Orte /

Freyung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5522.tif
Bayerniga

TSV macht das Spiel und der Gegner die Tore

Mit einem 0:3 in Hankofen und einem sechsten Platz beendet Schwabmünchen die Bayernliga-Saison. Was Spielleiter Manfred Bock ärgert.

Höhepunkt des Festes: Ein Feuerwerk taucht den Klopeiner See in Südkärnten in bunte Farben. Foto: Florian Mori/Klopeiner See/Südkärnten/dpa-tmn
Anzeige

Reiseevents: Wiener Ostermärkte und Klopeiner See in Flammen

Nicht nur im Winter hat die Alpenregion einiges zu bieten. Wien lockt etwa mit mehreren Ostermärkten. In Schenna startet ein Blumenfestival. Und am Klopeiner See können Reisende im Juli Gaukler und Feuerjongeure erleben.

IMG_0578(1).JPG
Memmenhausen

Ein neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Memmenhausen

Im Mai soll der Rohbau des Fahrzeugs abgenommen werden können hieß es bei der jüngsten Jahreshauptversammlung.

Prozess um Mord an junger Mutter aus Freyung
Prozess in Passau

Freundin erstochen: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für 23-Jährigen

In Spanien hatte er sich ein Tattoo mit ihrem Todesdatum stechen lassen: Ein 23-Jähriger soll seine Freundin aus Freyung erstochen haben. Nun wurden die Plädoyers gehalten.

_AKY1866.JPG
Freyung

Prozess um Mord an junger Frau: Angeklagter legt Geständnis ab

Im Prozess um den Mord an einer jungen Frau aus dem niederbayerischen Freyung hat der Angeklagte am Montag ein Geständnis abgelegt. Die Angehörigen bat er um Vergebung.

Prozess um Mord an junger Mutter aus Freyung
Prozess in Passau

Angehörige von ermordeter junger Frau sagen vor Gericht aus

Ein 23-Jähriger soll seine damals 20-jährige Frau mit einem Messer getötet haben. Danach hatte er sich ein skurriles Tattoo stechen lassen. Nun äußern sich Angehörige des Opfers.

Copy%20of%2085794944.tif

Nach dem Mord fuhr er in den Urlaub

Ein 23-Jähriger soll in Niederbayern seine Freundin erstochen haben. Dann setzte er sich mit dem kleinen Sohn ab

Prozess um Mord an junger Mutter aus Freyung
Niederbayern

Mann soll Frau getötet haben und nach Spanien gereist sein: Prozess vertagt

Ein Mann tötet seine Freundin, versteckt die Leiche in einem Plastiksack, flüchtet mit dem Sohn in den Urlaub und lässt sich ein makaberes Tattoo stechen. Nun begann der Prozess.

rz7lp12-6usqklwb6p114sdk4lcn_original7639667590245478074.jpg
Dingolfing

Bayerische Sieger von "Jugend forscht" gekürt

Am Freitag zeichnete eine Jury die bayerischen Sieger von "Jugend forscht - Schüler experimentieren" aus. Aus ganz Bayern beteiligten sich in diesem Jahr 588 Arbeiten.

64710888.jpg
Wölfe

Willkommen Wolf? Die Rückkehr hat Folgen

Die Wolf-Population wächst in Deutschland stark. Das zeigt ein Blick nach Niedersachsen. Auch in Bayern wird das Tier erwartet. Welche Folgen hat das?