Orte /

Gablingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Batzenhofen_Kindergarten.tif
Jubiläum

Auch die Kinder feiern mit

Das Dorffest „1050 Jahre Batzenhofen“ war ein voller Erfolg. Mit einer Zeitreise trugen die Kitakinder dazu bei

Neu-Ulm - PK bei der Neu-Ulmer Kriminalpolizei -
Prozess in Augsburg

V-Mann bringt Drogenschmuggler aus Tschechien ans Licht

Der Mann bringt kiloweise Marihuana über die Grenze und muss dafür lange Zeit ins Gefängnis – sein Abnehmer ist Ermittler. Ein Blick in die Arbeit der Polizei.

KAYA3214.JPG
Landkreis Augsburg

Gleich vier schwere Unfälle im Landkreis - ein Mann stirbt

Innerhalb weniger Stunden ereignen sich am Donnerstag mehrere Autounfälle. Ein Mann stirbt an seinen Verletzungen.

Es wird gefeiert: Drei Tage lang feiern die Batzenhofener ihren Ortsteil gemeinsam mit allen Besuchern.
1050 Jahre Batzenhofen

Feiern unter Freunden

1050 Jahre Batzenhofen: Vom Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, ist in dem Gersthofer Ortsteil einiges geboten. Feiern Sie beim großen Jubiläums-Fest mit.

Copy%20of%20Gesamtjugendleitung(1).tif
Sport

Zwei Damen leiten die Gesamtjugend

Abteilung im SV Gablingen wählt ihr neues Führungsduo. Das hat Pläne, wie man alle ins Boot holt

Copy%20of%20MMA_0572.tif
Geschichte

Nur Kosten, wenig Nutzen?

Archäologen haben das KZ-Außenlager in Gablingen dokumentiert. Bei einem Vortrag zweifelten Bürger am Sinn

Copy%20of%20FrauenSafety_04.tif
Augsburg

Sexuelle Übergriffe: Mutmaßlicher Serien-Täter soll vor Gericht

Plus Ein 29-Jähriger aus Gambia soll für eine Reihe sexueller Übergriffe verantwortlich sein. Seit einigen Monaten sitzt er in U-Haft. Nun ist er angeklagt worden.

Copy%20of%20hts.tif
Augsburg

Mutmaßlicher Dschihadist aus Augsburg angeklagt

Ein Mann soll versucht haben, sich in Syrien Extremisten anzuschließen. Er sitzt seit Jahren in Haft und soll nun vor Gericht. Vieles an dem Fall ist ungewöhnlich.

Copy%20of%20Luetzelburg_Theater0008(1).tif
Theater

Ein Wellnesshof hat so seine Tücken

TSV Lützelburg probt Komödie für Aufführungen auf der Freilichtbühne

_AKY8826.JPG
Prozess in Augsburg

Lkw-Fahrer verkauft kiloweise Drogen an verdeckten Ermittler

Plus Mit einem Lastwagen hat ein 41-Jähriger insgesamt vier Kilogramm Marihuana von Tschechien nach Schwaben gebracht. Nun steht er vor Gericht.