Themen-Übersicht

Freiburg
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Freiburg

"Top Chef"-Kandidaten

"Top Chef Germany" 2019: Welche Kandidaten sind im Finale? Wer ist raus?

Das Halbfinale von "Top Chef Germany" 2019 ist Geschichte. Welche Kandidaten haben den Einzug ins Finale geschafft? Wer ist raus? Hier bekommen Sie eine Übersicht über die ambitionierten Köche.

Fußball

Frauen-WM 2019: Der Deutschland-Kader im Check

Für die Frauen-WM baut Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf eine bunte Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen. Wir stellen den Kader vor.

Frauen-Fußball

Die besten 23

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg tritt mit einem vielversprechenden Kader bei der WM in Frankreich an. Darunter ist auch die derzeit wohl stärkste Spielerin der Welt

Mainz und Ludwigshafen

Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-"Tatort"

Tatort-Fans dürfen gespannt sein: Heike Makatsch wird wieder in Mainz ermitteln. Aber auch aus Ludwigshafen gibt es Neuigkeiten.

FC Augsburg

Die Kaderplanung des FC Augsburg geht nur langsam voran

Die Umbaumaßnahmen an der WWK-Arena gehen schneller voran als die Kaderplanungen. Bisher scheint es fast nur Abgänge vom FC Augsburg zu geben.

Norwegens Spitzenclub

Rosenborg Trondheim kämpft gegen Krise - Bendtner geht

Rosenborg Trondheim ist so etwas wie der FC Bayern Norwegens. Derzeit dümpelt der Rekordmeister aus dem hohen Norden im tabellarischen Niemandsland herum - und verliert darüber hinaus auch noch seinen einst in Deutschland aktiven namhaftesten Stürmer.

Forschung

Menschen mit Extra-Fingern können sich vielseitiger bewegen

Menschen können mit mehr als zehn Fingern geboren werden. Das kann von Vorteil sein, wie Forscher jetzt herausfanden. Sie halten zusätzliche Robotergliedmaßen für möglich.

Bundesliga

FCA gibt einen Stammspieler ab

Nach dem Weggang des Rechtsverteidigers Schmid zeichnet sich im Kader des FC Augsburg ein größerer Umbruch ab. Den Abwehrspieler Friedrich hat der FCA gekauft – aber nicht aus sportlichen Gründen

FC Augsburg

FC Augsburg verpflichtet Stürmer Florian Niederlechner

Die Kaderplanungen des FC Augsburg gehen voran: Künftig wird Florian Niederlechner für den Bundesligisten spielen. Er wird wohl nicht der letzte Neuzugang sein.

Transfer

Augsburg verpflichtet Niederlechner vom SC Freiburg

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat mit Florian Niederlechner den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Mit Augenzwinkern

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll.

Gundelfingen

Wie die Friedhöfe in Gundelfingen schöner werden sollen

Die Ruhestätten in Gundelfingen werden umgestaltet. Nun erläutert der Planer, was in den kommenden Jahren passieren soll. Auch die Bürger sollen Ideen äußern.

320.000 in Deutschland

Hunderttausende bei "Klimastreik" zur EU-Wahl

Es ist kein Zufall, dass die Proteste pünktlich zur EU-Wahl stattfinden. Wird sich die Aufmerksamkeit für das Klima auch auf das Wahlergebnis auswirken? Das deutsche "Gesicht der Bewegung" hat eine klare Botschaft an die Wähler.

FC Augsburg

Auch FCA-Torwart Kobel lässt seine Zukunft offen

Torwart Gregor Kobel blickt beim FC Augsburg auf eine Spielzeit mit großen Schwankungen und einer schwachen Bilanz zurück. Nun entscheidet sich, ob er bleibt.

Bundesliga

Kobel muss erst mal durchatmen

Der Torhüter des FC Augsburg blickt auf eine Spielzeit mit großen Schwankungen und einer schwachen Bilanz zurück. Nun entscheidet sich, ob der Leihspieler in Augsburg bleibt

Fernsehen

In der ARD top, bei Sky ein Flop

Der FC Augsburg belegt im Quotenvergleich der Sender sehr unterschiedliche Platzierungen. Warum der FC Bayern in der „Sportschau“ selten gesehen wird

FC Augsburg

FCA war in der ARD top - bei Sky ein Flop

Der FC Augsburg belegt im Quotenvergleich der Sender sehr unterschiedliche Platzierungen. Warum der FC Bayern in der "Sportschau" selten gesehen wird.

FC Augsburg

Daniel Baier erlebte in Wolfsburg einen furchtbaren Geburtstag

Der FCA-Kapitän Daniel Baier geht an seinem Geburtstag mit Augsburg beim VfL Wolfsburg mit 1:8 unter. Dort erlebte er auch wütende Fans.

Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die schönsten Zitate der Fußball-Bundesliga-Saison zusammengestellt.

Trotz Abstiegs

Kapitän Behrens und Stürmer Ishak wollen in Nürnberg bleiben

Kapitän Hanno Behrens hat nach dem 1:5 beim SC Freiburg erneut betont, auch in der 2.

34. Spieltag

Pleite in Freiburg: Nürnberg verabschiedet sich als Letzter

Der 1. FC Nürnberg geht am letzten Spieltag mit 1:5 beim SC Freiburg unter und verpasst den angestrebten Abstieg mit erhobenem Haupt. Danach feierten trotzdem nicht nur die Fans der Gastgeber.

FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt muss in Wolfsburg experimentieren

Beim VfL Wolfsburg fallen etliche Stammspieler der Augsburger aus. Die Niedersachsen stehen in der Partie unter Druck.

Prozess

Jahrelang verschwundene Maria H. sah ihre eigene Geschichte im "Tatort"

Aussagen der Mutter im Prozess erklären, warum die damals 13-jährige Maria H. mit dem viel älteren Mann, Bernhard H., floh und sich fünf Jahre versteckte.

Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche der 56.

FC Augsburg

Rumpelfußball und gepflegtes Ballspiel: Das war die Saison des FCA

Beim Bundesligisten geht eine Saison zu Ende, die einiges zu bieten hatte. Zu Beginn der Spielzeit gab es viele gute Spiele, es folgten viele schlechte.