Orte /

Friedrichshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Prozess um vergiftete Babynahrung in Ravensburg
Ravensburg

Vergiftete Babynahrung: Gutachter hält Angeklagten für schuldfähig

Ein Mann soll fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung in Supermärkten platziert haben. Nach fünf Verhandlungstagen könnte nun ein Urteil im Prozess fallen.

Auf zahlreiche neue internationale und innerdeutsche Flugverbindungen dürfen sich Reisende im kommenden Jahr freuen. Foto: Kevin Kurek
Airline-News

Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

Regionalzug kollidiert mit Sattelschlepper
Sipplingen

Unfall am Bodensee: mindestens 16 Verletzte

Ein Zug rammte im Bodenseekreis am Montagmorgen einen Lkw, der an den Gleisen rangierte. Mindestens 14 Fahrgäste und die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20WYC_J70idm_Diesch-Autenrieth_Team_DSC5202m_FotoSJuergensen.tif
Deutsche Meisterschaft

Wie eine Flaute beim Segeln helfen kann

Die Augsburger Julian und Philipp Autenrieth siegen mit ihren Kollegen vorzeitig auf dem Bodensee

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 11. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Der Angeklagte wird von einem Justizbeamten in Saal 1 des Ravensburger Landgerichts geführt. Foto: Marijan Murat
Prozess wegen versuchten Mords

Angeklagter gesteht Erpressung mit vergifteter Babynahrung

Er soll Gift in Gläschen mit Babynahrung gemischt haben. Kurz vor Beginn des Prozesses vor einer Woche verletzt sich der Angeklagte in seiner Zelle selbst, die Verhandlung wird deshalb vertagt. Im zweiten Anlauf erscheint er nun - und äußert sich.

Mesale Tolu
Neu-Ulm

Mesale Tolu: "Gehe von einer Haftstrafe aus"

Plus Die Neu-Ulmer Journalistin spricht über den Prozess gegen sie selbst, das Gefängnis in Istanbul und die Unterstützung aus der Heimat.

Copy%20of%20fueldump(2).tif
Unterallgäu

Flugzeug lässt 50 Tonnen Kerosin ab: Bundesregierung beschäftigt sich mit Fall

Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz will wissen, welche Gesundheitsrisiken dadurch bestanden, dass ein Flieger 50 Tonnen Kerosin über der Region in die Luft abließ.

Margareta Kozuch (r) und Karla Borger scheiterten bereits überraschend im Viertelfinale der deutschen Meisterschaften. Foto: D. Reinhardt
Behrens/Ittlinger zu stark

Kein Happy End für Beach-Interimsduo

Für den Sprung ins Endspiel ist die Zeit der Eingewöhnung dann doch zu kurz. Da sich kurz vor den deutschen Beach-Meisterschaften ihre Partnerinnen verletzten, schmieden sie im Krankenhaus einen Plan und ärgern einige Favoriten. Ein aufstrebendes Duo ist dann aber stärker.

Chantal Laboureur (l) und Julia Sude sind die Favoritinnen auf den Meistertitel. Foto: Georg Wendt
Beachvolleyball

Beach-Boom am Timmendorfer Strand

Die Golden Girls fehlen. Nach der jungen Mama Laura Ludwig muss auch Kira Walkenhorst für die Kult-Meisterschaften der Beachvolleyballer passen. Timmendorfer Strand steht dennoch vor einem Publikums-Boom.