Orte /

Freiburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayerns James Rodriguez (2.v.r.) freut sich mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 1:0. Foto: Rolf Vennenbernd
4. Spieltag

Bayern siegt weiter - Hertha zieht an BVB vorbei

Auch bei Vizemeister Schalke 04 hat der FC Bayern leichtes Spiel, die Münchner holen beim 2:0 den vierten Sieg im vierten Spiel. Dortmund kommt in Hoffenheim gerade noch zu einem 1:1 und muss damit Hertha BSC vorbeiziehen lassen. Die Berliner siegen gegen Gladbach 4:2.

Freiburgs Roland Sallai (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit Marco Terrazzino (r) und Mike Frantz. Foto: Peter Steffen
Getroffen, gefoult, verletzt

Debütant Sallai prägt Freiburger Sieg

Der bisherige Tabellen-15. gewinnt überraschend beim bisherigen Tabellendritten. Das 3:1 des SC Freiburg beim VfL Wolfsburg war genauso bemerkenswert wie die Geschichte zum Mann dieses Spiels.

Triathlet Andreas Böcherer hat beim Ironman Italien einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Foto: Andreas Arnold
Triathlon

Deutscher Tag beim Ironman Italien - Siege und Podestplätze

Andreas Böcherer aus Freiburg hat den Ironman Italien Emilia-Romagna gewonnen.

Copy%20of%20IMG_4695.tif
Augsburg

Rainhard Fendrich probt in Augsburg

Der Liedermacher startet am Samstag seine neue Tour. Die Generalprobe findet in Lechhausen statt. Warum?

Bei einer Niederlage gegen Düsseldorf könnte es für Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut schon unruhig werden. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga Freitagsspiel

Druck beim VfB nimmt zu - Sieg gegen Fortuna ist Pflicht

Der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf eröffnen den 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Während die Fortuna selbstbewusst antreten kann, nimmt der Druck bei den Schwaben zu. Denn nach dem Spiel gegen Düsseldorf könnte es unter Umständen unruhig werden.

Trainer Domenico Tedesco ist mit dem FC Schalke 04 in dieser Bundesliga-Saison noch punktlos. Foto: Guido Kirchner
Bundesliga-Topspiel

Schalker Trotz vor Bayern-Gastspiel - Goretzka im Fokus

Schalke sehnt nach dem Fehlstart eine Wende herbei. Doch die Chancen sind bei der Rückkehr von Goretzka mit den Bayern eher miserabel. Auch wenn der Auftritt gegen Porto etwas Mut macht.

Fiebert der Europa League mit der Eintracht entgegen: Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Foto: Thomas Frey
Geisterstart in Europa League

Eintracht in Marseille - "Um großen Auftritt betrogen"

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback. Der Gegner gilt als einer der ganz heißen Kandidaten auf den Titel.

Wartet auch nach dem Spiel gegen Porto weiter auf einen Sieg: Schalke-Coach Domenico Tedesco. Foto: Guido Kirchner
Königsklasse

Warten auf "Explosion" - Schalke verpasst Befreiungsschlag

Wieder kein Sieg: Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

35497677.jpg
Porträt

Gerhard Schick verlässt Bundestag für neue Bürgerbewegung

Gerhard Schick hat das Argument widerlegt, die Grünen verstünden nichts von Finanzen. Jetzt verlässt er den Bundestag und gründet eine Bürgerbewegung.

Das Namensschild der verschwundenen Maria hängt an ihrer Zimmertür in der Wohnung der Mutter. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Vermisste aus Freiburg

Fall Maria: Begleiter wird im Herbst ausgeliefert

Der Begleiter der jahrelang verschwundenen Maria H. wird im Herbst von Italien nach Deutschland ausgeliefert. Nach dem Mann wurde international gefahndet.