Gaimersheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gaimersheim"

James Rizzi hätte seine Freude an der Vielfalt der vielen eingereichten Schülerarbeiten gehabt.
Kunst in Neuburg

So war die Finissage der Rizzi-Ausstellung in Neuburg

Die Exposition „Von New York nach Neuburg“ brachte Galeristin Barbara Nassler ins Schloss. Welcher zeitgenössische Künstler wird als nächstes in Neuburg zu sehen sein?

Der neue Mann an der Spitze Ingolstadts: Mit Christian Scharpf bekommt Ingolstadt nach fast einem halben Jahrhundert wieder einen SPD-Oberbürgermeister. Bei der Stichwahl setzte er sich deutlich gegen Amtsinhaber Christian Lösel durch.
Ingolstadt

Christian Scharpf ist Ingolstadts neuer Mann an der Spitze

Plus Christian Scharpf kannten nur wenige, als ihn die Ingolstädter SPD zum OB-Kandidaten kürte. Jetzt wird er Nachfolger von Christian Lösel. Wie konnte das passieren?

Konnte trotz seiner zwei Einzel-Siege die Niederlage der „Dritten“ nicht verhindern: Alexander Höger.
Tischtennis

„Zweite“ feiert den Klassenerhalt

Burgheim nach dem 8:8-Remis in Großmehring vorzeitig gerettet

Große Eröffnung am Montag, 02. März

Backhaus Hackner heißt Sie herzlich willkommen in unserer neuen Filiale

Der Familienbetrieb besteht seit 1947 in Gaimersheim und wird bereits in der 3. Generation weitergeführt.

Große Eröffnung am Montag, 02. März

Backhaus Hackner heißt Sie herzlich willkommen in unserer neuen Filiale

Der Familienbetrieb besteht seit 1947 in Gaimersheim und wird bereits in der 3. Generation weitergeführt.

Tischtennis

Nachwuchs hält die BSV-Fahne hoch

Lediglich die erste Neuburger Jungen-Mannschaft holt in Gaimersheim ein Remis. Während die Damen in Landshut chancenlos sind, unterliegen die Herren 1 knapp

Vor dem Edeka-Zentrallager im Landsberger Frauenwald protestierten in der Nacht auf Montag etliche Landwirte.
Landsberg

Landwirte protestieren mitten in der Nacht vor Edeka-Zentrallager

Hunderte Bauern protestieren in der Nacht auf Montag vor Zentrallagern von Edeka - auch in Landsberg. Die Polizei muss anrücken.

In der Nacht auf Montag haben Landwirte an mehreren Supermarkt-Zentrallagern protestiert. Sie besetzten die Zufahrtswege. Die Polizei löste die Bauern-Demos auf.
Bauern-Demos

Landwirte protestieren vor Supermarkt-Zentrallagern

An mehreren Orten in Bayern haben Landwirte am frühen Montagmorgen protestiert. Sie versammelten sich zu Demos vor Supermarkt-Lagern. Auch in der Region gab es Proteste.

Bayern

Mehrere Bauern-Demos vor Supermarkt-Zentrallagern

Hatte mit seinen acht Treffern entscheidenden Anteil am 25:24-Erfolg bei der DJK Rohrbach: Neuburgs Nino Koch (Mitte), der sich gerade in der Anfangsphase immer wieder durchsetzen konnte.
Handball

Eine Auszeit bringt die Wende

Herren des TSV Neuburg gewinnen Auswärtspartie in Rohrbach nach einem Kraftakt in den Schlussminuten mit 25:24. Weibliche C-Jugend überzeugt trotz Niederlage beim Tabellenführer

Der Gegner war zu stark: Maximilan Habermeyer (links) und der TSV Neuburg – hier im Spiel gegen Schrobenhausen – verloren gegen den TSV Gaimersheim mit 21:27.
Handball

TSV Neuburg kann sich nicht durchsetzen

Die personell gebeutelten Herren verlieren in der Bezirksklasse gegen den TSV Gaimersheim mit 21:27. Während die männliche B-Jugend die Tabellenspitze verteidigt, gelingt der weiblichen C-Jugend eine besondere Premiere

Die Eggspatzen-Tollitäten in der diesjährigen Faschingssaison: Prinzessin Sabrina I. mit Prinz Marco I. (rechts) sowie Prinzessin Lea I. mit Prinz Niklas I. 
Unterstall/Egweil

Eggspatzen-Prinzenpaar kommt aus Unterstall

Sabrina Medele und Marco Benzinger führen den großen Hofstaat im benachbarten Egweil an.

