Orte /

Friedberger See

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_2025.jpg
Friedberg

Geparkter Wagen am Friedberger See beschädigt

Vierstelliger Schaden am Friedberger See: Der Verursacher fuhr allerdings einfach davon, die Polizei bittet um Hinweise.

_DSC4696.jpg
Friedberg

Kiosk am Friedberger See absichtlich beschädigt

Sachbeschädigung am Friedberger See: Ein Unbekannter hat einen Sonnenschirm zerstört. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Copy%20of%20Schwimmkurs.tif
Friedberg/Aichach

Baderegeln auf Urdu und Schwäbisch

 Ein Syrer wäre beinahe im Friedberger See ertrunken, weil er nicht richtig schwimmen kann. Da stellt sich die Frage: Gibt es noch Schwimmkurse für Asylbewerber?

Copy%20of%20fri_Vorsatz_vorne_Titel_VdR.tif
Friedberg

Das marode Stadtarchiv bekommt Hilfe

Der Bund fördert die Sanierung verschimmelter Dokumente des Friedberger Stadtarchivs. Es muss viel bewältigt werden.

Copy%20of%20fri_wasserwacht_Bar.tif
Friedberg

60 Jahre Wasserwacht: Südsee-Feeling am Friedberger See

Die Wasserwacht Friedberg feiert ihr 60-jähriges Bestehen mit den Badegästen. Während der Party müssen die Mitglieder zu mehreren Einsätzen ausrücken.

IMG_2346.JPG
Friedberg

Kleidung gefunden: Weiter keine Spur von Frau an Friedberger See

Am Friedberger See gab es einen Großeinsatz, nachdem dort herrenlose Kleidung gefunden wurde. Laut Polizei ist unwahrscheinlich, dass die Frau im Gewässer treibt.

Fri%20See002.JPG
Friedberg

Mann nach Badeunfall im Friedberger See in Uniklinik

Die Polizei nennt nun Details zur Rettungsaktion am Friedberger See vom Sonntag. Zwei junge Leute aus München verhinderten wohl, dass ein 21-Jähriger ertrank.

rettung.jpg
Friedberger See

Badeunfall am See: Taucher retten Asylbewerber

Offenbar konnte der junge Mann nicht gut genug schwimmen. Er hatte noch einmal großes Glück.

Copy%20of%20hitze3.tif
Region

Das Wasser in den Badegewässern in und um Augsburg ist exzellent

Die Europäische Union hat den Seen rund um Augsburg ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt.

Polizeikontrolle_30Nov17_30.jpg
Friedberg

Fahrer in Friedberg unter Alkohol und Drogen unterwegs

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erwischte die Friedberger zwei Autofahrer. Einer hatte ein Promill Alkohol im Blut, der andere fuhr offenbar unter Drogeneinfluss.