Orte /

Freising

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stadtfest Mindelheim zum Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Altstadt. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke, CSU.
Landtagswahl Bayern 2018

CSU will Verdienstgrenze bei Minijobs auf 470 Euro anheben

Die CSU im Bundestag fordert die Anhebung der Verdienstgrenze bei Minijobs von 450 auf 470 Euro. Alle News zur Politik vor der Landtagswahl in Bayern 2018 im Blog.

Professor Ferdinand Ludwig von der TU-Freising will Bäume und Architektur zusammenbringen. Um die Stämme für diesen Zweck stabiler zu machen, hat er die Bäume addiert. Foto: Peter Kneffel
Grüne Architektur

Wie Bäume zu Bauelementen von Häusern werden

In dicht besiedelten Großstädten kommen Grünflächen immer öfter zu kurz oder müssen gar Betonklötzen weichen. Der Architekt Ferdinand Ludwig erforscht deshalb, wie man neuen Wohnraum schaffen und trotzdem Bäume in der Stadt pflanzen kann.

Maria Himmelfahrt Prozession
Mariä Himmelfahrt

Ein Feiertag, der Bayern spaltet

In 352 Gemeinden im Freistaat muss am Mittwoch gearbeitet werden. Was steckt dahinter?

leit265623424(1).jpg
Landsberg

Andrea Ruprecht ist die Frau fürs Klima im Landratsamt Landsberg

Der Landkreis Landsberg hat eine neue Klimaschutzmanagerin. Mit welchen Zielen die neue Expertin ihren Job antritt.

dpa_5F9A0200B1F2D2CD.jpg
Illertissen

Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge

Das Büro in Illertissen soll Anlaufstelle für Menschen sein, die ihre Heimat verlassen und dabei Schlimmes erfahren haben. Damit soll auch die Integration vereinfacht werden.

Annalena Baerbock
Landtagswahl 2018

Grüne setzen bei Landtagswahl auf "Breite der Gesellschaft"

Die Grünen setzen vor der Landtagswahl in Bayern nicht nur auf ihre Stammwählerschaft, sondern wollen enttäuschte Anhänger anderer Parteien gewinnen. Die News zur Wahl.

Jakobskreuzkraut_2.jpg
Natur

Giftpflanzen werden häufiger - Gefahr für Rinder und Pferde

Jakobskreuzkraut breitet sich in vielen Bundesländern aus. Die giftige Pflanze kann vor allem für Rinder und Pferde gefährlich werden.

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden. Foto: Tobias Hase
Deutscher Eishockey-Bund

Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden.

Copy%20of%20te_eurocopter.tif
Tennis

Am letzten Spieltag doch noch den Titel geholt

Die Junioren der Eurocopter SG profitieren vom Patzer des Konkurrenten

Copy%20of%20HocMIH_0874.tif
Augsburg

Strandgefühl beim Beachvolleyball am Rathausplatz

Beachvolleyball am Rathausplatz: Vor der attraktiven Kulisse sind die Gastgeber von der DJK Augsburg-Hochzoll mit fünf Teams gut vertreten.