Fuchstal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Fuchstal

Landkreis Landsberg

Warum es beim Radwegbau im Landkreis Landsberg manchmal stockt

Der Landkreis Landsberg will das Klima schützen. Deshalb sollen viele Radlerstrecken ausgebaut werden. Doch das geht nicht ohne Konflikte ab. Das wird gerade bei zwei als besonders wichtig erachteten Projekten deutlich.

Fußball

Geht es für Windach weiter nach oben?

Die Sportfreunde haben sich mit dem Sieg gegen Scheuring auf Platz zwei der A-Klasse 7 geschoben. Jetzt kommt der selbst ernannte Titelaspirant Schwabhausen. Der hat nach seinem Fehlstart zuletzt mächtig Fahrt aufgenommen

Energiesparen

Eine Prämie für Gemeinden

Welches Angebot die Lechwerke machen

Kirche

Wenn der Pfarrer Urlaub macht

95 Priester aus der Weltkirche übernehmen diesen Sommer im Bistum Augsburg eine Vertretung in eine Pfarrei. Vier der Gastpriester sind im Landkreis Landsberg tätig. Einer von ihnen ist Pater Shibu aus Indien

Ortsentwicklung

Apfeldorf auf dem Weg in die Zukunft

Drei Experten stellen die Ergebnisse ihrer Untersuchung vor und geben Tipps. Wo die Stärken und Schwächen der Kommune liegen und wie es jetzt weitergeht

Leeder

Radler fährt bergab und stürzt über Lenker

Unfall bei Engratshofen. Technischer Defekt sorgt für schweren Unfall.

Landkreis Landsberg

Fußball: Der SV Fuchstal schafft den Klassenerhalt

Schwabhausen liefert im Kampf um den freien Platz in der Kreisklasse ein tolles Spiel ab. Zu Beginn kann die DJK den Favoriten überrumpeln. Dann macht die Erfahrung bei den Füchsen den Unterschied aus.

SV Fuchstal

Wieder mehr Übungsleiter

Sportliche Erfolge und gut besuchte Veranstaltungen

Landkreis Landsberg

Für die Fußballer ist es das Wochenende der Entscheidung

Der SV Fuchstal geht mit der besten Ausgangslage in das zweite Relegationsspiel. Auch Geltendorf darf sich Hoffnungen machen. Für Igling, Rott und Schwabhausen wird es dagegen sehr schwer, die Ziele zu erreichen.

Fuchstal

Fußball: Fuchstal legt zu Hause kräftig vor

Im ersten Relegationsspiel nutzen die Füchse den Heimvorteil und bestimmen weitgehend die Partie. Aber es dauert, bis endlich Tore fallen. Schwabhausen muss sich bis Sonntag steigern.  

Landkreis Landsberg

Fußball: Nur wenige Schritte vom Aufstieg entfernt

Gleich fünf Fußballteams aus dem Landkreis starten in die Relegation, vier davon können sogar aufsteigen. Ein Klub kennt sich mit Entscheidungsspielen bestens aus.

Landkreis Landsberg

Fußball: Die Termine für die Relegation stehen fest

Für fünf Mannschaften aus dem Landkreis Landsberg geht es in die Verlängerung. Bereits am Mittwoch stehen die ersten Spiele an. Wir liefern den Überblick.

Kreisklasse 4

Für Igling und Fuchstal wird es spannend

Beide holen sich vor der Relegation noch mal Selbstvertrauen

Asch

Für die Stockwirtschaft bei Asch gibt es wieder neue Pläne

Vor fast vier Jahren brannte das Fuchstaler Lokal fast vollständig ab. Nach mehreren Fehlschlägen unternimmt die Eigentümerin jetzt einen neuen Versuch, eine Baugenehmigung zu bekommen.

Fußball

Stürmt Geltendorf an die Spitze?

Der TSV will am letzten Spieltag dem FC Landsberied die Tabellenführung abjagen. Andere Landkreis-Teams bereiten sich schon auf die Relegation vor

Fuchstal

Asch ist jetzt fest in der Hand der Musiker

Gestern Mittag waren 2000 Leute im Zelt. Heute beginnen die Wertungsspiele bei Bezirksmusikfest. Auch der Ministerpräsident wird erwartet.

Kreisklasse 4

Weil feiert den Einzug in die Kreisliga

Igling geht in die Aufstiegsrelegation. Fuchstal verliert an Boden

Landkreis Landsberg

Fußball: In Weil könnte es wieder eine Sektdusche geben

In der Saison 2015/16 gelang den Fußballern des FC Weil der Aufstieg in die Kreisklasse. Diesmal würde ein Unentschieden genügen, um in die Kreisliga aufzusteigen.

Fuchstal

Den Fuchstaler Fußballer Oguzhan Koc sehen Millionen TV-Zuschauer

Der Verteidiger des SV Fuchstal durfte an der Torwand des Aktuellen Sportstudios im ZDF ran. Wie er sich geschlagen hat.

Fußball

Geltendorf will seine Serie fortsetzen

Der TSV muss gegen Malching ran. In der Kreisklasse wollen Unterdießen und Scheuring ihren Negativlauf stoppen. Noch vier Aufstiegskandidaten in der A-Klasse 8

Fuchstal

Oguzhan Koc vom SV Fuchstal tritt im aktuellen Sportstudio an

Am Samstagabend hat ein Fußballer vom SV Fuchstal seinen großen Auftritt im ZDF-Sportstudio. Gegen wen Oguzhan Koc an der Torwand antreten darf.

Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Wenn Schüler ihr Gemüse selbst anpflanzen

In Fuchstal und Kaufering haben Schüler Salat, Gelbe Rüben und Kohlrabi angepflanzt. Unterstützt werden sie dabei vom Verein GemüseAckerdemie. Was hinter dem Projekt steckt.

Spiel

Scheurings Negativserie geht weiter

der Woche Der FC erarbeitet sich im Heimspiel gegen Fuchstal gute Chancen, wird aber nicht belohnt.Zwei andere Ergebnisse verschlimmern die Situation des Vereins noch weiter

Scheuring

Kann sich Scheuring aufrappeln?

Im Spiel der Woche will der FC Scheuring die Negativserie gegen Fuchstal beenden. Es ist für beide Teams ein richtungsweisendes Duell.

Reit- und Fahrverein

Doppelte Premiere bei schlechtem Wetter

Am Trainingsturnier auf dem neuem Sandplatz nehmen 74 Starter teil