Fremdingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fremdingen"

Die Preisträger des Fremdinger Königsschießens um Jugendkönig Ralf Benninger und Schützenkönig Fabian Stimpfle (vorne in der Mitte mit den Königsketten).
Hubertus Fremdingen

Ein minimaler Unterschied

Beim Königsschießen der Schützenklasse trennen die beiden Besten nur 1,3 Teiler

Die Band „Kneipenterroristen“ sind bekannt von großen Metalfestivals wie dem Wacken. Sie sollen auch zum „Camping Battleground Festival“ nach Nittingen kommen.
Nittingen

Was hinter dem Musik-Festival bei Nittingen steckt

Simon Zips veranstaltet vom 14. bis zum 17. Mai das „Camping Battleground Festival“. So soll es ablaufen.

Siegerehrung des Weihnachtsschießens (von links): Franziska Wagner, Gausportleiterin Edith Wagner, Gerda Steb, Erika Mertenbaur, Franziska Straub, Anna Zimmermann, Gauschützenmeister Richard Pfaller und Sandra Benninger.
Weihnachtsschießen

Ein Schießen, bei dem man vor allem Glück braucht

Knapp 80 Schützinnen der Ries-Gau-Vereine in Ehingen am Start

Er dirigiert die Stammkapelle des Musikvereins Fremdingen seit zehn Jahren: Joachim Braun. Die Musiker begeisterten in der voll besetzten Turnhalle bei ihrem Weihnachtskonzert.
Konzert

Von Santana bis zu Ernst Mosch

Der Musikverein Fremdingen spielt in der voll besetzten Turnhalle sein Weihnachtskonzert – und zeigt, wie gewaltig eine Blaskapelle klingen kann

Das Jobcenter in Nördlingen gibt es nur noch bis Mitte März. Dann wird die Dienststelle geschlossen.
Nördlingen

Kritik an Schließung des Nördlinger Jobcenters

Plus Arbeit Vertreter von Caritas und Diakonie erklären, welche Probleme die Schließung des Jobcenters mit sich bringen könnte. So soll das neue Serviceangebot im Bürgerbüro aussehen.

Die Pokalgewinner der Gemeindemeisterschaft in Fremdingen.
Schießen

Fremdingen: Das sind die diesjährigen Gemeindemeister

Bei der Veranstaltung werden auch langjährige Teilnehmer geehrt

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einen anderen mit einer Glasflasche geschlagen hat.
Pfäfflingen

24-Jähriger schlägt Mann mit Glasflasche

Ein 24-Jähriger hat einen 21-Jährigen mit einer Glasflasche geschlagen und flieht anschließend. Eine Frau nimmt die Verfolgung auf.

50 Jahre Schule in Fremdingen wurde groß und bunt in der Turnhalle gefeiert.
Fest

50 Jahre Grundschule Fremdingen

Die Schulfamilie feiert groß und bunt in der Turnhalle

Die neuen Majestäten des Ries-Gaues Nördlingen (von links): Gaujugendkönig Lukas Klopfer, Gaudamenkönigin Michaela Christ und Gauschützenkönig Matthias Fröhlich.
Gaukönigsfeier

Alle Gautitel gehen ins Nordries

Die neuen Könige heißen Matthias Fröhlich (Ehingen), Michael Christ (Munningen) und Lukas Klopfer (Hausen-Seglohe). Knapp 500 Schützen aus 43 Vereinen waren bei den diesjährigen Wettbewerben an den Schießständen

Biogasanlagen waren Thema bei der Versammlung der Führungskräfte der Rieser Feuerwehren.
Brand

Biogas: Dieser Geruch bedeutet Gefahr

Plus In Fremdingen treffen sich rund 200 Führungskräfte der Feuerwehren im Ries. Ein Experte erklärt, warum mit Biogasanlagen nicht zu spaßen sei.

Die neue Gülleverordnung hat Konsequenzen für die Feuerwehren im Landkreis.
Brände

Wenn das Löschwasser im Wald fehlt

Die neue Gülleverordnung stellt die Feuerwehren im Landkreis Donau-Ries vor ein Problem.

Maxi Schafroth im Kinokabarett in der Goldenen Gans in Oettingen. Der Allgäuer wurde begleitet von Gitarrist Markus Schalk.
Kinokabarett Oettingen

Maxi Schafroth und seine satirische Hommage an die Heimat

Das Allgäuer Multitalent Maxi Schafroth begeistert mit „Faszination Bayern“ das Publikum in der Goldenen Gans im „mittelmäßig erschlossenen“ Oettingen.

