Orte /

Fürth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trifft mit dem BVB im Champions Cup auf Manchester City: Trainer Lucien Favre. Foto: Hans Punz/APA
DFB-Pokal live

Greuther Fürth - Borussia Dortmund live im TV und Stream

Die erste Runde des DFB-Pokals läuft. Am Montag, 20. August, trifft der BVB auf die Fürther Kleeblätter. Die Partie können Sie ab 20:15 Uhr live im TV und Stream sehen.

Könnte in der ersten Runde des DFB-Pokals in Fürth sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben: Axel Witsel. Foto: Ina Fassbender
Pokalspiel am Montag

Einsatz von BVB-Zugangs Witsel in Fürth noch offen

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre lässt offen, ob Zugang Axel Witsel im DFB-Pokalspiel am Montag bei der SpVgg Greuther Fürth sein Pflichtspiel-Debüt für den Fußball-Bundesligisten gibt.

Kinder kann man nicht zum Einschlafen zwingen. Eltern sollten daher die Schlafenszeit bei Bedarf flexibel anpassen. Foto: Patrick Seeger
Erziehungs-Tipp

Einschlafen lässt sich bei Kindern nicht beschleunigen

Feste Schlafenszeiten sind bei Kindern häufig nur schwer durchzusetzen. Experten raten dennoch zu festen Abläufen am Abend. Ausnahmen darf es allerdings geben.

Fotolia_111958814_Subscription_XXL.jpg
Newsletter

SECHS um 6: Söder vs. Wolf - Milliarden für Brücken - Angrilllen, bitte!

Mit dem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um Söder und den Wolf, Brückensanierungen und Augsburger Grillplätze.

Copy%20of%20180815_EM_FCA_0122.tif
Wechsel

FCA und Shawn Parker gehen getrennte Wege

Der 25-jährige Stürmer hat beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unterschrieben

Trägt künftig das Fürther Trikot: Shawn Parker. Foto: Stefan Puchner
Transfermarkt

Parker wechselt von Augsburg nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat Offensivspieler Shawn Parker vom FC Augsburg verpflichtet.

FCA
Fußball

Shawn Parker verlässt den FC Augsburg

Beim FC Augsburg ist der 25-Jährige nie glücklich geworden, nun hat Shawn Parker einen neuen Verein gefunden. Sein neuer Klub spielt in der 2. Liga.

Die Spieler des Hamburger SV zeigen sich nach dem Sieg über den SV Sandhausen erleichtert. Foto: Daniel Maurer
2. Liga Spiele am Sonntag

Premierensieg für HSV - Neuling Magdeburg holt Punkt

Der Hamburger SV atmet nach dem zweiten Zweitliga-Spieltag auf. In Sandhausen holt der Bundesligaabsteiger seine ersten Zähler. Die Optimalausbeute von sechs Punkten hat bislang nur der FC St. Pauli.

Der Spanier Daniel Juncadella vom Mercedes-AMG DTM Team HWA fährt über die Ziellinie. Foto: Juergen Tap/Hoch Zwei/ITR/DTM
DTM

Mercedes auf Titelkurs: Di Resta und Juncadella siegen

Mercedes dominiert das Deutsche Tourenwagen Masters weiter klar. Beide Rennen in Brands Hatch gewinnen Fahrer des Autoherstellers aus Stuttgart.

Ingolstadts Konstantin Kerschbaumer (l) und der Fürther Nik Omladic kämpfen um den Ball. Foto: Stefan Puchner
2. Liga

Nur 1:1 gegen Fürth: Ingolstadt setzt Sieglos-Serie fort

Der FC Ingolstadt hat in der 2.