Gaimersheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Gaimersheim

Ingolstadt

B 13: Straßensperrungen wegen Bauarbeiten

Ab Montag soll der Kreisverkehr am Knotenpunkt der Bundesstraße 13 mit der Staatsstraße 2335 und der Kreisstraße IN 3 in Friedrichshofen erneuert werden.

Tödliche Bluttat im Garten

Angreifer muss sich vor Gericht verantworten

Ingolstadt

Mann gesteht Messerstiche auf Nachbarn

In Ingolstadt hat heute der Prozess um die Tötung in einem Schrebergarten begonnen. Der Angeklagte räumte ein, auf seinen Nachbarn eingestochen zu haben.

Schlägereien an Fasching sind geklärt

Jugendliche gelten als verdächtig

Karlshuld

Erstes Ja-Wort für die Bankenhochzeit im Donautal

Mit großer Mehrheit stimmen die Mitglieder der Raiba Donaumooser Land für eine Verschmelzung mit Gaimersheim-Buxheim. Endgültige Entscheidung am Donnerstag.

Tischtennis

Kleiner Mann ganz groß

Als jüngster Spieler auf der Rangliste lehrt Moritz Meilinger vom BSV Neuburg seinen älteren Gegnern das Fürchten. Auch gegen Buxheim holt er für sein Team drei Siege

Karlshuld/Gaimersheim

Die Bankenfusion im Donautal

Die Mitglieder der beiden Genossenschaftsbanken in Karlshuld und Gaimersheim sollen den Zusammenschluss absegnen. Das sind die wichtigen Termine.

Gaimersheim

Schwerverletzter nach Schlägerei - Polizei sucht Zeugen 

Bei einer Schlägerei im Fasching erleidet ein 19-Jähriger schwere Verletzungen. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

SPD

Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit

Die Genossen kämpfen für ein freies und friedliches Europa und sehen die Wahl im Mai als eine EU-Schicksalswahl

Gaimerheim

Raubüberfall auf Discounter

Der Täter hat mehr als 1000 Euro erbeutet. Er ist noch auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Zeugenhinweise.

Gaimersheim

Faustschläge an der Bushaltestelle

In Gaimersheim schlug ein 62-Jähriger einen Mann an einer Bushaltestelle nieder. Die Beiden hatten davor schon miteinander gestritten.

Schule

Strategien gegen das Elterntaxi

Eltern-Vereinigung diskutiert am Descartes-Gymnasium über Probleme im Schulalltag

Einkaufen in Pöttmes

Neues Bezahlsystem: Im Supermarkt wird jetzt am Automat bezahlt

Der Edeka hat als erster in der Region ein neues Kassensystem. Was das bringen soll und wo es in Aichach-Friedberg weitere Automaten geben wird.

Auto überschlägt sich

Zusammenstoß mit Bus. Kinder unverletzt

Ingolstadt

Diebe haben es auf teure Autos abgesehen

Bundesweit ging eine Diebesbande auf Beutezug. Die Täter erbeuteten Autos im Wert von über 700000 Euro. Darunter war auch ein teurer Bentley.

Karlshuld

Eine Bankenhochzeit auf Augenhöhe

Die Geldhäuser Donaumooser Land und Gaimersheim-Buxheim fusionieren zur Raiffeisenbank Donautal. Was Kunden wissen müssen.

Gaimersheim

Betriebsunfall: Arbeiter verliert Finger

Einem 38-jährigen Mann fällt in Gaimersheim beim Verladen ein Gitter auf die Hand. Er muss in eine Spezialklinik gebracht werden.

Laufen

Jubel beim TSV Neuburg

Leichtathleten gewinnen Mannschaftswertung beim Sport-IN-Laufcup. Wie die Sportler in den Einzelwertungen abgeschnitten haben

Kreis Eichstätt

Feuerwehr muss Pferd aus Moor befreien

Bis zum Hals ist ein Pferd in Gaimersheim im Moor versunken. Bei der Rettung mussten die Feuerwehrleute ihre Muskelkraft beweisen.

Ingolstadt

Wie Kameras im Laster Radler schützen sollen

Edeka hat alle seine Lastwagen mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet. Von Ingolstadt aus sollen die Kameras Einzug in weitere Fahrzeuge halten.

Handwerk

Ein Traditionsunternehmen feiert 50. Geburtstag

Gaimersheimer Backstube Wünsche ist als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb eine feste Größe in der Region

Ingolstadt

Toter im Schrebergarten: Identität ist geklärt

Ein 30-Jähriger aus dem Raum Landshut wurde in der Nacht auf Freitag in einem Schrebergarten erstochen. Verdächtigt wird ein 65-Jähriger aus Ingolstadt.

VerdienterLohn für tolle Darbietung

Voltigieren: Gruppen

Kreis Eichstätt

12-Jähriger springt von Lkw und wird von Auto erfasst

In Gaimersheim wurde gestern ein Junge von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Er hatte versucht, vom Lkw des Großvaters auf die Straße zu springen.

Neuburg

Wie arbeitet ein Staatsanwalt heute?

Digitalisierung hat die Arbeit der Behörde in manchen Bereichen einfacher, in anderen aufwendiger gemacht. Im Interview spricht Nicolas Kaczynski über seinem Beruf