In Fremdingen fand am gestrigen Sonntag der traditionelle Leonhardiritt statt. Die Segnung übernahm Abt Johannes Schaber.
Tradition

Leonhardiritt: Wo Ross und Reiter gesegnet werden

In Fremdingen nehmen trotz Nieselregens etliche Gespanne und rund 50 Reiter am Umritt teil.

Auto gegen Verkehrsinsel gedrückt

Drei Menschen werden bei einem Unfall in Fremdingen verletzt

In Fremdingen hat es auf der B25 einen Zusammenstoß gegeben.
Polizeibericht aus Nördlingen

Vorfahrt missachtet und Personenschaden verursacht

Drei Personen mussten ins Krankenhaus

Kommunales

Nordrieser sollen besser zusammenarbeiten

In Fremdingen geht es um die Idee, einen Koordinator dafür einzustellen

Höhepunkt des Böllerschützen-Jubiläums in Fremdingen: das Platzschießen mit Salut.
Böllerschießen

Pulverdampf und Böllerknall

Vor 350 Jahren erste urkundliche Erwähnung in Fremdingen

Streife der Polizei bei einem Einsatz.
Fremdingen

Fremdingen: Pinkelpause am Straßenrand endet mit Unfall

Ein Mann wollte am Sonntag kurz am Straßenrand eine kurze Pause einlegen, um seine Notdurft zu verrichten. Doch er ließ laut Polizei die Tür seines Autos offen stehen, es kam zu einem Unfall. 

Gerade in den ländlichen Regionen ist es schwierig, Nachfolger für Mediziner zu finden. (Symbolbild)
Ärztliche Versorgung

Wie ist es um die Ärzte im Ries bestellt?

Plus In Deiningen wird schon jetzt der Nachfolger für einen Mediziner gesucht, der erst in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen will. Eine Bestandsaufnahme und gute Nachrichten.

Bei der Ausbildungsmesse in Wallerstein informierten sich Schüler über Berufe, die Firmen präsentierten ihr Angebot.
Wallerstein

Ausbildungsmesse in Wallerstein: Die Berufswahl im Fokus

Plus Rund 300 Schüler besuchen die Ausbildungsmesse in Wallerstein. Noch haben die meisten Firmen keine Probleme, Nachwuchs zu finden. Besonders in einer Branche geht der Trend aber nach unten.

Ansturm auf die Milch in der Pausenhalle der Grundschule Oettingen.
Aktion

Kostenlose Milch für Oettinger Schüler

Experten bringen Kindern die Bedeutung von Milch nahe. Was Schulleiterin Ursula Hertle jetzt mit dem Elternbeirat diskutieren möchte

In Fremdingen ist ein Kind aus einem Traktor gefallen. (Symbolbild)
Unfall bei Fremdingen

Tür geht auf und Vierjähriger fällt aus Traktor

Schrecksekunde für Vater und Sohn am Wochenende in Fremdingen: Die Tür des Traktors öffnete sich plötzlich und das Kind fiel auf einen Feldweg.

Proben für den Ernstfall – und damit für den Dienst am Nächsten: Im Rahmen eines Fests im Juni in Ebermergen führte die Freiwillige Feuerwehr Harburg zusammen mit dem Roten Kreuz vor, wie Verletzte nach einem Unfall aus einem Auto gerettet werden. Solche Aktionen soll es am Wochenende in einigen Orten geben.
Tag der offenen Tür

Aktionstag der Feuerwehr: Das ist in der Region geboten

Plus In vielen Orten des Donau-Ries-Kreises finden am Wochenende Veranstaltungen statt. Was hinter der großen Aktion steckt.

Münzhaus in Nördlingen wurde neu saniert. Seit 1.1.2019 ist die Zahnarztpraxis Dr. Grimm im Haus. Eigentümer ist Herbert Faaß.
Praxis Dr. Grimm neu im Münzhaus

Dem Zahn der Zeit getrotzt

Das Münzhaus wurde saniert, die Zahnarztpraxis Grimm ist eingezogen

Theresa Ulbricht recherchiert zu Kulturthemen und postet diese auf Instagram.
Kulturmadame

Rieserin teilt auf Instagram ihre Leidenschaft für Kultur

Theresa Ulbricht schreibt als „Kulturmadame“ über die verschiedensten Themen. Fast 2000 Followern gefällt das.