Fuerteventura
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fuerteventura"

Copy%20of%20jor161.tif
Kunstnacht

Das Energiebündel auf der Bühne

Anna Maria Johannes tanzt mittlerweile beruflich auf Fuerteventura

Die beiden Leichen wurden in einer Höhle auf der beliebten Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt. Foto: Manuel Meyer
Reise

Teneriffa – Das vielleicht perfekte Reiseziel

Sonnengarantie, Strand, Sicherheit - und das auch noch möglichst günstig! So sieht die Reiseplanung vieler Deutscher aus. Und während die meisten Urlaubsdestinationen Abstriche bei mindestens einem dieser zentralen Punkte für die schönste Zeit des Jahres machen müssen, gibt es ein Reiseziel, das alles zusammenbringt: die Kanarischen Inseln.

Copy%20of%20Meer_Wildlinge-011-Farboptimiert.tif
Kinofilm

Die Aichacherin Simone Hage lebt ihren Traum

Die 19-jährige Aichacherin hat auf ihren Pferden eine Reise nach Dänemark unternommen. Der Trip kommt am 6. Juni in die Kinos. Was den Film besonders macht.

Copy%20of%20SVKF_SSVDI052.tif
Fußball-Kreisklasse Nord II

Kicklinger Grüße nach Dillingen

Das brisante Stadtderby am morgigen Sonntag könnte eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen. Rekordkulisse dürfte aber ausbleiben

SV Kicklingen Fristingen SSV Dillingen Kreisklasse Nord II Fußba
Fußball

Stadtderby und Spitzenspiel: Kicklinger Grüße nach Dillingen

Das brisante Stadtderby am Sonntag könnte eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen. Eine Rekordkulisse dürfte aber ausbleiben.

Bei der Wahl zur «Miss Germany 2019» wird in diesem Jahr auf einen Bikini-Auftritt verzichtet. Foto: Patrick Seeger
Schönheitswettbewerb

16 Frauen treten zur Wahl der "Miss Germany" an

Wer ist die Schönste im ganzen Land? 16 junge Frauen wollen es wissen und treten zur Wahl der neuen "Miss Germany" an. Jetzt beginnt das Training.

dpa-exklusiv Miss Germany 2019 Kandidatinnen
"Miss Germany" 2019

Diese 16 Frauen treten zur Wahl der "Miss Germany" an

16 junge Frauen wollen "Miss Germany" 2019 werden. In diesem Jahr gibt es eine Änderung bei dem berühmten Schönheitswettbewerb.

Copy%20of%20Platz_1_Peter_Kraus(1).tif
Dinkelscherben

Für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben

In Dinkelscherben sind bald alle drei Bürgermeister gleichzeitig im Urlaub. Aber wer entscheidet nun, wenn es einen Notfall gibt? Die Antwort ist überraschend.

Copy%20of%20IMG_2020(3).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Neuburger AfD-Kandidatin hat ganz Bayern im Blick

Christina Wilhelm geht bei der Landtagswahl für die Alternative für Deutschland ins Rennen. Im Interview spricht sie über ihre Ziele und ihre Chancen.

Copy%20of%20Solarer_Berg_Christian_Bottek.tif
Triathlon

Alles Kopfsache beim ersten Mal

Die beiden Neuburger Hans-Jürgen Freilinger und Christian Bottek nahmen erstmals in Roth an einem „Ironman“ teil. Wie sie die über zehnstündige Tortur erlebten und sich danach fühlten

Copy%20of%20_BBK1312.tif
Abstimmung

Das Online-Voting läuft

Nun können die Leser und Leserinnen unserer Zeitung entscheiden, wer sich vor der Jury um den Titel der Miss und des Mister Zusamtal bewerben darf. Hier geht’s zur Abstimmung.

Playboy

Mareike Spaleck nackt im Playboy: "Ich habe gezögert"

Mareike Spaleck ist als Fitness-Model und "The Biggest Loser"-Trainerin bekannt. Das Playboy-Shooting für die April-Ausgabe war für sie eine neue Erfahrung.

Copy%20of%20IMG_7134.tif
Interview

Miss Bayern: "Ohne Ausstrahlung kann man keine Misswahl gewinnen"

Sarah Zahn wurde zur drittschönsten Frau Deutschlands gekürt. Im Interview verrät sie, warum sie lieber an Misswahlen teilnimmt, als über den Laufsteg zu gehen.

Ferien ohne Lärm beim Essen: Die Sensimar-Hotels von Tui sind besonders für Paare geeignet. Foto: TUI Sensimar/dpa-tmn
Anzeige

Nur für Erwachsene: Urlaub ohne Kinder ist kein Tabu mehr

Eine kleine Nische wächst: Urlaub ohne Kinder in der Umgebung wird immer öfter gebucht. Der Wunsch nach Entspannung ohne Geschrei und ohne Arschbomben am Pool nimmt zu - und ist mittlerweile auch gesellschaftlich akzeptiert.

