Orte /

Fulda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bares für Rares_Händler.jpg
ZDF-Show

"Bares für Rares": Die Händler und Experten der Trödelshow

Die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" ist mittlerweile Kult - dabei werden nur allerlei mehr oder weniger kostbare Antiquitäten und Kuriositäten versteigert. Wir stellen Ihnen die Händler und Experten vor.

Die Bahn beginnt mit Sanierungen der Schnellstrecke zwischen Hannover und Göttingen. Reisende müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen. Foto: Christophe Gateau
Streckensanierung

ICE-Fahrten zwischen Hannover und Göttingen dauern länger

Knapp 30 Jahre nach dem Start steht die Sanierung der ersten beiden Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn an. Jetzt laufen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis kurz vor Weihnachten sind ICEs 30 bis 45 Minuten länger unterwegs.

Simon Schmidt will einen Spender mit Teaballs auf den Markt bringen. Mit den aus Pflanzenextrakten bestehenden Teaballs ist das Teezubereiten ohne Beutel oder Filter möglich. Foto: Jörn Perske
Neue Erfindung

Kügelchen könnten beim Teekochen den Beutel ersetzen

Abwarten und Tee trinken - von dieser Devise hält ein Erfinder aus Hessen nicht viel. Ihn störte das herkömmliche Teebrühen. Daher hat er eine Form der Zubereitung entwickelt, die ohne Beutel auskommt.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-DW_SPO_499287671.tif
Motorsport

Am Ende fehlen 0,4 Sekunden zum Sieg

Beim Pfingstrennen zur Deutschen Autocross-Meisterschaft kämpfen 13 Fahrer des MCK um Ränge

Arbeiter bereiten Sanierungsarbeiten auf den Bahngleisen einer Schnellstrecke im niedersächsischen Nordstemmen vor. Foto: Christophe Gateau
Längere Fahrzeiten

Sanierung von ICE-Strecke Hannover-Göttingen hat begonnen

Knapp 30 Jahre nach dem Start steht die Sanierung der ersten beiden Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn an. Seit Dienstag laufen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis kurz vor Weihnachten sind ICEs 30 bis 45 Minuten länger unterwegs.

Logo_-_Geschichten_aus_der_Geschichte.pdf
Geschichte

Salems Spuren in Elchingen

500 Jahre lang hatte das mächtige Kloster unweit des Bodensees, die Rechte über Dorf und Einwohner inne. Die Zugehörigkeit ist in der Unterelchinger Pfarrkirche sichtbar

maxsize_996, (2).jpg
GNTM-Finale 2019

GNTM 2019: Wer ist die Gewinnerin? Wer flog im Finale raus?

Die Gewinnerin bei GNTM 2019 steht fest: Simone ist "Germany's Next Topmodel" 2019. Wer flog im Finale noch raus?

Copy%20of%20treffpunkt_krumbad.tif
Buchvorstellung

Treffpunkt Krumbad

Kardinal Faulhaber besuchte Bischof Sproll zum Gedankenaustausch

Paris Hilton mit Hündchen Tinkerbell 2005 in New York. Foto: Justin Lane
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019, Folge 12: Paris Hilton wirft Lena raus

In Folge 12 von GNTM 2019 wurde Heidi Klum von It-Girl Paris Hilton unterstützt. Kandidatin Lena hatte damit Schwierigkeiten. Für sie hat es nicht gereicht.

118177457(1).jpg
Fulda

400 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand in Hessen

Schwerer Waldbrand in Hessen: Im Seulingswald ist ein Feuer ausgebrochen. Es war wohl ein Blitz in den Wald eingeschlagen.