Orte /

Friesenried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20190719-TSV-FCP-PiglPablo3.tif
Fußball-Regionalliga

Pipinsried dreht Partie in elf Minuten

FCP bleibt durch 4:2-Erfolg beim FC Ingolstadt II weiter ungeschlagen

Copy%20of%20FamGelhardt.tif
Unterallgäu

Wie Uwe Gelhardt Bürgermeister wurde - ohne auf dem Stimmzettel zu stehen

Plus Uwe Gelhardt wurde in Stetten im Unterallgäu zum Bürgermeister gewählt, obwohl er gar nicht nominiert war. Wie es dazu kam.

IMG_2372.jpg
Fußball

Kammlach erobert die Tabellenspitze

Die Elf von Manuel Neß holt in der Kreisliga Mitte den Spitzenreiter TSV Ottobeuren ein – und schießt gleichzeitig den FSV Dirlewang in die Kreisklasse zurück.

Copy%20of%20rufi015.tif
Landesliga Südwest

Mering erkauft sich den Sieg teuer

Beim 2:1 gegen Schlusslicht Oberweikertshofen muss der MSV den Ausfall eines enorm wichtigen Spielers verkraften. Manuel Utz beendet die Meringer Torflaute

Wintereinbruch in Bayern
Bilder

Behinderungen, Staus, Lawinen - Szenen eines Winter-Wochenendes

Der Winter hat Bayern fest im Griff. Heftige Schneefälle führten zu Unfällen, Lawinenunglücken, Sperrungen im Verkehr und Behinderungen. Szenen des wochenendes.

Copy%20of%20kein_durchkommen_f%c3%bcr_Mario_Schmidt_Nr._10_VfL_(2).tif
Fußball-Bezirksliga

Kein Durchkommen für Ecknach

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die zweite Garnitur des TSV Rain findet VfL-Spielertrainer Mario Schmidt aber dennoch lobende Worte für seine Mannschaft

Copy%20of%20DSC_0674.tif
Fußball, Bayernliga

„Jetzt wird es bei uns wieder preußisch“

Desaströse Leistung des Schwabmünchner Bayernligisten in Wolfratshausen

Copy%20of%20IMG_9366.tif
Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen geht die Puste aus

 BCA hält beim Tabellenführer Gersthofen nur eine Hälfte mit.

Copy%20of%20DSC_6194.tif
Gersthofen

Geduld zahlt sich aus

Beim 3:0 gegen Adelzhausen greift das Torschusstraining des TSV Gersthofen

aschen(1).jpg
Rauchverbot

Zehn Jahre Rauchverbot: Wie Wirte und Gäste heute damit umgehen

Raucher gegen Nichtraucher, Wirte gegen Mediziner – das Gesetz spaltete 2008 den Freistaat. Was von den Emotionen geblieben ist und welche Ausnahmen sich viele heute wünschen.