Orte /

Freilassing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Wanderer hat in den Alpen notgedrungen einen 15-stündigen Fußmarsch absolviert, nachdem er den Anschluss an seine Gruppe verloren hat. Foto: Marc Müller/ Symbol
Berchtesgadener Alpen

Unbekannter stürzt am Grünstein ab und stirbt

Ein etwa 70 Jahre alter Mann ist in den Berchtesgadener Alpen etwa 150 Meter abgestürzt und gestorben. Nun versucht die Polizei herauszufinden, wer er war.

Copy%20of%20Kl%c3%b6tzchengasse_-_20180729_133357.tif
Mering

Motorsportbegeisterte messen sich in Mering

Auf dem Gelände des Bauhofs findet wieder das ADAC-Automobilturnier statt. Worum es dabei geht

Copy%20of%20DSC_5007(1).tif
Bayern

Schneller mit dem Zug ankommen: Das sind die größten Bahn-Projekte

Plus Zuletzt wurden im Freistaat über 1100 Kilometer Schienen modernisiert. Doch nach wie vor gibt es jede Menge Verbesserungsbedarf. Die aktuell größten Projekte.

Copy%20of%20MMA_0142.tif
Meitingen

Ungewöhnliche Baustelle am Meitinger Bahnhof

Die Unterführung wird erst auf der grünen Wiese fertiggestellt. Dann kommen spannende 109 Stunden

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

Viele in der CSU machen Horst Seehofer persönlich für die schlechten Ergebnisse bei der Bundestags- und der Landtagswahl verantwortlich. Foto: Michael Sohn/Pool AP
Bayerischer Landtag

CSU wartet auf Fahrplan: Das Ende von Seehofers Amtszeit

CSU-Generalsekretär Markus Blume kündigt an, dass Parteichef Horst Seehofer am Freitag den Fahrplan für das Ende seiner Amtszeit bekannt geben will.

_AKY7362.JPG
Landsberg

Diebstahl: Während des Friedhofsbesuchs wird das Auto ausgeräumt

Eine Familie besucht ein Grab am Waldfriedhof in Landsberg. In der Zwischenzeit bricht ein Dieb die Fensterscheibe ihres Audi auf.

dpa_5F9AA2006BDC90E9.jpg
Landtagswahl in Bayern 2018

CSU und Freie Wähler arbeiten mit Hochdruck für eine Koalition

In der Landtagswahl in Bayern erlebte die SPD ein Debakel. Nun hat der Landesverband seinen Parteitag vorverlegt. Gewählt wird dort der Landesvorsitzende.

Copy%20of%20_WYS_TRF_030.tif
Öffentlicher Nahverkehr

Bund unterstützt 365-Euro-Jahrestickets für bayerische Großstädte

Der Bund will das geplante 365-Euro Jahresticket unterstützen. Kurz vor der Wahl kündigt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) noch weitere "Geschenke" an.

_JOR3998.JPG
Landsberg

Große Unternehmen helfen jungen Gründern

„Fasttrack“ - unter diesem Motto greifen Unternehmen wie Hirschvogel Start-up-Unternehmen unter die Arme. Was in den Ideenschmieden in Landsberg alles entsteht.