Orte /

Freyung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0016.JPG
Europawahl

Widerstand in Wien

Die "Omas gegen Rechts", Aktivisten und Demonstranten gehen seit einem halben Jahr zusammen jeden Donnerstag auf die Straße, um gegen die Regierung zu protestieren.

Kehrt nach langer Pause auf die Schanze zurück: Severin Freund. Foto: Angelika Warmuth
Skisprung-Weltcup in Kuusamo

Als Papa zum Lieblingshügel: Freund vor emotionalem Comeback

Ein Kreuzbandriss? Im Sport für gewöhnlich ein herber Rückschlag.  Doch zwei Kreuzbandrisse mit 29? Können gut und gerne eine Karriere beenden. Nicht so bei Skispringer Severin Freund, der gereift und mit ganz neuem Antrieb noch einmal angreifen will.

Copy%20of%20hochzeitsfoto.tif
Neuburg

Bei den Goldbergs war es Liebe auf den ersten Blick

Die Goldbergs feiern Eiserne Hochzeit. Wie es das Ehepaar aus der damaligen DDR über Umwege nach Neuburg verschlagen hat.

Copy%20of%20DSC_0040.tif
Memmenhausen

Dieser Tag wird in die Ortsgeschichte eingehen

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Memmenhausen wurde feierlich geweiht. Der ganze Ort war auf den Beinen.

IMG_0853.JPG
Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Memmenhausen

Festwochenende vom 28. bis 30. September

Mit einem Festwochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Memmenhausen die Weihe ihres neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs-Wasser (TSF-W).

Copy%20of%20DSC_5522.tif
Bayerniga

TSV macht das Spiel und der Gegner die Tore

Mit einem 0:3 in Hankofen und einem sechsten Platz beendet Schwabmünchen die Bayernliga-Saison. Was Spielleiter Manfred Bock ärgert.

Höhepunkt des Festes: Ein Feuerwerk taucht den Klopeiner See in Südkärnten in bunte Farben. Foto: Florian Mori/Klopeiner See/Südkärnten/dpa-tmn
Anzeige

Reiseevents: Wiener Ostermärkte und Klopeiner See in Flammen

Nicht nur im Winter hat die Alpenregion einiges zu bieten. Wien lockt etwa mit mehreren Ostermärkten. In Schenna startet ein Blumenfestival. Und am Klopeiner See können Reisende im Juli Gaukler und Feuerjongeure erleben.

IMG_0578(1).JPG
Memmenhausen

Ein neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Memmenhausen

Im Mai soll der Rohbau des Fahrzeugs abgenommen werden können hieß es bei der jüngsten Jahreshauptversammlung.

Prozess um Mord an junger Mutter aus Freyung
Prozess in Passau

Freundin erstochen: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für 23-Jährigen

In Spanien hatte er sich ein Tattoo mit ihrem Todesdatum stechen lassen: Ein 23-Jähriger soll seine Freundin aus Freyung erstochen haben. Nun wurden die Plädoyers gehalten.

_AKY1866.JPG
Freyung

Prozess um Mord an junger Frau: Angeklagter legt Geständnis ab

Im Prozess um den Mord an einer jungen Frau aus dem niederbayerischen Freyung hat der Angeklagte am Montag ein Geständnis abgelegt. Die Angehörigen bat er um Vergebung.