Orte /

Füssen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor315.tif
Landsberg Eishockey

HCL: Randy Neal fordert mehr Mut von seinen Spielern

Nach der 4:8-Niederlage in Füssen geht der Riverkings-Trainer mit seinem Team hart ins Gericht. Die Landsberger sind jetzt aus den Play-off-Plätzen gerutscht.

Copy%20of%20Druck.tif
Eishockey

EHC Königsbrunn glückt die Revanche

Nach der Niederlage am Freitag gewinnt der EHC Königsbrunn das zweite Spiel gegen Füssen. Was den Ausschlag gab.

leit2376329.jpg
Landsberg

Zinsgeschäfte: Jetzt hofft die Stadt Landsberg wieder

Bislang lief es vor Gericht für die Stadt Landsberg in Sachen Derivatgeschäfte schlecht. Jetzt gibt es ein wichtiges Schriftstück. Kann es helfen, verlustfrei aus den Zinsgeschäften zu kommen?

Copy%20of%20jor500.tif
Eishockey Landsberg

Riverkings: Die Fischers machen alles klar

Im Spiel zwischen dem HC Landsberg und dem EV Füssen fallen nur wenig Tore. Trotzdem sehen die über 1000 Zuschauer ein packendes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Copy%20of%20Scan_20190102_175150.tif
Krumbach

Jossy Bosch - ein Leben für die Krumbacher Geschichte

Jossy Bosch ist jetzt 85 Jahre alt. Und die Krumbacherin, die die Stadt auf vielfältige Weise geprägt hat, ist umtriebig wie eh und je.

Copy%20of%20SIBE9901.tif
Unfall

Kutschfahrt endet tragisch

16 Menschen verletzen sich bei einem Unfall im Allgäu. Die Polizei geht nun der Frage nach, wie es dazu kommen konnte. Möglicherweise spielte fehlender Schnee eine Rolle

Kutschenunfall in Pfronten mit 20 Verletzten
Pfronten

16 Menschen bei Unfall mit zwei Pferdekutschen verletzt

In Pfronten im Ostallgäu wurden viele Menschen bei einem Unfall mit zwei Pferdekutschen verletzt. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Lea%20Leis-0216.jpg
Landsberg

Stadtrat: Wenn der OB vom Christkind träumt

Der Gedichtvortrag von Dieter Völkel hat in der Stadtratssitzung vor Weihnachten schon eine lange Tradition. Doch auch Mathias Neuner offenbart eine dichterische Ader.

Copy%20of%20IMG_2638.tif

Bayerns bester Imkerverein ist aus Krumbach

Auszeichnungen Die Auszeichnungen holten die Mittelschwaben bereits zum 4. Mal. Mit 28 abgegebenen Honiglosen war der Verein bei der Honigprämierung beteiligt

_JOR6333.JPG

Derivate: Ein bisschen Hoffnung

Es wäre eine faustdicke Überraschung, falls die Stadt Landsberg doch noch eine Chance in der Derivataffäre bekommt. LT-Redakteur Gerald Modlinger zu den jüngsten Entwicklungen.