Das «ungebührliche Verhalten eines Gastes» hat eine Passagiermaschine zu einer ungeplanten Landung gezwungen. Foto: Julian Stratenschulte / Symbolbild
Flug Fuerteventura-Frankfurt

Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

"Unter Beifall der anderen Passagiere" sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des Störenfrieds in Portugal zwischenlanden. Dort beendete die Polizei die Schimpftiraden.

Handball-EM: Ankunft von Finn Lemke
Handball-EM 2018

Abwehrchef Lemke im Teamhotel der deutschen Handballer angekommen

Nach der Abreise aus dem Winter-Trainingslager seines Clubs MT Melsungen auf Fuerteventura flog Finn Lemke in die kroatische Hauptstadt.

Easyjet bietet ab Sonntag von Tegel Verbindungen nach Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf an. Foto: Jens Kalaene
Wieder mehr Konkurrenz

Easyjet fliegt jetzt auch innerdeutsch

Die Auswahl hat Symbolik: Von Berlin nach München führt Easyjets erster innerdeutscher Flug. In umgekehrter Richtung hatte sich Air Berlin verabschiedet. Mit der neuen Basis Tegel belebt Easyjet das Geschäft.

Copy%20of%20Kreismuseum005.tif
Ausstellung

Warmes Licht und kalter Stahl

Im Landkreismuseum trifft realistische Malerei der Ulmerin Gerda Raichle auf Metallobjekte der Sendenerin Roswitha Geyer

Copy%20of%20jor064(1).tif
Tanz

Eine echte Globetrotterin

Beim Ellinor Holland Preis tanzt Anna Maria Johannes. „The Story of My Life“ heißt die Choreografie, für die die junge Tänzerin die Idee aus New York mitbrachte

Copy%20of%20sauter_marina%20(2)(1)(1).tif
Biathlon

Mit Vollgas in die neue Saison

Marina Sauter aus Bächingen hat ihr erstes Jahr als Berufssportlerin hinter sich. Was ihre Ziele für diesen Winter sind und was ihr hilft, den Kopf freizubekommen

Copy%20of%20sauter_marina%20(2)(1)(1)(1).tif
Bächingen

Mit Vollgas in die neue Saison

Marina Sauter aus Bächingen hat ihr erstes Jahr als Berufssportlerin hinter sich. Was ihre Ziele für diesen Winter sind und was ihr hilft, den Kopf freizubekommen.

Nichts für Angsthasen: Am Big Ben kann man künftig mit einer Seilrutsche vorbeifliegen. Photo: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild Foto: Jens Kalaene
Anzeige

Reise-Infos: Hoch über London und Outdoor-Erlebnispark

Abenteuer-Urlauber können sich freuen: In London gibt es nun eine Seilrutsche, mit der man am Big Ben vorbei schwingt und eine außergewöhnliche Perspektive über die Stadt bekommt. Auch interessant: Ein Erlebnispark in Colorado mit Hochseilparcours und Baumwipfeltour.

Rodeo hat im Westen der USA eine große Tradition. In Arizona findet in diesem Jahr bereits zum 130. Mal das größte Rodeo-Fest der Welt statt. Foto: James Fain/Arizona Office of Tourism/dpa-tmn
Anzeige

Seenlandtage, Dampfertreff und Rodeo-Fest

Das älteste Rodeo der Welt wird 130. Dabei sein können Cowboy-Fans Ende Juni in Arizona. Wasserfreunde müssen nicht so weit reisen: Die Lausitzer Seenlandtage locken Ende April etwa mit gefluteten Tagebauen, im Juli gibt es in Flensburg alte Dampfschiffe zu bestaunen.

Die Bronze-Statue «Fearless Girl» («Furchtloses Mädchen») soll womöglich noch bis nach dem Frauentag 2018 an ihrem Platz an der New Yorker Wall Street bleiben. Foto: Bebeto Matthews/AP/dpa
Anzeige

Neues für Urlauber: Statuen in New York und auf Mallorca

Die New Yorker Statue "Fearless Girl" soll noch bis nach dem Frauentag 2018 an ihrem Platz bleiben. Auf Mallorca wiederum können sich Freunde der Bildhauer-Kunst im Sommer an Miró-Skultpuren in den Königsgärten freuen. Zudem lockt ein neuer Mallorca Pass mit Rabatten.

Simone_Hage_Lanzarote3.jpg
Reise

„Das Schöne am Reisen ist, dass du nie zurückkommst, wie du gegangen bist“

Acht Monate im Ausland liegen hinter unserer K!ar.Texterin Simone Hage, 16, aus Aichach. Dabei lernte sie mehrere Länder kennen. Nun neigt sich ihre Tour in Schweden dem Ende zu / Serie (4)