmigt Fan-Demo auf Schalke

Die Behörden in Gelsenkirchen haben die angekündigte Demonstration von Schalke-Anhängern am 27.

Baden-Württembergs Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration: Thomas Strobl (CDU).
Strobl-Vorschlag

Fan-Organisation gegen personalisierte Tickets

Die Organisatoren des Profifußballs wollen natürlich so schnell wie möglich wieder Zuschauer im Stadion haben. Die Fans wiederum möchten nicht nur als Kulisse für das Milliaden-Geschäft herhalten und wehren sich gegen ein Dauerthema.

Hundeführer Dieter Lohr (rechts) und Schutzhund Gero zeigen, worauf sich renitente Bauarbeiter bei einer Zollkontrolle im Zweifel gefasst machen müssen.
Ulm

Hunde beim Zoll: Mit Biss und dem richtigen Näschen

Plus Schutz- und Spürhunde unterstützen Zöllner bei ihren Einsätzen, gerade werden vier neue Tiere ausgebildet. Beim Zoll in Ulm zeigen Mitarbeiter, was die Hunde lernen.

Sieht gefährlich aus, ist aber längst ein Routineeingriff in Deutschland: Augenlasern.
Augenlaser-Operation

Augenlasern: Ablauf und Risiko bei einer Augenlaser-OP

Rund 150.000 Mal pro Jahr lassen sich Menschen in Deutschland die Augen lasern. Wie läuft das ab? Wie hoch ist das Risiko? Hier die Infos zur Augenlaser-OP.

Die Schalke-Fans sorgen sich um ihren Club.
Protestaktion

Schalke-Fans machen mobil: "Gegen die Zerlegung"

Die Fans des FC Schalke 04 machen mobil. Während des letzten Bundesligaspiels der Saison wollen die Schalke-Anhänger gegen die Fehlentwicklungen demonstrieren.

Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt zeigt sich nach der Niederlage in Mainz enttäuscht.
Bundesliga

Werder taumelt Abstieg entgegen - Auch Düsseldorf zittert

Werder Bremen feierte einst unter Otto Rehhagel und Thomas Schaaf große Erfolge. Nun droht der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1980. Im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf kann sich Bremen nur mit Schützenhilfe maximal noch in die Relegation retten.

Wer wird Leonie von Hases Nachfolgerin?.
"Miss Germany"

Leonie von Hase sucht ihre Nachfolgerin

Erst im Februar wurde die aktuelle Schönheitskönigin gekürt. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für eine Nachfolgerin im kommenden Jahr.

Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.
FC Bayern

Nur die Müllers stehen noch vor Robert Lewandowski

Robert Lewandowski befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Beim 3:1 gegen Freiburg zeigt er erneut seine Klasse. Aber: Reicht die Form bis in den August?