Orte /

Fürstenfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC07785.tif
Bobingen

Die Hexe sorgt für viel Grusel

Die Bobinger Jugendkulturtage klingen mit einer Opern-Version von Hänsel und Gretel aus. Ausgebildete Opernsänger und ihre jungen Schüler spielen groß auf.

Copy%20of%20DSC07653.tif
Kinderkulturtage

Hexen, Engel und Männlein im Walde

Kleine Talente des Musikinstituts Brix zeigen die Märchenoper Hänsel und Gretel

94848188.jpg
Oktoberfest 2018

Warum Wiesn-Besucher bei Almklausi und Co. mitgrölen

Auf der Wiesn wird wieder kollektiv geprostet, getanzt und gesungen – ohne passende Oktoberfest-Lieder geht gar nichts. Welche Rolle die Musik spielt.

Aindling_-_FFW_Fahrzeugsegnung3.JPG
Fest

Segen für neues Aindlinger Feuerwehrfahrzeug

Pfarrer Babu weiht das neue LF20 der Freiwilligen Feuerwehr Aindling. Es hat über 400000 Euro gekostet. Bei der Feier gibt es eine Überraschung

Copy%20of%20massxi%20006.tif
Bobingen

Was den Kulturherbst in Bobingen bunt macht

Kulturamt, Kirchen, Vereine und Konzertagenturen füllen den Veranstaltungskalender in der Stadt, womit für jeden etwas dabei sein dürfte.

Copy%20of%202018-06-30_MVO_Brunnenhofkonzert_Gesang_Xuri.tif
Benefizkonzert

Perfektes Zusammenspiel für Pater Apollinaris’ Projekt

Musiker aus Obergriesbach und Altomünster begeistern mit Brunnenhofkonzert und mehreren Premieren

sissi_2nweu.jpg
Mindelzell

Ein Sissi-Musical ohne Kitsch

Regisseur Michael Tasche und vier Protagonisten begeistern das Publikum im Amphitheater in Mindelzell. Welche Kulissen dabei halfen.

Mo_06.06.05_006.jpg
Geburtstag

Todtenweiser Altbürgermeister wird heute 80

Josef Kodmeir hat als Bürgermeister viele wichtige Entscheidungenfür den Ort mitgeprägt. Seine Leidenschaft sind Musik und die Geschichte – am heutigen Samstag wird er 80

Copy%20of%20clb%2057(2).tif
Babenhausen

Viel Freude an handgemachter Musik

Das Trio „Er, du und ich“ spielt Abschlusskonzert der Babenhauser Kulturtage - und kommt beim Publikum sehr gut an.

Copy%20of%20Toni%20Drexler%20(li.)%20und%20Markus%20Peters%20sind%20die%20federf%c3%bchrenden%20Organisatoren%20des%20Montagsbrettls.%20(1).tif
Interview

„Wir wollen nicht austauschbar werden“

Toni Drexler und Markus Peters – der Gründer des Hörbacher Montagsbrettls und ein Macher der nachfolgenden Generation – stellen das Programm der Kleinkunstbühne zusammen. Und das bisher sehr erfolgreich