Orte /

Freiland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202014_10_21_Wildschwein%26Co..tif

Vortrag: So schlau sind Wildschweine

Huehner_Silheim_Aug2011_2.JPG
Vogelgrippe

Vogelgrippe im Münsterland bestätigt: 1500 Tiere getötet

Auf einem Geflügelhof im Münsterland wurden bei einer Pute Vogelgrippe-Erreger vom Typ H5N2 entdeckt. Einige Tiere waren zuvor auch in den Handel gelangt.

Copy%20of%20_AWA8115.tif
Augsburg

Ein Händchen für Seerosen

Garten Die Expertin Cordula Schwarze gibt Tipps, damit auch Laien Freude an den Wasserblumen haben

Copy%20of%20_AWA9953.tif
Ausstellung

Sein Herz schlägt im Takt der Stadt

Eine überdimensionale Installation beginnt im ehemaligen Gaskessel zu pulsieren. Jaume Plensa, der Künstler dahinter, geht für diese Augsburger Arbeit ungewöhnliche Wege

Copy%20of%20P1011724(1).tif
Karlshuld-Kleinhohenried

Riesenprogramm für Groß und Klein

Im Haus im Moos in Kleinhohenried ist am Wochenende beim Erlebnisfestival zwei Tage lang etwas für die ganze Familie geboten

Copy%20of%20Veilchen.tif
Natur

Frühstart in den Frühling

Was den Pflanzen und Tieren verrät, wann es richtig losgeht. Die Natur ist dem Kalender zwei Wochen voraus.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LT_LER_242121458.tif
Landwirtschaft

Der Salat ist durstig

Gundelfinger Gärtner mussten in diesem Jahr viel früher bewässern, als sonst

Krokusse blühen in einem Park in Hamburg. Foto: Maja Hitij
Ratgeber

Garten, Sport, Auto: Tipps mit denen der Frühling nicht zum Reinfall wird

Bei Temperaturen um 16 Grad scheint der Winter nun endgültig vorbei zu sein. Sommerreifen und Gartenscheren sollten allerdings noch nicht hervorgeholt werden.

Copy%20of%20NEU_2014-01-27_60._HZT_Siegler(6).tif
Feier

Der Garten ist ihr Lieblingsplatz

Die Sieglers sind seit 60 Jahren verheiratet

Copy%20of%202014_02_04_Hase%2cRebhuhn-%26-Co.(1).tif

Hase, Rebhuhn und Co. im Haus im Moos