Freiburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Freiburg"

"Der Bachelor" 2020, Folge 8: Welche Kandidatinnen haben es ins Finale geschafft? Bachelor Sebastian Preuss stellt seiner Mutter in der kommenden Folge die zwei Finalistinnen vor.
RTL

"Der Bachelor", Kandidatinnen: Wer ist raus? Wer ist im Finale dabei?

"Der Bachelor" 2020: In Folge 8 am 26.02.20 kämpften die verbliebenen Kandidatinnen wieder um das Herz von Sebastian Preuss. Wer hat es in das Finale geschafft? Alle Infos gibt es hier im Überblick.

Auf der Bühne ist er zu Hause, er kennt das Rampenlicht. Doch jetzt präsentiert Markus Francke sein Erstlingswerk als Romanautor. „Bachs Mörder“ ist ein Krimi mit musikalischem Witz und Tiefgang.
Ulm

Roman-Debüt: Ein Ulmer Tenor schreibt über „Bachs Mörder“

Markus Francke ist zwar Sänger – er schreibt aber auch leidenschaftlich gerne. Er verrät, warum sich sein Roman-Debüt um die Matthäus-Passion dreht.

Borussia Dortmund spielt am 29.2.2020 in der Bundesliga gegen Freiburg. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream mit Spielplan, Ergebnis und Spielstand.
Bundesliga: BVB

Dortmund - Freiburg im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

Borussia Dortmund vs. SC Freiburg live im TV und Stream: Welcher TV-Sender übernimmt die BVB-Übertragung am Samstag, 29.2.20? Sky oder DAZN? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielplan, Ergebnis und Spielstand.

Die Fassadendämmung in einer WEG baucht Vorlauf. Für eine solche Maßnahme sind bestimmte Mehrheiten erforderlich.
Wohnen im Eigentum

Energetische Modernisierung: WEG muss viel Zeit einplanen

Was schon für den Einzelnen nicht ganz einfach ist, ist für eine Gemeinschaft oft noch schwieriger: Immobilien energetisch zu modernisieren. Die Eigentümer müssen das gut und langfristig planen.

Wolfsburgs Josip Brekalo (verdeckt) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 mit seinen Mannschaftskollegen.
Bundesliga

Wolfsburg mit "Superleistung" zurück im Europa-League-Rennen

So stark war der VfL Wolfsburg in dieser Saison nur selten in einem Heimspiel. Nur drei Tage nach dem Europa-League-Spiel gegen Malmö fertigte der VfL in der Bundesliga den FSV Mainz 05 ab. In der Tabelle machte er dadurch einen großen Sprung.

Fredrik Jensen stand erstmals seit langem wieder in der Startelf. Konnte aber nicht überzeugen.
FC Augsburg

FCA gegen Leverkusen: Schwaches Ergebnis, schlechte Noten

Plus Der FC Augsburg kassiert in Leverkusen erneut eine Auswärtsniederlage. Die Abwehr hält lange dicht, offensiv kommt aber zu wenig. Die Einzelkritik.

Leverkusens Sven Bender (r) und Augsburgs Daniel Baier versuchen an den Ball zu kommen.
FC Augsburg

FCA geht gegen Bayer Leverkusen wieder leer aus

Der FC Augsburg kann gegen Bayer Leverkusen einfach nicht gewinnen. Auch im 18. Punktspiel gegen die Rheinländer blieb der FCA ohne Sieg.

Nicolas Höfler meldete sich bei Trainer Christian Streich ab. Freiburg konnte das 0:2 trotzdem nicht verhindern.
Bundesliga

Ein Hoch auf Nicolas Höfler

Im Mittelpunkt stehen ja dann doch wieder Ronaldo und Co. Gut so, dass Freiburgs Nicolas Höfler eindrucksvoll auf den Wert der Zuarbeiter hingewiesen hat.

Lehmann – schwarz gekleidet auf schwarzer Bühne.
Ulm

Sebastian Lehmann im Kabarett: Meine Eltern sind die besten

Plus Der Comedian Sebastian Lehmann berichtet in seinem Programm ausführlich über die Eltern-Kind-Beziehung. Dabei kommen seine Eltern nicht zu kurz - aber auch andere Späße nicht.

Begab sich nach einer kurzen Absprache mit Freiburgs Trainer Christian Streich zum Tapen in die Kabine: Nicolas Höfler (l).
Tape statt Toilette

Warum Freiburgs Nicolas Höfler beim Gegentor fehlte

Knapp 20 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit sprintete Nicolas Höfler auf einmal an die Seitenlinie zu seinem Trainer Christian Streich.

Erik Thommy führte Düsseldorf zum Auswärtssieg.
Bundesliga

Dank Thommy: Fortuna holt ersten Liga-Sieg unter Rösler

Nicht nur wegen seines Vollsprints über fast das gesamte Spielfeld ist Erik Thommy einer der Matchwinner bei Fortuna Düsseldorf. Der erste Bundesliga-Sieg unter Trainer Rösler verschafft etwas Luft. Aber jetzt stehen richtungsweisende Wochen an.

