Freiburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Freiburg"

Schiedsrichter Felix Brych zeigt David Abraham nach einem Foul an Freiburgs Trainer Christian Streich die Rote Karte. Foto: Patrick Seeger/dpa
Rempel-Attacke gegen Streich

DFB-Sportgericht: Abraham bleibt lange gesperrt

Die Bilder gingen durch die Fußball-Republik: So wie Frankfurts David Abraham Freiburgs Chefcoach Christian Streich zu Boden checkte - das hat es in der Bundesliga noch nicht gegeben. Der Argentinier und die Eintracht kämpften vergeblich gegen die lange Sperre.

Die Eintracht-Spieler hoffen auch ohne Fans in Lüttich jubeln zu können. Foto: Hasan Bratic/dpa
Eintracht: Bundesliga

Frankfurt - Wolfsburg live im TV, Stream, Ticker: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg live im TV und Stream: Auf welchem TV-Sender läuft die Übertragung am 23.11.19? Hier die Infos und ein Live-Ticker, der gratis Spielstand, Spielplan, Ergebnisse und Bundesliga-Tabelle liefert.

Trainer Peter Bosz braucht mit Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid einen Sieg. Foto: Marcel Kusch/dpa
Bundesliga: Leverkusen

Leverkusen - Freiburg live im TV, Stream, Ticker - Spielplan, Ergebnis, Spielstand

Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg live im TV und Stream: Wir geben die Infos zu Übertragung und TV-Sender am 23.11.19: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Zugreisende laufen am Bahnsteig am Hauptbahnhof. Hinter der weißen Linie kann es durch einfahrende Züge zu Luftverwirbelungen kommen, die Gegenstände und Personen zum Zug ziehen können. F. Foto: Patrick Seeger/dpa
Selfies auf Schienen

Wie sich Bahnreisende selbst in Gefahr bringen

Bundespolizei und Bahn schlagen Alarm: Die Gefahren des Zugverkehrs werden zunehmend unterschätzt, sagen Polizisten, die entlang der Schiene auf Streife sind. Es kommt zu Unglücken und Zwischenfällen. Über Leben und Tod entscheiden kann schon ein Wind- oder Stromstoß.

Momentan gibt es für U21-Coach Stefan Kuntz wenig zu besprechen mit Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Patrick Seeger/dpa
DFB-Junioren

U21-Coach Kuntz fehlt Diskussion mit Löw

Es gab leichtere Zeiten für U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz. Das 2:3 zum Jahresabschluss gegen Belgien offenbart Defizite der neuen Generation. Vor einem Grund dafür warnt Kuntz schon länger. Die Entwicklung betrifft auch Bundestrainer Löw.

Luca Waldschmidt (r) fällt länger aus. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Diagnose: Luca Waldschmidt nach Zusammenprall schwer verletzt

Knie, Sprunggelenk, Gesicht: Luca Waldschmidt hat sich im Spiel gegen Weißrussland an einer ganzen Reihe von Körperteilen verletzt. Er war nur wenige Minuten auf dem Platz.

Die deutsche Nationalmannschaft will nun den Gruppensieg in der EM-Qualifikation. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Spezial-Kitzel für Löws EM-Fahrer: Nun "vor Holland bleiben"

Zufriedenheit ja, Entspannung nein. Nach der Planerfüllung gegen Weißrussland soll nun Gruppenplatz eins gesichert werden. Dass dabei sogar der Erzrivale in die Schranken gewiesen werden kann, ist ein spezieller Effekt. Die Verletzung von Waldschmidt ist bitter.

Copy%20of%20Paterschmidt.tif
Ursberg

Pater Schmidt in Ursberg gestorben

Der Geistliche war Koreamissionar und hat auch als Behindertenseelsorger wichtige Akzente gesetzt.

Lobt die Ausbildung der Abwehrspieler beim SC Freiburg: Matthias Ginter. Foto: Patrick Seeger/dpa
Streichs Philosophie

Für Ginter ist Freiburg eine gute Schule für Verteidiger

Für Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter bietet der SC Freiburg eine besonders gute Ausbildung für Abwehrspieler.

Copy%20of%20Tsadaia_Friemel.tif
Neuburg

Ensemble del Arte feiert 25-Jähriges

Das Ensemble hat sich zum geschätzten Orchester entwickelt, das renommierte Solisten anzieht – auch zum Jubiläumskonzert.

Stefan Kuntz bemängelt zu wenig Einsatzzeit seiner Jung-Profis in ihren Clubs. Foto: Robert Michael/zb/dpa
U21-Nationalmannschaft

Kuntz freut sich auf Jahresfinale und warnt: "Rote Lampe" an

Stefan Kuntz geht mit Vorfreude und Sorge in das Jahresfinale. Seine neue U21 will die Spitze in der EM-Qualifikation behaupten und weiter ungeschlagen bleiben. Eine wegweisende Entscheidung könnte bald geklärt werden.

Schiedsrichter Markus Schmidt hält eine Null-Toleranz-Politik im Fußball für diskussionswürdig. Foto: Friso Gentsch/dpa
Bundesliga-Schiedsrichter

Markus Schmidt: Null-Toleranz-Politik "eine Prüfung wert"

Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt hat den Vorstoß des Deutschen Handballbunds für (DHB) eine Null-Toleranz-Politik im Fußball begrüßt.

