Orte /

Friedrichshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kit Harington (unten links, als Jon Schnee) und Liam Cunningham (unten rechts, als Ritter Ser Davos Seewert) bei Dreharbeiten zur siebten Staffel von «Game of Thrones». Foto: Inaki Andres/EFE/EPA
Massenhaft Todesfälle

Wer stirbt in der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones"?

Fans fiebern der letzten Staffel von "Game of Thrones" entgegen. Welche Charaktere in den Schluss-Folgen wohl ihr Leben lassen müssen? Eine neue Studie gibt Hinweise darauf.

Das Comeback von Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst muss verschoben werden. Foto: Jens Mende
Beachvolleyball

Nach Walkenhorst-Rückschlag: Ludwig sucht Ersatzlösung

Der gemeinsame Comeback-Plan ist geplatzt. Anhaltende gesundheitliche Probleme werfen Beach-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst erneut zurück. Partnerin Laura Ludwig will nach Baby-Pause mit Blick auf die Heim-WM in Hamburg schnell zurück in den Sand. Doch mit welcher Partnerin?

Mer_Helter_Skelter.JPG
Konzert in Mering

Helter Skelter bringen Mering zum Kochen

Die Band Helter Skelter spielt bereits zum achten mal in Mering - immer ausverkauft.  Was macht die Magie der Band aus?

IMG_8790.JPG
Ingolstadt

Ein Ingolstädter sucht Funk-Traktoren

Martin Liebold sammelt alte Dinge, vor allem aber Technik hat es ihm angetan. Vor zwei Jahren ist er auf ein Objekt gestoßen, über das er nun mehr erfahren will.

Die Berlin Volleys haben den Bundesliga-Klassiker gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen. Foto: Lisa Ducret
Volleyball-Bundesliga

Berlin Volleys gewinnen Klassiker in Friedrichshafen

Die Berlin Volleys haben den Klassiker in der Volleyball-Bundesliga bei Pokalsieger VfB Friedrichshafen gewonnen.

Friedrichshafens Spieler jubeln nach dem Sieg über die Berlin Volleys. Foto: Peter Steffen
Erneuter Sieg

VfB Friedrichshafen und Schwerin holen Volleyball-Supercup

Sie haben es wieder geschafft. Wie schon 2017 holen sich der VfB Friedrichshafen und der SSC Palmberg Schwerin den Supercup.

Copy%20of%20P1090608.tif
Kegeln

Bobinger zu Hause weiter ungeschlagen

SSV-Team siegt gegen den alten Bekannten Kipfenberg deutlich

Der angeklagte Supermarkt-Erpresser ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Foto: Marijan Murat
Prozess in Ravensburg

Hohe Haftstrafe wegen vergifteter Babynahrung

Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen.

Prozess gegen mutmaßlichen Supermarkt-Erpresser
Ravensburg

Urteil: Zwölfeinhalb Jahre Haft im Prozess um vergiftete Babynahrung

Ein Mann platzierte fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung in Supermärkten. Das Landgericht Ravensburg hat ihn nun zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Auf zahlreiche neue internationale und innerdeutsche Flugverbindungen dürfen sich Reisende im kommenden Jahr freuen. Foto: Kevin Kurek
Airline-News

Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.