Fuerteventura
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fuerteventura"

Auch die deutschen Alpen sind schön: Wanderer auf dem Zeigersattel bei Oberstdorf vor der Kulisse der Allgäuer Hochalpen.
In der Welt zuhause

Globetrotter: Macht Urlaub in Deutschland glücklich?

Viele Deutsche bereisen selbstbewusst die halbe Welt oder zumindest Europa. Wegen Corona müssen sie vorerst Urlaub in Deutschland machen. Und nun?

Der Flughafen Santa Cruz de Tenerife. Der Sandstorm bringt den Flugverkehr auf den kanarischen Inseln weiterhin durcheinander.
Schulen geschlossen

Sahara-Sandsturm auf den Kanaren dauert an

Auf den Kanarischen Inseln wirbelt ein Sandsturm den Flugverkehr durcheinander. Wegen heftiger Winde kommt es zu zahlreichen Verspätungen. Nun machen auch die Schulen dicht.

So einfach ist Brotbacken: André Heuck (links) backt mit Redakteur Maximilian Czysz Brot und erklärt, dass bio mehr als nur eine Marke ist.
Bobingen

Erfolgreicher Bio-Bäcker in der Region: Wer ist der Mann hinter "Cumpanum"?

Plus André Heuck aus Bobingen trifft mit seinem Bäckerei-Konzept einen Nerv. Bald soll es einen fünften Laden geben. Das ist der Mann dahinter.

Ziegen, Aloe Vera, Kakteen: Facetten der Badeinsel Fuerteventuras, die manchem verborgen bleiben. 
Neues Inselleben

Kanaren: Fuerteventura kann mehr als nur Badeinsel

Von Einsteigern und Aussteigern, die auf Fuerteventura Neues beginnen. Von Kristina Zeidler etwa, die aus Berlin kam und nun auf der Insel die „Ziegenmama“ ist.

Indonesien bietet seinen ganz eigenen Zauber und ist ein echter Geheimtipp.
Urlaub

Januar ist Buchungsmonat: Jetzt den Sommerurlaub buchen!

Mit dem neuen Jahr kommt ... ja, die Urlaubsbuchung. In vielen Unternehmen werden nun die geplanten Urlaube bearbeitet, sodass Angestellte bald Schwarz auf Weiß haben, ob ihr Wunschtermin zur Realität wird. Und spätestens dann sollte die Buchung des Sommerurlaubs in die Hand genommen werden. Noch gibt es viele Schnäppchen, da der Januar weiterhin unter die Frühbuchermonate fällt. Aber was ist zu beachten?

Die Landsberger Tänzerin Anna Maria Johannes tritt bei der Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises auf.
Kunstnacht

Das Energiebündel auf der Bühne

Anna Maria Johannes tanzt mittlerweile beruflich auf Fuerteventura

Teneriffa – Das vielleicht perfekte Reiseziel.
Reise

Teneriffa – Das vielleicht perfekte Reiseziel

Sonnengarantie, Strand, Sicherheit - und das auch noch möglichst günstig! So sieht die Reiseplanung vieler Deutscher aus. Und während die meisten Urlaubsdestinationen Abstriche bei mindestens einem dieser zentralen Punkte für die schönste Zeit des Jahres machen müssen, gibt es ein Reiseziel, das alles zusammenbringt: die Kanarischen Inseln.

Simone Hage (rechts) hat einen Wanderritt mit einer Freundin und drei Pferden an die Nordsee-Küste nach Dänemark unternommen. Der Trip wurde verfilmt und kommt am 6. Juni ins Kino.
Kinofilm

Die Aichacherin Simone Hage lebt ihren Traum

Die 19-jährige Aichacherin hat auf ihren Pferden eine Reise nach Dänemark unternommen. Der Trip kommt am 6. Juni in die Kinos. Was den Film besonders macht.

Mit einem besonderen Gruß bejubelte vor einem Jahr Kicklingens Patrick Jung (rechts) sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 im Derby gegen Dillingen. SSV-Torwart Felix-Adrian Körber war da für kurze Zeit bedient, am Ende aber gewann sein Team mit 3:2. Morgen kommt es an gleicher Stelle zu einer Neuauflage des brisanten Stadtderbys.
Fußball-Kreisklasse Nord II

Kicklinger Grüße nach Dillingen

Das brisante Stadtderby am morgigen Sonntag könnte eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen. Rekordkulisse dürfte aber ausbleiben

Mit einem besonderen Gruß bejubelte vor einem Jahr Kicklingens Patrick Jung (rechts) sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 im Derby gegen Dillingen. SSV-Torwart Felix-Adrian Körber war da für kurze Zeit bedient, am Ende aber gewann sein Team mit 3:2. Morgen kommt es an gleicher Stelle zu einer Neuauflage des brisanten Stadtderbys.
Fußball

Stadtderby und Spitzenspiel: Kicklinger Grüße nach Dillingen

Das brisante Stadtderby am Sonntag könnte eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen. Eine Rekordkulisse dürfte aber ausbleiben.

Bei der Wahl zur «Miss Germany 2019» wird in diesem Jahr auf einen Bikini-Auftritt verzichtet.
Schönheitswettbewerb

16 Frauen treten zur Wahl der "Miss Germany" an

Wer ist die Schönste im ganzen Land? 16 junge Frauen wollen es wissen und treten zur Wahl der neuen "Miss Germany" an. Jetzt beginnt das Training.