Düsseldorfs Erik Thommy (M) erzielt das 2:0 gegen den SC Freiburg.
Bundesliga

Fortuna holt ersten Bundesliga-Sieg unter Rösler

Der 2:0-Sieg beim SC Freiburg verschafft Fortuna Düsseldorf etwas Luft im Abstiegskampf. Trainer Uwe Rösler freut sich nach seinem ersten Bundesliga-Erfolg über die Moral seines Teams. Beim zweiten Treffer profitierte Fortuna von einer kuriosen Überzahl-Situation.

Der B-17-Bomber „Fliegende Festung“: In solch einem Flugzeugmodell ist der amerikanische Pilot William T. Emmet im Zweiten Weltkrieg verunglückt. Sieben Menschen starben bei dem Absturz.
Pfaffenhofen

Vor 75 Jahren: US-Bomber zerschellt am Ortsrand von Pfaffenhofen

Plus Am Absturzort findet am heutigen Samstag eine Gedenkveranstaltung statt. Der Hobbyhistoriker Ralf Kull erforscht die Schicksale der Besatzungsmitglieder verschiedener Flieger im Zweiten Weltkrieg.

Trainer Mike Stewart (oben) steht mit den Kölner Haien kurz vor einem Negativrekord.
DEL

Haie setzen Niederlagenserie fort - Pleite für Mannheim

Die Kölner Haie stehen kurz vor dem Negativrekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Video

Martin Schmidt vor Leverkusen: "Das versuchen wir jetzt zu schaffen"

Am Sonntag spielt der FCA auswärts gegen Bayer Leverkusen. Mit einem Sieg könnte der FCA seine Serie an Niederlagen gegen die Werkself beenden. Eine echte Herausforderung.

Der 1. FC Köln muss auf Anthony Modeste (l) verzichten.
Statistik und Personal

Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 23.

Martin Schmidt will mit dem FC Augsburg erstmals gegen Bayer Leverkusen gewinnen.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt zu FCB-Torwart Früchtl: "Das ist eine Boulevardente"

Noch nie hat der FCA in der Bundesliga gegen Bayer gewonnen. Am Sonntag unternehmen die Augsburger einen weiteren Anlauf - mit Tomas Koubek im Kasten.

Martin Schmidt zeigt sich kämpferisch. Natürlich weiß der Trainer des FC Augsburg um die Schwere der Aufgabe in Leverkusen. Sein Team ist in der Außenseiterrolle. Und doch sagt er: „Warum nicht hingehen und sagen: Jetzt sind wir die Ersten, die das schaffen.“
FC Augsburg

So möchte FCA-Trainer Schmidt gegen Leverkusen vorgehen

Der FCA-Trainer will endlich den ersten Augsburger Sieg gegen Leverkusen feiern. Personell hat er gute Voraussetzungen.

Bundesliga heute mit Spieltag 23 im Live-Ticker: Ergebnisse und Spielplan gibt es hier bei uns in der Übersicht.
Live-Ticker

Bundesliga heute im Live-Ticker: Spielplan zu Spieltag 23

Live-Ticker zur Bundesliga heute: Am 21.2.20 geht die Bundesliga in die nächste Runde. Alle Infos zu Begegnungen am 23. Spieltag und Spielplan finden Sie hier.

Die Bundesliga geht heute mit Spieltag 23 live im TV und Stream weiter. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Gibt es eine Free-TV-Übertragung? Und wer spielt? Hier die Infos.
Sky oder DAZN?

Bundesliga heute live im TV und Stream: Sky, DAZN oder Free-TV? Wo läuft Spieltag 23?

Heute am 21.2.20 geht die Bundesliga mit Spieltag 23 weiter. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream und TV: hier.

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ist ein Mann der klaren Worte.
FC Augsburg

FCA-Präsident Hofmann stärkt Torwart Koubek nach Patzern den Rücken

Plus Klaus Hofmann stellt sich hinter seinen Schlussmann. Er spricht über Spieler, die ihren Wechsel erzwingen wollen und warum die Weltliga ein Fehlkonstrukt wäre.

Schaut dem Spiel von BVB-Neuzugang Erling Haaland gerne zu: Freiburgs Trainer Christian Streich.
Freiburgs Trainer

Streich über Haaland: "Toll, dem Kerl zuzuschauen"

Der nahezu perfekte Start von Winter-Neuzugang Erling Haaland bei Borussia Dortmund hat auch Trainer Christian Streich vom Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg beeindruckt.

Schwört auf Mamas Kochkünstze: Freiburg-Profi Changhoon Kwon.
Kulinarische Unterstützung

Fischgerichte aus der Heimat: Mutter Kwon bekocht SC-Profi

Die guten Leistungen von Fußballprofi Changhoon Kwon für den SC Freiburg hängen möglicherweise auch mit den Kochkünsten seiner Mutter zusammen.

Christian Früchtl ist aktuell dritter Torwart des FC Bayern.
FCA

FC Augsburg soll Interesse an Torwart des FC Bayern haben

Nach den Patzern von Tomas Koubek sieht sich der FC Augsburg offenbar auf dem Transfermarkt um. Ein Kandidat soll Christian Früchtl vom FC Bayern sein.

Ist gegen Sperrklauseln bei Spielertransfers: Wolfsburg-Manager Jörg Schmadtke.
Spiele gegen Ex-Verein

Respekt & Fair Play: Schmadtke gegen Transfer-Sperrklauseln

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat sich gegen Vertragsklauseln ausgesprochen, wonach Fußballprofis bei einem Wechsel nicht gegen ihren Ex-Verein auflaufen dürfen.