Orte /

Freiburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angeklagte sitzen vor dem Prozessbeginn im Gerichtssaal in Freiburg. Foto: Patrick Seeger
Elf Männer angeklagt

Opfer sagt nichtöffentlich über Gruppenvergewaltigung aus

Nach der Gruppenvergewaltigung in Freiburg rückt das Opfer in den Mittelpunkt. Die 18-Jährige soll vor Gericht aussagen. Ein direktes Aufeinandertreffen mit den elf Angeklagten soll ihr erspart werden.

Hört Uli Hoeneß als Bayern-Präsident auf? Foto: Matthias Balk
FC-Bayern-News

Uli Hoeneß hört wohl beim FC Bayern auf - Verein äußert sich nicht

News zum FC Bayern München: Laut einem Medienbericht will Präsident Uli Hoeneß seine Posten beim Verein aufgeben. Wie Trainer und Spieler reagieren.

Der Themenbereich Skandinavien im Europa-Park wurde im vergangenem Jahr durch ein Feuer zerstört. Nun erstrahlt er im neuen Glanz. Foto: Patrick Seeger
Neue Holzhäuser

Europa-Park: Erste Gebäude nach Großbrand wieder aufgebaut

Ein Großfeuer hat im vergangenen Jahr Teile von Deutschlands größtem Freizeitpark zerstört. Die ersten Gebäude sind neu aufgebaut und nun eröffnet worden. Ein besonderes Augenmerk gilt nun der Sicherheit.

Themenbereich Skandinavien im Euorpa-Park eröffnet
Freizeitpark Rust

Europa-Park Rust öffnet nach Großbrand erste Gebäude wieder

Gut 14 Monate nach dem Großbrand hat der Europa-Park in Rust die ersten damals zerstörten Gebäude wieder für Besucher geöffnet.

Copy%20of%2020190711_1320.tif
Trainingslager

Die Sorgenkinder des FCA

Alfred Finnbogason, Raphael Framberger und Noah Sarenren Bazee wollenin Bad Häring wieder den Anschluss ans Team schaffen. Einer ist für den Trainer ein „Projekt für die Zukunft“

Haberer hat sich im Testspiel gegen Stuttgart verletzt. Foto: Marcel Kusch
Bänderriss

SC Freiburg "mehrere Wochen" ohne Janik Haberer

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss "mehrere Wochen" auf Offensivspieler Janik Haberer verzichten.

Philipp Lienhart und der SC Freiburg haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Foto: Patrick Seeger
Vertragslaufzeit unbekannt

SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit dem Österreicher Philipp Lienhart vorzeitig verlängert.

Alexander Schwolow steht noch beim SC Freiburg unter Vertrag. Foto: Patrick Seeger
Transfermarkt

Keeper Schwolow geht von Verbleib beim SC Freiburg aus

Torhüter Alexander Schwolow schließt einen Abschied vom SC Freiburg weiterhin nicht aus.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Wie ein FCA-Trio in Tirol an seinem Comeback arbeitet

Raphael Framberger, Alfred Finnbogason und Noah Sarenren Bazee arbeiten im Trainingslager individuell. Mit einem der drei rechnet Trainer Schmidt erst zur Rückrunde.

10_Tatort_Stau.jpg
Tatort Kritik

"Stau": So war der Stuttgart-Tatort gestern

Der ganze Tatort ein "Stau": Die Ermittler in Stuttgart boten gestern Abend eher eine Sozialstudie als einen richtigen Krimi. Lohnte sich "Stau"? Die Kritik.