Freude beim TSV Neuburg: Die Mannschaft belegte in der Teamwertung des Sport-IN-Laufcups den zweiten Platz hinter dem SV Kasing.
Laufen

TSV Neuburg wird im letzten Rennen abgefangen

Verein landet beim Sport-IN-Laufcup auf Rang zwei. Wie die einzelnen Läufer abgeschnitten haben

Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es in Gaimersheim, weil eine Batterie explodiert ist.
Gaimersheim

Explodierende Batterie in Gaimersheim verletzt einen Mann

Ein 29-Jähriger hat in Gaimersheim mit einer Batterie herumhantiert. Dann kam es zur Explosion.

Nach dem tödlichen Unfall auf der A9 bei Manching sucht die Polizei nach Zeugen. 
Manching

Tödlicher Unfall auf der A9: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend starb ein 22-Jähriger auf der Autobahn A9 bei Manching. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Für den Fahrer dieses Wagens kam jede Hilfe zu spät: Er starb, weil ihm ein anderer Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefahren war.
A9 bei Manching

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Ein 22-Jähriger kracht auf der A9 in das Auto eines Gleichaltrigen. Der stirbt noch an der Unfallstelle. Die Straße wird stundenlang gesperrt. Kurz darauf passiert ein zweiter Unfall

Bei einem Unfall auf der  A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ist ein 22-Jähriger gestorben.
A9 bei Manching

22-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A9

Am Sonntagabend hat sich auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 22-Jähriger ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Hier läuft vieles maschinell - aber nicht alles: Im Hochregal des Zentrallagers von Edeka Südbayern in Landsberg lagert das Trockensortiment.
Landsberg

Im Edeka-Zentrallager wird Tetris zur Realität

4000 Paletten pro Tag: Das Zentrallager von Edeka Südbayern in Landsberg arbeitet vollautomatisiert, doch ganz ohne den Menschen geht es nicht.

Verkehr

Der Kreisel bei Friedrichshofen wird zur Baustelle

Ab Montag erneuert das Staatliche Baumt die Asphaltschicht des Kreisverkehrs bei Friedrichshofen. Dabei wird die B13 auf eine Spur verengt, eine Staats- und eine Kreisstraße müssen komplett gesperrt werden

An der B 13 kommt es zu Straßensperrungen wegen Bauarbeiten.
Ingolstadt

B 13: Straßensperrungen wegen Bauarbeiten

Ab Montag soll der Kreisverkehr am Knotenpunkt der Bundesstraße 13 mit der Staatsstraße 2335 und der Kreisstraße IN 3 in Friedrichshofen erneuert werden.

Können sich erneut über den Aufstieg freuen: (von links) Johannes Kelnhofer, Anton Trenkler, Gerhard Gabriel und Ludwig Meyer.
Stockschießen

Bertoldsheim feiert den Durchmarsch

SVB-Quartett spielt in der kommenden Saison in der A-Klasse

Tödliche Bluttat im Garten

Angreifer muss sich vor Gericht verantworten

Am Landgericht Ingolstadt hat ein 42-Jähriger zugegeben, auf seinen 36 Jahre alten Nachbarn im Schrebergarten eingestochen zu haben.
Ingolstadt

Mann gesteht Messerstiche auf Nachbarn

In Ingolstadt hat heute der Prozess um die Tötung in einem Schrebergarten begonnen. Der Angeklagte räumte ein, auf seinen Nachbarn eingestochen zu haben.

Schlägereien an Fasching sind geklärt

Jugendliche gelten als verdächtig

Karlshulds Bürgermeister Karl Seitle sprach ein Grußwort auf der Generalversammlung der Raiba Donaumooser Land in der mit fast 600 Mitgliedern gefüllten Mehrzweckhalle.
Karlshuld

Erstes Ja-Wort für die Bankenhochzeit im Donautal

Mit großer Mehrheit stimmen die Mitglieder der Raiba Donaumooser Land für eine Verschmelzung mit Gaimersheim-Buxheim. Endgültige Entscheidung am Donnerstag.