Diese 16 Frauen wollen "Miss Germany" 2019 werden.
"Miss Germany" 2019

Diese 16 Frauen treten zur Wahl der "Miss Germany" an

16 junge Frauen wollen "Miss Germany" 2019 werden. In diesem Jahr gibt es eine Änderung bei dem berühmten Schönheitswettbewerb.

Peter Kraus wird für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben.
Dinkelscherben

Für 72 Stunden Bürgermeister von Dinkelscherben

In Dinkelscherben sind bald alle drei Bürgermeister gleichzeitig im Urlaub. Aber wer entscheidet nun, wenn es einen Notfall gibt? Die Antwort ist überraschend.

Die Neuburgerin Christina Wilhelm will für die Alternative für Deutschland, AfD, in den Landtag einziehen.
Neuburg-Schrobenhausen

Neuburger AfD-Kandidatin hat ganz Bayern im Blick

Christina Wilhelm geht bei der Landtagswahl für die Alternative für Deutschland ins Rennen. Im Interview spricht sie über ihre Ziele und ihre Chancen.

Triathlon

Alles Kopfsache beim ersten Mal

Die beiden Neuburger Hans-Jürgen Freilinger und Christian Bottek nahmen erstmals in Roth an einem „Ironman“ teil. Wie sie die über zehnstündige Tortur erlebten und sich danach fühlten

Dieses Mal machten viele fesche Jungs bei unserer Aktion mit.
Abstimmung

Das Online-Voting läuft

Nun können die Leser und Leserinnen unserer Zeitung entscheiden, wer sich vor der Jury um den Titel der Miss und des Mister Zusamtal bewerben darf. Hier geht’s zur Abstimmung.

Playboy

Mareike Spaleck nackt im Playboy: "Ich habe gezögert"

Mareike Spaleck ist als Fitness-Model und "The Biggest Loser"-Trainerin bekannt. Das Playboy-Shooting für die April-Ausgabe war für sie eine neue Erfahrung.

Sarah Zahn macht gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin. Auf dem Foto wird die 22-Jährige gerade zur Miss Bayern gekürt.
Interview

Miss Bayern: "Ohne Ausstrahlung kann man keine Misswahl gewinnen"

Sarah Zahn wurde zur drittschönsten Frau Deutschlands gekürt. Im Interview verrät sie, warum sie lieber an Misswahlen teilnimmt, als über den Laufsteg zu gehen.

Ferien ohne Lärm beim Essen: Die Sensimar-Hotels von Tui sind besonders für Paare geeignet.
Anzeige

Nur für Erwachsene: Urlaub ohne Kinder ist kein Tabu mehr

Eine kleine Nische wächst: Urlaub ohne Kinder in der Umgebung wird immer öfter gebucht. Der Wunsch nach Entspannung ohne Geschrei und ohne Arschbomben am Pool nimmt zu - und ist mittlerweile auch gesellschaftlich akzeptiert.

Das «ungebührliche Verhalten eines Gastes» hat eine Passagiermaschine zu einer ungeplanten Landung gezwungen.
Flug Fuerteventura-Frankfurt

Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

"Unter Beifall der anderen Passagiere" sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des Störenfrieds in Portugal zwischenlanden. Dort beendete die Polizei die Schimpftiraden.

Abwehrchef Finn Lemke ist nach seiner Nachnominierung für die Handball-EM im deutschen Teamhotel in Zagreb angekommen.
Handball-EM 2018

Abwehrchef Lemke im Teamhotel der deutschen Handballer angekommen

Nach der Abreise aus dem Winter-Trainingslager seines Clubs MT Melsungen auf Fuerteventura flog Finn Lemke in die kroatische Hauptstadt.

Easyjet bietet ab Sonntag von Tegel Verbindungen nach Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf an.
Wieder mehr Konkurrenz

Easyjet fliegt jetzt auch innerdeutsch

Die Auswahl hat Symbolik: Von Berlin nach München führt Easyjets erster innerdeutscher Flug. In umgekehrter Richtung hatte sich Air Berlin verabschiedet. Mit der neuen Basis Tegel belebt Easyjet das Geschäft.

Südliches Licht scheint auf rostiges Metall: Gerda Raichle sucht auf ihren hyperrealistischen Gemälden nach perfekter Unvollkommenheit.
Ausstellung

Warmes Licht und kalter Stahl

Im Landkreismuseum trifft realistische Malerei der Ulmerin Gerda Raichle auf Metallobjekte der Sendenerin Roswitha Geyer

Anna Maria Johannes tanzt in der Kunstnacht ihre eigene Choreografie: „The Story of My Life“.
Tanz

Eine echte Globetrotterin

Beim Ellinor Holland Preis tanzt Anna Maria Johannes. „The Story of My Life“ heißt die Choreografie, für die die junge Tänzerin die Idee aus New York mitbrachte

Es dauert noch ein bisschen, bis es für die Bächinger Biathletin Marina Sauter wieder in den Schnee geht. Doch mit der bisherigen Vorbereitungen auf ihre zweite Saison als Vollzeitsportlerin ist sie zufrieden.
Biathlon

Mit Vollgas in die neue Saison

Marina Sauter aus Bächingen hat ihr erstes Jahr als Berufssportlerin hinter sich. Was ihre Ziele für diesen Winter sind und was ihr hilft, den Kopf freizubekommen