Orte /

Gaimersheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20LEV-diskussion.tif
Schule

Strategien gegen das Elterntaxi

Eltern-Vereinigung diskutiert am Descartes-Gymnasium über Probleme im Schulalltag

Copy%20of%20TSV%20Neuburg%20Trainer%20Christian%20Wuka.tif
Handball

Schwächephase sorgt für Entscheidung

Herren des TSV Neuburg müssen sich beim Favoriten MTV Pfaffenhofen mit 27:35 geschlagen geben. Vor der Pause zieht der Gegner davon. Dagegen kann die weibliche D-Jugend erstmals in dieser Saison jubeln

Copy%20of%20IMG_1259.tif
Ingolstadt

Konjunktur: Die fetten Jahre sind vorbei 

Weit weniger Unternehmen der regionalen Metall- und Elektroindustrie als zuletzt blicken positiv in die Zukunft. Woran das liegt.

autodiebstahl.jpg
Ingolstadt

Diebe haben es auf teure Autos abgesehen

Bundesweit ging eine Diebesbande auf Beutezug. Die Täter erbeuteten Autos im Wert von über 700000 Euro. Darunter war auch ein teurer Bentley.

Copy%20of%20IMG_5915.tif
Neuburg

Mit Schlittschuhen zurück ins Leben

Viktor Leipi hat es aus der Bahn geworfen: Jobverlust, Scheidung, Alkohol. Als er am Tiefpunkt war, fand er durch Integra zurück ins Leben. Die Arbeit bei der Eisarena gibt ihm Halt, doch die eigentliche Motivation kam durch seine Tochter.

Copy%20of%20_K1A8596(1).tif
Ingolstadt

In einem Jahr halten die Züge am Audi Bahnhalt

Die Arbeiten am Audi Bahnhalt in Ingolstadt laufen nach Plan. Im Winter 2019 soll das für die Region so bedeutsame Projekt abgeschlossen sein. 

IMG_6530.JPG
Bergheim-Unterstall

Vier Leichtverletzte bei Unfall nahe Unterstall

Beim Zusammenstoß zweier Autos am Samstagabend auf der Staatsstraße an der Abzweigung bei Unterstall werden Fahrer und Beifahrer in beiden Wagen verletzt.

Copy%20of%20IMG_6451.tif
Lenting

Zwei Verletzte bei Brand

In der Nacht zum Donnerstag ist in einem Lentinger Unternehmen ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro.

Copy%20of%20KER00002_20-11-18(1).tif
Augsburg

Neuer Supermarkt im Bärenkeller verzögert sich

Der Rohbau steht, aber der nötige Kreisverkehr lässt noch auf sich warten. Der Investor wartet auf die Baugenehmigung. Wann die Kunden einkaufen können.

KAYA8332.JPG
Gaimersheim

Betriebsunfall: Arbeiter verliert Finger

Einem 38-jährigen Mann fällt in Gaimersheim beim Verladen ein Gitter auf die Hand. Er muss in eine Spezialklinik gebracht werden.