Orte /

Friedrichshafen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Richard Ringer gewann in London. Foto: Bernd Thissen
Langstrecke

Ringer gewinnt 10.000-Meter-Europacup mit Superzeit

Langstrecken-Ass Richard Ringer hat in London überraschend den Europacup über 10.

Seit einigen Jahren sind die über dem Bodensee kreisenden Zeppeline wieder zu einem gewohnten Bild geworden. Foto: Achim Mende/Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH
Der Mythos lebt

Mit dem Zeppelin über den Bodensee fliegen

Zeppeline gehören untrennbar zu Friedrichshafen am Bodensee. Seit einigen Jahren können Touristen wieder über den See schweben - oder sich in der Gondel sogar das Ja-Wort geben.

Im Mutterpass ist von allerhand Vorsorgeuntersuchungen zu lesen. Frauen, die zu Ängsten neigen, sollten sich dazu gut beraten lassen. Foto: Christin Klose
Zwischen Vorsorge und Panik

Wege und Methoden für die Entspannung in der Schwangerschaft

Werdende Mütter werden in Deutschland durch ein Netz von Frauenärzten und Hebammen betreut. Zum Wohl von Mutter und Kind wird vieles untersucht und abgeklärt. An manchen Stellen müssen die Frauen entscheiden, ob eine Untersuchung für sie sinnvoll ist oder nicht.

Copy%20of%20DIE_6935.tif
Stetten

Klares Nein zum Logistikzentrum

Warum der Stettener Gemeinderat das Bauvorhaben der Möbelhauskette XXXLutz mehrheitlich ablehnt.

RebsteinB_01.jpg
Augsburg

Neuer Quartiersmanager: Er will auf die Menschen in Oberhausen zugehen

Bernd Rebstein ist der neue Quartiersmanager im Stadtteil. Er soll sich um Familien kümmern. Warum es den promovierten Soziologen auf die Straße zieht.

Copy%20of%20KAYA1772.tif
Kreis Günzburg

Das ist der Stand bei der Regio-S-Bahn

Das Großprojekt soll Ulm, Neu-Ulm und Memmingen enger mit den sechs umliegenden Kreisen verknüpfen. Ein Überblick.

Copy%20of%202018-05-14_AR-Wahl2018_neue_Aufsichtsr%c3%a4te3.tif
Wahl

Sie vertreten die Interessen der Belegschaft

Wer bei Airbus Defence and Space als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat sitzt

KAYA1772.JPG
Schwaben

Regio-S-Bahn soll sechs Kreise und drei Städte verbinden

Das Großprojekt Regio-S-Bahn Donau-Iller soll einmal drei Städte und sechs Kreisen verknüpfen. Ein Überblick über Schwierigkeiten und erste Erfolge.

Der deutsche Volleyball-Meister 2018: Die BR Volleys. Foto: Felix Kästle
Sieg gegen Friedrichshafen

Berlin erneut deutscher Volleyball-Meister

Nach einer durchwachsenen Saison gelingt den BR Volleys doch noch der dritte Meistertitel in Serie. Noch zu Anfang des Jahres schien die Saison verkorkst - bis Trainerlegende Stelian Moculescu bei den Berlinern übernahm.

Berlins Trainer Stelian Moculescu mit der Meister-Trophäe. Foto: Felix Kästle
Triumph mit BR Volleys

Meistercoach Moculescu: "Kann man oder man kann es nicht"

Der Zehn-Wochen-Plan von Trainer-Routinier Moculescu geht auf: In seinem alten Wohnzimmer in Friedrichshafen führte er die BR Volleys zu einer besonderen Meisterschaft. Jetzt geht er ins Rentnerleben zurück und der Berliner Club steht vor einem großen Umbruch.