Eintracht Frankfurt muss einige Wochen auf David Abraham verzichten. Foto: Patrick Seeger/dpa
Eintracht Frankfurt

DFB-Vizepräsident: Einspruch gegen Abraham-Sperre "komisch"

DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann hat kein Verständnis für den Einspruch von Eintracht Frankfurt gegen die siebenwöchige Sperre von David Abraham.

Der frühere Berliner Lewan Kobiaschwili wurde 2012 für siebeneinhalb Monate gesperrt. Foto: Jens Wolf/dpa
Vom Pöbeln und Schlagen

Die längsten Sperren der Fußball-Bundesliga

Der Frankfurter Kapitän David Abraham ist nach seiner Attacke gegen Freiburg-Trainer Christian Streich vom DFB-Sportgericht für sieben Wochen bis zum 29.

Eintracht Frankfurt muss einige Wochen auf David Abraham verzichten. Foto: Patrick Seeger/dpa
DFB-Sportgericht

Nach Rempler: Frankfurter Abraham für sieben Wochen gesperrt

Der Rempler gegen Freiburgs Trainer Christian Streich kommt Frankfurts David Abraham teuer zu stehen.

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg beim Bühnengespräch der DFB-Kulturstiftung. Foto: Patrick Seeger/dpa
DFB-Kulturstiftung

Trainer Streich zum Rempler: "Einordnen und runterfahren"

Trainer Christian Streich hat nach dem viel beachteten Rempler von Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham erneut zur Gelassenheit aufgerufen.

Pfarrer_Johannes_Kuen.jpg
Wettenhausen/Wiesenbach

Pfarrer Johannes Kuen gestorben

Der Geistliche aus Oberegg schrieb seine Doktorarbeit beim Theologen Rahner. Welche Akzente er als Pfarrer in Wettenhausen und Königsbrunn setzte.

Die Zeichen für eine Verlängerung als Trainer der deutschen U21 stehen gut: Stefan Kuntz. Foto: Cézaro De Luca/dpa
Trainer der U21

Kuntz zu Zukunft beim DFB: Hatten "richtig gute Gespräche"

Der deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist nach Gesprächen mit den DFB-Verantwortlichen optimistisch für eine längerfristige Zusammenarbeit.

David Abraham (l) sorgte in Freiburg für Aufsehen. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ansage von Hütter

Nach Check gegen Streich: Abraham bleibt Eintracht-Kapitän

David Abraham muss nach seinem Stoß gegen Freiburgs Trainer Christian Streich nicht das Spielführer-Amt bei Eintracht Frankfurt aufgeben.

Sieht ein «tiefgehendes Disziplinproblem» im Fußball: DHB-Sportvorstand Axel Kromer. Foto: Marius Becker/dpa
Rempel-Attacke

DHB kritisiert "tiefgehendes Disziplinproblem" im Fußball

Nach der Rempel-Attacke gegen Freiburgs Trainer Christian Streich hat der Deutsche Handballbund (DHB) dem Fußball ein grundsätzliches Problem attestiert.

Belit Onay bei der Wahlparty im Alten Magazin in Hannover. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Nach 70 Jahren SPD

Grüner OB in Hannover: Belit Onay unter Erfolgszwang

Für die Grünen ist der Sieg bei der OB-Wahl in Hannover ein einzigartiger Erfolg. Viel Zeit zum Feiern bleibt dem frischgewählten Belit Onay nicht. Kann er beweisen, dass die grüne Wende in einer Industriestadt machbar ist?

David Abraham (M.) entschuldigte sich nach seinem Rempler bei Freiburg-Trainer Christian Streich. Foto: Patrick Seeger/dpa
Freiburger Coach abgeräumt

Gut gelaunter Streich dehnt sich nach Abraham-Rempler

Den heftigen Rempler von Eintracht-Kapitän David Abraham übersteht Freiburgs Trainer Christian Streich unverletzt. Der Coach führt sogar vor, wie beweglich er ist. Seine erstaunlich gute Laune nach dem Chaos im Schwarzwald-Stadion hat Gründe.

Kurz vor dem Abpfiff hatte David Abraham den SC-Coach vor der Freiburger Bank mit dem Arm umgerannt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Eklat bei Bundesligaspiel

Doppel-Rot: David Abraham rempelt Freiburg-Coach Streich um

Bei seiner harten Rempel-Attacke gegen Christian Streich sind David Abraham von Eintracht Frankfurt laut des Freiburger Trainers die "Sicherungen durchgebrannt".

Kurz vor dem Abpfiff hatte David Abraham den SC-Coach vor der Freiburger Bank mit dem Arm umgerannt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Bundesliga

Rot nach Rempler gegen Streich - Freiburg auf Rang vier

Gegen Eintracht Frankfurt profitiert der SC Freiburg von einem unnötigen Platzverweis und einer langen Überzahl. Die Breisgauer klettern durch den 1:0-Erfolg auf Rang vier. Für Aufregung sorgen ein Rempler, Rudelbildung und zwei Rote Karten in der Nachspielzeit.

Frankfurts David Abraham hatte SC-Trainer Christian Streich kurz vor Schluss vor der Freiburger Bank abgeräumt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Rempel-Attacke

Streich nach Abraham-Rempler: "Sicherungen durchgebrannt"

Freiburg (dpa) – Bei seiner Rempel-Attacke gegen Christian Streich sind David Abraham von Eintracht Frankfurt laut des Freiburger Trainers die "Sicherungen durchgebrannt".