Freiburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Freiburg"

Herthas Trainer Jürgen Klinsmann (r) feiert mit seinem Team den Sieg über den SC Freiburg.
"Das Feuer ist da"

Klinsmanns erleichtert über Herthas Siegpremiere

Sein erster Sieg als Hertha-Trainer sorgt bei Jürgen Klinsmann für Erleichterung. Die große Befreiung ist das 1:0 über Freiburg noch nicht. Auf den verkürzten Urlaub reagieren die Profis zwiespältig. Mit einem Plan setzt sich Klinsmann nicht durch.

Torschütze Vladimir Darida führte Hertha zum Sieg.
Bundesliga

Erster Hertha-Sieg für Klinsmann dank Darida

Beim schmeichelhaften 1:0 gegen Freiburg bejubelt Jürgen Klinsmann seinen ersten Sieg als Hertha-Coach. Durch das Ende der Negativserie darf er hoffen, die Aufbruchstimmung bis in die Winterpause zu retten. Das Programm wird aber nicht einfacher.

Bundesliga heute live im TV und Stream am Samstag: Hertha BSC mit Jürgen Klinsmann spielt am 14.12.19 gegen den SC Freiburg.
Hertha: Bundesliga heute

Hertha - Freiburg heute live im TV, Stream, Ticker: Spielstand, Spielplan, Ergebnis

Heute, am 14.12.19, spielt Hertha BSC gegen SC Freiburg live im TV und Stream. Hier gibt es die Infos zu Übertragung und TV-Sender. Und: Live-Ticker mit Spielplan, Ergebnis, Spielstand und Tabelle der Fußball-Bundesliga.

Will mit Hertha endlich den ersten Sieg: Trainer Jürgen Klinsmann.
Statistik und Personal

Der 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 15.

Bayern-Trainer Hansi Flick fordert die Maximalausbeute.
FC Bayern München

Flick fordert drei Siege zum Jahresabschluss - Alaba zurück

Hansi Flick verhehlt nicht, wie gerne er den Cheftrainer-Job beim FC Bayern ausübt. Ganz zufrieden ist er freilich nicht: "Wir haben zwei Siege zu wenig." In den Jahresendspurt gegen Bremen, Freiburg und Wolfsburg geht der 54-Jährige darum mit einer klaren Zielvorgabe.

Steht mit dem FC Bayern gegen Werder Bremen unter Druck: Interimscoach Hansi Flick.
FC Bayern München

Bayern-Trainer Flick fordert Siegesserie bis zur Winterpause

Nach zwei Niederlagen in Serie steht der FC Bayern mit seinem Trainer Hansi Flick unter Druck. Der nimmt nun seine Mannschaft in die Pflicht.

Hertha-Coach Jürgen Klinsmann hat hohen Respekt vor Joachim Streich.
Hertha gegen Freiburg

Klinsmann über Streich: "Unglaubliche Stimmungsfigur"

Berlin (dpa) – Jürgen Klinsmann schwärmt vor dem Bundesliga-Duell von Hertha BSC mit dem SC Freiburg in höchsten Tönen von seinem Trainerkollegen Christian Streich.

Fünfmal die Powertaste drücken und das Telefon schaltet in den Notfallmodus. Jetzt kann per Fingerwisch der Notruf gewählt oder der Notfallpass aufgerufen werden.
Mehr als 112

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Nach einem Unfall liegen die Nerven meist blank. Für schnelle Hilfe brauchen die Rettungskräfte dann präzise Infos und einen Standort. Wie ein Smartphone hier helfen kann.

Ersetzt weiter Stammkeeper Schwolow im Tor der Hertha: Mark Flekken.
Auswärtsspiel in Berlin

Freiburg auch bei der Hertha mit Torhüter Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg tritt auch bei Hertha BSC mit Torhüter Mark Flekken an.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Matthias Weiss (Mitte) gewann bei der deutschen Masters Meisterschaft drei Titel.
Kaufering

VfL Kaufering: Schwimmer Matthias Weiss räumt bei den Masters ab

Plus Bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft gewinnt Matthias Weiss drei Titel. Dabei verpasst der 64-jährige Schwimmer vom VfL Kaufering einen Rekord nur knapp.

Das ist Bachelor Sebastian Preuss mit den 22 Kandidatinnen.
Kandidatinnen

"Der Bachelor" 2020: Kandidatinnen im Überblick

Kandidatinnen bei "Der Bachelor" 2020: Wir stellen die Frauen vor, die als Teilnehmerinnen Sebastian Preuss umwerben werden.

