Orte /

Fulda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

56865-0-1.jpg
ZDF-Trödelshow

"Bares für Rares": Die Händler und Experten der Trödelshow

"Bares für Rares": Täglich sehen Millionen von Menschen dabei zu, wie Antiquitäten vertickt werden. Doch wer sind die Händler und Experten der ZDF-Show?

Toni Garrn achtet stark auf ihre Ernährung. Foto: Axel Heimken
"Germany's Next Topmodel"

GNTM 2019, Kandidatinnen: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Bei GNTM 2019 wird ausgedünnt: Nach Folge 6 sind noch 15 Kandidatinnen im Rennen. Wer ist raus? Welche Kandidatinnen dürfen noch um den GNTM-Titel kämpfen?

23163684.jpg
München

Tod des Vaters unnötig hinausgezögert? Sohn fordert Schmerzensgeld

Ein langes Leben wünschen sich viele, aber nicht um jeden Preis. Nun soll erstmals ein Arzt für sinnlos verlängertes Leiden geradestehen.

Premierministerin Theresa May... Foto: Ina Fassbender
Rosenmontag

Karnevalisten trotzen dem Sturm

Erst mussten die Narren bangen, dann rollten die Rosenmontagszüge doch noch - jedenfalls in den Hochburgen. Die beliebteste Zielscheibe des Spotts war einmal mehr der Mann mit der sehr blonden Haartolle.

Entscheidend bei Sommerreifen ist unter anderem ihre Laufleistung. Foto: Julian Stratenschulte
Brems- bis Laufleistung

Welche Sommerreifen schneiden gut ab?

Bald müssen Autofahrer wieder Sommerreifen aufziehen. Die Auswahl an Modellen ist groß. Doch nicht alle überzeugen, wie ein neuer Test verdeutlicht.

Königspython
Hessen

Polizei findet in Wohnung 50 Schlangen - vier davon tot

Ein 32-jähriger Mann aus Hessen hält in seiner Wohnung 50 Königspythons. Als die Polizei die Tiere findet, sind vier bereits verendet.

Faschingsumzug Wörleschwang 2012 / Fasching
Karneval 2019

Indianer oder Afrikaner: Kann man sich heute noch so verkleiden?

Faschingskostüme brechen ganze Völker auf ein paar Stereotype herunter. Mittlerweile führt das zu heftigen Rassismus-Diskussionen. Die Fronten sind verhärtet.

Kostüm mit Fantasie: Karnevalisten beim Karnevalsumzug in Damme bei Osnabrück eine Woche vor Rosenmontag. Foto: Friso Gentsch
Rassismus im Karneval

Streit um politisch korrekte Kostüme

Der Mexikaner hat einen Sombrero, der Indianer eine Feder: Karnevalskostüme brechen ganze Völker auf ein paar Stereotype herunter. Mittlerweile führt das zu heftigen Rassismus-Diskussionen. Ganze Karnevalsvereine benennen sich um.

Copy%20of%20Lienhart%20200.tif
Schwimmen

Über lange Strecken schnell wie nie

Robin Lienhart pulverisiert bei der süddeutschen Meisterschaft seine Bestzeit über die 1500 Meter Freistil. Auch über 400 Meter Lagen bleibt die Uhr sehr früh stehen.

Copy%20of%20Kanu_M%c3%bcller.tif
Vereinsleben

Neuer Mann am Paddel

Thomas Mayerhauser wird zum neuen Vorsitzenden des Kanuclubs gewählt