Orte /

Fronhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Nikolaus_und_Maria_Keis(1).tif
Eiserne Hochzeit

Ein seltenes Jubiläum

Maria und Nikolaus Keis aus Hochstein sind seit 65 Jahren verheiratet. Das Ehrenamt spielt für sie eine große Rolle

Copy%20of%20DSC_0704.tif
Fronhofen

Die Fronhofener Fasane sind jetzt flügge

Für den Fronhofener Richard Kraus ist die Jagd eine Passion. Mehr aber noch der Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt. Dafür hat er 112 Hühnervögel groß gezogen.

Copy%20of%20SC%20Unterliezheim%20SV%20Bachhagel%20Fussball%20B%20Klasse%20West%20III005.tif
SC Unterliezheim

Unter Beobachtung: Der SCU will wieder voll durchstarten

Der Fußballverein hatte keine einfach Zeit zu überstehen. Warum Trainer Richy Deffner trotzdem einen Stammspieler auf die Bank setzt.

Copy%20of%20IMG_8888.tif
Leistungsprüfung

Fronhofer Feuerwehr zeigt eine Spitzenleistung

Null Fehler! Die Floriansjünger aus dem Kesseltal haben alles gegeben

Copy%20of%20Pfarrfest_Bissingen_mit_Weihbischof_Losinger_3a(1).tif
Bissingen

Mit dem Weihbischof ein Doppeljubiläum gefeiert

Anton Losinger zelebrierte einen Festgottesdienst in Bissingen. Er schätzt das Kesseltal selbst sehr.

Copy%20of%20Bild_1b_-_Pfarrkirche_Bissingen_Juni_18_-_2(1).tif
Bissingen

Ein besonderes Pfarrfest in Bissingen

Vor 150 Jahren wurde die Pfarrkirche St. Peter und Paul neu geweiht. Stand dort einst ein römischer Wachturm?

Copy%20of%20dpa_5F9954009B53D91B(1).tif
Unglück

Wer wird Friedrich Herzog von Württembergs Nachfolger?

Der Unfalltod von Friedrich Herzog von Württemberg trifft das Adelshaus schwer. Wie er ums Leben kam und wie es nun weitergehen könnte

Copy%20of%20Kreuz-Fam.Riegel.tif
Engagement

Neues Flurkreuz am Weg zum Michelsberg

Josef Riegel hat es eigens angefertigt

Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall in der Nähe von Ravensburg ums Leben gekommen. Foto:Felix Kästle
Abschied

Friedrich Herzog von Württemberg stirbt bei Autounfall

Die herzogliche Familie und das gesamte Haus Württemberg sind erschüttert. Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall gestorben. Er wurde nur 56 Jahre alt.

Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall in der Nähe von Ravensburg ums Leben gekommen. Foto:Felix Kästle
Unglück

Friedrich Herzog von Württemberg stirbt bei Autounfall

Die herzogliche Familie und das gesamte Haus Württemberg sind erschüttert: Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall gestorben.