Orte /

Fürth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS4969.tif
Volleyball

DJK Hochzoll will Meister werden

Vor dem Saisonstart in der 3. Liga schürt Teammanagerin Sonja Zellner Erwartungen, die sie sogleich begründet.

Copy%20of%20DSC_1805(1)(2).tif
Schwabmünchen

Ein neuer Pfarrer in der evangelischen Gemeinde

 Seit kurzem ist David Metzger Pfarrer in der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Schwabmünchen. Was Theologe zu seiner neuen Heimat sagt.

Die Erziehung kann aufreibend sein, vor allem wenn die eigenen Kinder zu hauen anfangen. Tritt dieses Problem häufiger auf, lohnt es sich, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Foto: Patrick Pleul
In der Trotzphase

Wie reagieren Eltern bei Hauen und Beißen richtig?

Kleinere Kinder versuchen schon einmal, ihren Willen mit Gewalt durchzusetzen. Zurückzuschlagen ist keine Lösung. Eine Expertin erklärt aber, was Eltern in solchen Situationen tun können.

Copy%20of%2043031905_2366051000078843_4527970276830347264_n(1).tif
Volleyball-Bezirksklasse

Inchenhofen startet mit neuem Coach

Nach dem Rücktritt von Norbert Schaffer trainiert Siegfried Goßler die TSV-Männer. Wie der 39-Jährige die Situation vor dem Saisonstart sieht.

Die SpVgg Greuther Fürth und Jahn Regensburg trennten sich 1:1. Foto: Daniel Karmann
2. Liga

Kein Sieger im Derby: Fürth gegen Regensburg 1:1

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Foto:
2. Bundesliga

SpVgg Greuther Fürth

Es kommt vor, dass Kinder ihre Zeit nicht gern bei den Großeltern verbringen. Ein Lieblingsspiel kann helfen, die Situation zu entspannen. Foto: Marc Tirl
Erziehungs-Tipp

Keine Lust auf Oma und Opa: Wie Eltern helfen können

Nicht alle Kinder fühlen sich bei Oma und Opa wohl. Weigern sich die Kleinen, bei den Großeltern zu sein, stehen Eltern oft vor einem Problem. Wie lässt sich Sohn oder Tochter wieder umstimmen?

Manchmal hilft es, wenn man das eigene Kind mit anderen Kindern auf dem Spielplatz «verkuppelt». Dann müssen Eltern nicht dauernd Action bieten. Foto: Julian Stratenschulte
Erziehungs-Tipp

Kind verkuppeln: Mehr Entspannung auf dem Spielplatz

Nicht immer werden Kinder auf dem Spielplatz sofort warm mit ihren Altersgenossen. Damit Mama und Papa nicht stundenlang Sandburgen bauen müssen, haben Pädagogen einige Tricks parat, um Kinder miteinander in Kontakt zu bringen.

JVA_Symbolbild.jpg
Donauwörth

Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Baseballschläger

Ein Brummi-Duell auf der B2 im Donau-Ries-Kreis endet im Gericht. Geldstrafe für 45-Jährigen.

Paulis Christopher Avevor (l) grätscht HSV-Profi Lewis Holtby den Ball ab. Foto: Axel Heimken
2. Liga

HSV verliert Kontakt zu Köln - Fürth und Magdeburg siegen

Der 1. FC Köln führt die Zweitligatabelle auch nach dem achten Spieltag an. Tore-Jubilar Simon Terodde erzielt in Bielefeld seine Treffer 100 und 101 in der Zweitklassigkeit. Der HSV kommt im Derby gegen den FC St. Pauli nur zu einem 0:0.