Orte /

Gablingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY1888.JPG
Buttenwiesen

Haftstrafe für falschen Staatsanwalt aus Buttenwiesen

Das Augsburger Amtsgericht verurteilt einen Reichsbürger aus Buttenwiesen zu drei Jahren. Der 55-Jährige wehrt sich gegen die Vorwürfe – und droht Beteiligten mit einer Klage.

Copy%20of%20Aush%c3%a4ndigung_Zeugnis_Stra%c3%9fenanw%c3%a4rter.tif
Auszeichnungen

Bayerns bester Straßenwärter

Andreas Braun geht seinem Beruf auf den Straßen des Landkreises nach

Copy%20of%20100222578.tif
Prozess

Haftstrafe für falschen Staatsanwalt

Plus Das Augsburger Amtsgericht verurteilt einen „Reichsbürger“ aus Buttenwiesen zu drei Jahren Haft. Der 55-Jährige hatte sich unter anderem in Nördlingen als Staatsanwalt betitelt.

Copy%20of%20MMA_0965.tif
Langweid

Von „super“ bis „existenzbedrohend“

Der Bau des Einkaufszentrums am südlichen Ortsrand von Stettenhofen war umstritten. Wie sieht die Bilanz knapp anderthalb Jahre nach der Öffnung aus?

Copy%20of%20MMA_06692(1).tif
Landkreis Augsburg

Auf den Friedhöfen im Augsburger Land wächst der Ärger

Plus Seit die Kommunen auf Glyphosat verzichten, sprießt rund um die Gräber so manches Unkraut. Aber: Ist der Wildwuchs wirklich so schlimm?

Copy%20of%20MMA_0028.tif
Gablingen

Widerspruch der Gablinger hat sich gelohnt – zum Teil

Die neue Planung für die Straße zwischen Holzhausen und Heretsried verzichtet auf die Abgrabungen und wird erneut ausgelegt. Zufrieden ist damit keiner..

Copy%20of%20Wechingen%20Andreas%20Buinger%2c%20Foto%20Peter%20Hubel.tif
Luftgewehr-Bezirksoberliga

Keine Punkte am dritten Wettkampftag

Knappe Niederlagen für Wechingen II und Oettingen. Damit reicht es derzeit nur zu Plätzen in der hinteren Tabellenhälfte

Copy%20of%20Schneewei%c3%9fchen_und_Rosenrot_warten_auf_ihren_B%c3%a4ren.tif
Aufführungen

Wo ist der böse Zwerg?

Lützelburger Theaterkids begeistern mit „Schneeweißchen und Rosenrot“

DSC_0033.JPG
Nach Gefängnisaufenthalt

Ex-Audi-Chef Stadler ist frei – und doch nicht frei

Plus Vor fünf Monaten war Stadler noch Audi-Chef und in Ingolstadt ein angesehener Mann. Nun wurde er aus dem Gefängnis entlassen – kaum einer weiß, wie es ihm geht.

Copy%20of%2012194.tif
Geschichte

Erst Feind, dann Freund

Vor 100 Jahren entstand in den Stauden eine außergewöhnliche Männerfreundschaft