Orte /

Friedrichshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Friedrichshafens Mannschaft jubelt über den zweiten Sieg im Halbfinalspiel bei der SVG Lüneburg. Foto: Uwe Anspach
3:1 in Lüneburg

Friedrichshafens Volleyballer vor Final-Einzug

Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen benötigt noch einen Sieg für den Einzug ins Playoff-Finale.

Johann Wolfgang von Goethe macht den Gingko mit seinem Gedicht «Ginkgo biloba» berühmt. Foto: Dorothée Waechter
Viagra-Wirkstoff

Warnung vor Potenzmittel "Rammbock"

In Baden-Württemberg warnen die Behörden vor einem potenziell tödlichen Potenzmittel. Was steckt hinter dem Nahrungs-Ergänzungsmittel "Rammbock"?

Copy%20of%20dpa_5F9D1000B9F5B2DB.tif
Bad Wörishofen

Weltgrößte Messe lässt Hotelkassen klingeln

Plus Zur Bauma explodieren im Münchner Umland die Zimmerpreise. Auch Bad Wörishofen profitiert von dem Ansturm – von der Zahlungsbereitschaft sind manchmal sogar die Anbieter überrascht.

Vital Heynen möchte zukünftig nur noch Nationaltrainer bei Weltmeister Polen sein. Foto: Uwe Anspach/dpa
VfB Friedrichshafen

Letzter Anlauf für Heynen: Volleyball-Meister zum Abschied?

Vital Heynen hat 2016 die Nachfolge von Stelian Moculescu beim VfB Friedrichshafen übernommen. Seither holte Ex-Nationaltrainer Deutschlands zwar viele Titel - aber noch nicht die Meisterschaft. Sein Abschied im Sommer steht fest.

Michael Warm wird beim VfB Friedrichshafen Nachfolger von Vital Heynen. Foto. Hans Punz Foto: Hans Punz
Volleyball-Rekordmeister

Warm wird neuer Trainer vom VfB Friedrichshafen

Friedrichshafen (dpa) - Michael Warm wird im kommenden Sommer neuer Trainer beim deutschen Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen.

Copy%20of%20Baustelle_mit_Terminal(1).jpg
Memmingerberg

Ausbau am Allgäu Airport startet

Wenn es Nacht wird am Allgäu Airport, kommen die Baukolonnen. Start- und Landebahn werden breiter. Das Vorhaben soll insgesamt 22 Millionen Euro kosten.

In 5 Minuten - Flugplatz Memmingen Ryanair
Memmingen

Teurer als geplant: Umbau am Allgäu Airport startet

Seit Freitag wird der Allgäu Airport in Memmingen umgebaut. Bislang stört das den Flugbetrieb nicht. Doch im Herbst fallen viele Verbindungen aus.

Karla Borger und Julia Sude gehen in Sydney erstmals bei einem Welttour-Turnier an den Start. Foto: Daniel Reinhardt
Beach-Volleyball

Neues Nationalteam Borger/Sude startet in Sydney in Welttour

Das neue deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger und Julia Sude geht in der kommenden Woche erstmals bei einem Welttour-Turnier an den Start.

Vital Heynen will sich ganz seiner Aufgabe als polnischer Nationaltrainer widmen. Foto: Uwe Anspach
Abschied

Heynen verlässt Friedrichshafener Volleyballer im Sommer

Der frühere Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen verlässt zum Saisonende den deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen.

Volleyball: Friedrichshafens Mannschaft jubelt über den Sieg im Pokalfinale. Foto: Uwe Anspach
Volleyball

VfB Friedrichshafen und SSC Palmberg Schwerin holen Pokal

Friedrichshafen und Schwerin holen sich am Finaltag in Mannheim den Pokal. Gegen Lüneburg und Stuttgart gibt es jeweils ein klares 3:0, das nur zu Beginn der Spiele wirklich gefährdet ist.