Das Ehepaar Graf aus Ichenhausen ist seit 50 Jahren verheiratet. Kennengelernt haben sie sich im Schwarzwald.
Jubiläum

Ihre langen blonden Haare hatten es ihm angetan

Hedwig und Paul Graf aus Ichenhausen feiern heute Goldene Hochzeit. Kennengelernt hatten sie sich in Freiburg

Stephen Hawking starb an ALS.
ALS

Kurz erklärt: Das ist die Krankheit ALS

An ALS sterben viele Betroffene schon innerhalb weniger Jahre. Aber was passiert eigentlich bei dieser Krankheit?

Freiburgs Trainer Christian Streich (M) bejueblt den 1:0-Sieg über den VfL Wolfsburg mit Torwarttrainer Andreas Kronenberg (r).
"Meldung im Jahrhundertbuch"

SC Freiburg erfolgreicher als FC Bayern

Dass Freiburg am 14. Spieltag vor dem FC Bayern steht, damit hat vor der Saison wohl niemand gerechnet. Für Trainer Christian Streich gehört diese bemerkenswerte Tabelle ins Club-Archiv.

Die Gladbacher Spieler feiern den Treffer zum 2:1 gegen den FC Bayern München durch Ramy Bensebaini (r).
Fußball

Ramy Bensebaini: Der Mann, der den FC Bayern schockte

Der algerische Verteidiger nahm in dieser Saison eher die Rolle eines Statisten ein. Gegen den FC Bayern änderte sich das grundlegend.

Die Gladbacher Spieler jubeln nach dem Treffer zum 2:1 durch Ramy Bensebaini (r).
14. Spieltag

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Ein Last-Minute-Tor lässt Mönchengladbach gegen den großen FC Bayern jubeln. Die Münchner enttäuschen. Leipzig und der BVB feiern überzeugende Siege. Mainz verliert erstmals unter Achim Beierlorzer.

Freiburgs Jonathan Schmid bejubelt seinen Siegtreffer zum 1:0.
14. Spieltag

Freiburg dank Schmid vor den Bayern

Beim Bundesliga-Auftritt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg hatte es lange nach einem torlosen Remis ausgesehen. Dann sorgte ein sehenswerter Treffer für die späte Entscheidung. SC-Trainer Christian Streich sprach von einer "Meldung im Jahrhundertbuch".

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner gestikuliert am Spielfeldrand.
Nach 0:1 in Freiburg

Glasner sieht Wolfsburg-Auftritt kritisch

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat nach dem 0:1 beim SC Freiburg den Auftritt seiner Mannschaft kritisiert.

Berlins Trainer Jürgen Klinsmann ist ein Befürworter des Videobeweises.
Pro Viderobeweis

Klinsmann erwartet "großes Spiel gegen Freiburg"

Trainer Jürgen Klinsmann hat bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC bis zur Winterpause einen klaren Plan.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) muss gegen Düsseldorf auf Mats Hummels verzichten.
Statistik und Personal

Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14.

Mark Flekken wird im Spiel der Freiburger gegen den VfL Wolfsburg erneut für Stammkeeper Schwolow einspringen.
Ausfall Schwolow

SC Freiburg mit Torwart Flekken gegen Wolfsburg

Die Torhüter-Frage beim SC Freiburg ist vertagt.

Trifft derzeit gut für Fortuna Düsseldorf: Stürmer Rouwen Hennings.
Düsseldorf-Stürmer

Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht sich für eine Nationalelf-Einladung seines 32 Jahre alten Stürmers Rouwen Hennings stark.

Die Friedbergerin Nadine Bender wurde mehrfach Deutsche Vizemeisterin.
Friedberg

Für Nadine Bender aus Friedberg regnet es Silber beim Schwimmen

Die Friedbergerin Nadine Bender wird mehrfach Deutsche Vizemeisterin im Kurzbahnschwimmen. Trotzdem soll Schluss sein mit diesem "Experiment".

Luca Waldschmidt (l) vom SC Freiburg kann sich vorstellen, in Zukunft für den SC Freiburg zu spielen.
Verletzter Freiburg-Stürmer

Waldschmidt: Zukunft beim FC Bayern vorstellbar

Fußball-Nationalstürmer Luca Waldschmidt könnte sich eine Zukunft beim FC Bayern München vorstellen.