Orte /

Fuchsberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA4458.JPG
Sulzemoos

Sattelzug verliert mehrere Tonnen Kirschen auf der A8

Ein Sattelzug hat am Donnerstag auf der A8 bei Sulzemoos rund 30 Fässer mit Kirschen verloren - und dadurch einen kilometerlangen Stau verursacht.

Rettungsdienst_Symbolbild_5.jpg
Polizeireport Mering

Autofahrer übersieht Radler

Leichte Verletzungen an Knie und Kiefer erlitt ein Radler bei einem Unfall, der sich am Freitag in Mering ereignete.

KAYA4457.JPG
Polizeireport

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Autos auf der A8

Im Berufsverkehr krachen auf der A8 hinter Odelzhausen vier Autos ineinander. Die Fahrspuren Richtung München sind für eine Stunde komplett gesperrt.

Mehrzweckhalle%20Mering%20Feb%202014%201.JPG
Gemeinderat in Mering

Höchstens vier Wohnungen pro Haus

Rings um die Zugspitzstraße will Mering die Nachverdichtung auf ein verträgliches Maß begrenzen. Doch ein Großprojekt lässt sich nicht mehr verhindern.

Copy%20of%20Die_Luidlstra%c3%9fe_ist_ein_Anliegerweg_im_S%c3%bcden_Merings._Bald_k%c3%b6nnte_in_der_Marktgemeinde_noch_eine_Stele_mit_der_neu_erforschten_Geburtsst%c3%a4tte_hinzukommen_.tif
Mering

Wo die Wiege des Bildhauers Lorenz Luidl in Mering stand

Ein Geheimnis über den bekannten Barockbildhauer Lorenz Luidl ist gelüftet. Heimatforscher Ludwig Renner fand heraus, wo sein Geburtshaus stand. Und auch zur Identität des Vaters brachte er Neues zu Tage.

5H6A7918.jpg
Tag des offenen Denkmals

Schorner Schloss steht im Mittelpunkt 

In dem kleinen Pöttmeser Ortsteil erfahren die vielen Besucher viel Wissenswertes über das Schloss und seinen Park, die Kirche und eine Befestigung im Wald

Polizei_Symbolbild_1.jpg
Bergkirchen

Autofahrerin überschlägt sich auf A 8, Unfallverursacher flüchtet

Eine Autofahrerin hat sich auf der Autobahn 8 bei Bergkirchen überschlagen. Sie und ihr Sohn, fünf, wurden verletzt. Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Polizei_Symbolbild_2.jpg
Polizei

A8: Autofahrer „fliegt“ in Parkplatz Fuchsberg – schwer verletzt

30-Jähriger verliert bei der Einfahrt zum Parkplatz die Kontrolle über sein Auto. Erdwall lässt das Fahrzeug abheben. Es prallt gegen einen geparkten Sattelzug.

Copy%20of%20_K__0331.tif
Kreis Dachau

Auto fliegt auf A8 durch die Luft - Fahrer schwer verletzt

Auf der regennassen Autobahn 8 (Augsburg-München) hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist auf einen Erdwall gefahren, der wie eine Flugschanze wirkte.

sys2.JPG
Verkehr

A8 bei Sulzemoos: Zwei Unfälle sorgen für zwölf Kilometer Stau

Auf der A8 bei Sulzemoos gab es am Freitagnachmittag zwei Unfälle mit mehreren Verletzten. Zeitweise staute es sich auf zwölf Kilometern, inzwischen ist die Autobahn wieder frei.