Orte /

Frickenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

JVA Memmingen Ausbruch
Ausbruch in Memmingen

So kam die Polizei den ausgebrochenen Häftlingen auf die Spur

Am Sonntag waren zwei Männer aus dem Gefängnis in Memmingen geflohen. Mittlerweile konnte die Polizei beide Flüchtigen fassen. Dabei hatten die Beamten Hilfe.

Strafgefangene ausgebrochen in Memmingen
Memmingen

"Höchstleistung": JVA-Leiterin hielt einen Ausbruch für unmöglich

Plus Auf spektakuläre Weise sind Häftlinge aus der JVA Memmingen entkommen. Die Leiterin des Gefängnisses spricht von einer "unglaublichen sportlichen Höchstleistung".

Copy%20of%20P1450815_PreistraegerVeranst.tif
Mindelheim

Ein Naturschutz-Projekt mit Strahlkraft

Bei der Aktion „Jeder Quadratmeter zählt“ konnte sich jeder für die Umwelt einsetzen. Nun wurden die Gewinner gekürt.

Copy%20of%20clb%2012.jpg(1).tif
Babenhausen

Günztal-Nachtmarsch: Bei Mondschein wandert es sich anders

Zum dritten Mal hat der Günztal-Nachtmarsch stattgefunden. Was die Teilnehmer daran so fasziniert.

Copy%20of%20KAYA5433.tif
Kirchhaslach

Kirchhaslacher feiern ein Fest der Blasmusik

Plus Zu ihrem 150-jährigen Bestehen richtet die Kirchhaslacher Kapelle das diesjährige Bezirksmusikfest aus. Vier Tage lang wird im Ortsteil Olgishofen gefeiert.

Copy%20of%20clb%2015%20(1).tif
Kirchhaslach

Hobbygärtner im Unterallgäu ziehen Bilanz

Gartler aus dem gesamten Landkreis Unterallgäu treffen sich in Kirchhaslach. Ein Verein sticht dabei besonders hervor.

Copy%20of%20_MG_0777(1).tif
Babenhausen

Was die Arbeiterwohlfahrt heuer vorhat

Die Babenhauser Organisation präsentiert ihr Jahresprogramm. Ein Überblick.

Copy%20of%203935%20S%c3%a4ngergemeinschaft%20Erisried.tif
Konzert

Klingendes Geschenk zum 120. Geburtstag

Die Sängergruppe Seefried feiert ihr langjähriges Bestehen und zahlreiche Sänger von fünf Chören tragen ihren Teil zum Fest bei

Suchaktion bei Babenhausen
Unterallgäu

Drei Frauen vergewaltigt - Polizei fasst mutmaßlichen Sexualtäter

Im Unterallgäu sind drei Frauen Opfer brutaler Vergewaltigungen geworden. Ein Verdächtiger wurde im Rahmen einer Großfahndung gefasst. Er bestreitet die Taten.

Copy%20of%20M%c3%bcnsterhausen_-_Kleintierschau_Z%c3%bcchter_11-18.tif
Kleintierschau

Zwerg-Andalusier trifft Sächsische Schnippe

Der Kreis-Zuchtverband Mittelschwaben stellt sein Kleingeflügel an zwei Tagen in Münsterhausen aus