Orte /

Fürth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Hannes Wolf ist im Aufstiegsrennen mit dem HSV gefordert. Foto: Rolf Vennenbernd
30. Spieltag

Aufstiegsrennen in der 2. Liga: Hamburg bangt, Kiel hofft

Das Rennen um die Aufstiegsplätze hinter dem 1. FC Köln bleibt spannend. Derzeit sorgt vor allem der SC Paderborn für Furore. Am Samstag haben die Ostwestfalen ein wichtiges Spiel.

Damit es auf Dauer nicht zu Rücken- und Nackenbeschwerden kommt, ist eine gute Sitzhaltung am Arbeitsplatz wichtig. Foto: Oliver Berg
Gesundheits-Tipp

Im Homeoffice auf den Abstand zum Bildschirm achten

Wer zu lange und dauerhaft falsch vor dem Computer sitzt, riskiert gesundheitliche Beeinträchtigungen. Wie man unter anderem Nackenschmerzen vermeidet und die Augen schont, erfahren Sie hier:

MMA_0327.jpg
Landkreis Augsburg

Schüler können sich für Umwelt abstrampeln

Ende Mai starten weiterführende Schulen im Landkreis Augsburg die Aktion „Schulradeln“ – ein bayerisches Pilotprojekt.

Bochums Lukas Hinterseer (M) trifft zum 3:2 gegen Fürth. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Bochum-Torjäger Hinterseer trifft dreimal gegen Fürth

Dank Lukas Hinterseer hat der VfL Bochum seine Serie von drei Spielen ohne Sieg mit dem 3:2 (1:2)-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth beendet.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Foto:
2. Bundesliga

SpVgg Greuther Fürth

Wen muss ich einladen? Es gilt die Faustformel: So viel Gäste, wie das Kind alt wird. Foto: Oliver Berg
Sind Gegeneinladungen Pflicht?

Wenn der Kindergeburtstag zum Stressfaktor wird

Eigentlich soll ein Kindergeburtstag ein lustiges Fest werden, an das man sich noch lange erinnert. Doch kommen zu viele Gäste, gerät die Party schnell aus dem Ruder. Tipps für die Gästeliste:

Macht sich bei Kindern Langeweile breit, müssen sich Eltern nicht sofort etwas einfallen lassen. Oft entwickeln Kinder selbst kreative Ideen. Foto: Jens Kalaene
Erziehungs-Tipp

Können sich Kinder tatsächlich langweilen?

"Mir ist langweilig" - diesen Ausspruch bekommen alle Eltern gelegentlich zu hören. Doch nicht immer sollten sie sofort darauf reagieren, wenn Kinder nach einer Beschäftigung verlangen. Denn Langeweile hat oft etwas Gutes.

Paare sollten beim Bettenkauf auf eine ausreichende Größe des Schlafmöbels achten. Sonst wird es nichts mit dem erholsamen Schlaf. Foto: Jörg Lange/dpa
Ist die Größe entscheidend?

Ein neues Bett für erholsamen Schlaf

Auf einer Matratze gemeinsam die Nacht verbringen, klingt zwar romantisch, verhindert aber auf lange Sicht einen wirklich erholsamen Schlaf für beide Partner. Ein neues Bett muss also her. Aber worauf sollte man beim Kauf achten?

27fdbbc2-59cc-4dd8-9951-30a983ecf40d.jpg
Fürth

Jugendliche nach Brandstiftung an Schule festgenommen

Drei 17-Jährige wurden in Fürth nach Brandstiftung an einer Schule festgenommen. Sie versuchten noch, sich vor der Polizei zu verstecken.

Der Fürther Paul Seguin (M) wird von den Darmstädtern Johannes Wurtz (l) und Yannick Stark gedoppelt. Foto: Daniel Karmann/dpa
2. Liga

Fürth schlägt Darmstadt und kann mit Klassenverbleib planen

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich der letzten Abstiegssorgen in der 2.