Gambia
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gambia"

Copy%20of%20DSC_6125.tif
Marktrat

Pläne für Afrika-Fest in Babenhausen

Verein „Menschen begegnen Menschen“ will Festival mit Food Trucks, Workshops und viel Musik organisieren. Wie das erste Konzept aussieht und was zu klären ist.

Copy%20of%20Spendenauto.tif
Rallye

Königsbrunner starten Richtung Afrika

Am Samstag um 12.15 Uhr verabschieden sich Roland Krätschmer und seine Rallye-Mitstreiter Richtung Gambia

Copy%20of%20_WYS1784.jpg
Prozess in Augsburg

Brutale Überfälle auf Frauen: Jetzt sagen die Opfer aus

Plus Ein Mann aus Gambia soll für eine ganze Reihe von Übergriffen in Augsburg verantwortlich sein. Die Vorwürfe hat er gestanden. Einige der Betroffenen leiden bis heute.

Copy%20of%20IMG_0686.tif
Asyl

Ankerzentrum Donauwörth schließt: Wie geht es in Mering weiter?

Inzwischen leben rund 100 Menschen in der Meringer Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth. Das Projekt kämpfte gegen heftigen Widerstand. Wie ist die Lage heute?

Zieht sich vorerst nicht das Nationaltrikots Gambias an: HSV-Profi Bakery Jatta (r). Foto: Christian Charisius/dpa
Hamburger SV

Jatta spielt vorerst nicht für Gambia

HSV-Stürmer Bakery Jatta hat die Einladung zur gambischen Fußball-Nationalmannschaft vorerst abgelehnt.

Könnte für die Nationalmannschaft Gambias auflaufen: Bakery Jatta (l) vom HSV. Foto: Friso Gentsch/dpa
Nach DFB-Absage

Gambias Nationaltrainer Saintfiet kämpft um HSV-Profi Jatta

Gambias Fußball-Nationaltrainer Tom Saintfliet will HSV-Profi Bakery Jatta unbedingt für Einsätze in der Nationalmannschaft gewinnen.

MMA_0100.jpg
Heretsried

Neue Bewohner in der Asylunterkunft in Heretsried

Plus Der Landkreis rechnet wieder mit mehr Flüchtlingen, die in den Kommunen untergebracht werden müssen. In Heretsried wird das nun konkret. 

Bakery Jatta (l) spielt in der 2. Liga für den Hamburger SV. Foto: Friso Gentsch/dpa
Verein weiß nichts davon

Gambias Nationalmannschaft will HSV-Profi Jatta

Fußball-Profi Bakery Jatta vom Hamburger SV steht auf der vorläufigen Kaderliste der gambischen Nationalmannschaft für die Africa-Cup-Qualifikation gegen Angola am 13.

_AKY0304.JPG
Landkreis Augsburg

Der Landkreis rechnet mit mehr Flüchtlingen

Weil das Ankerzentrum in Donauwörth schließt, sollen die Kommunen wieder mehr Menschen aufnehmen. Doch die Gemeinden sind teils an der Belastungsgrenze. 

Copy%20of%20DSC_6125(1).tif
Babenhausen

Verein plant ein Afrika-Festival in Babenhausen

Plus Der Babenhauser Verein „Menschen begegnen Menschen“ will ein zweitägiges Afrika-Festival organisieren – mit Food Trucks, Workshops und viel Musik. Wie das grobe Konzept aussieht und was zu klären ist.

Copy%20of%20_WYS1784.jpg
Prozess in Augsburg

Flüchtling gesteht brutale Überfälle auf sechs Frauen in Augsburg

Plus Momodou J. hat seine Opfer gewürgt, geschlagen und ins Gesicht gebissen. Vor Gericht in Augsburg schweigt er, aber sein Anwalt versucht, die Taten zu erklären.

Prozess Ausburg Gambier.jpg
Augsburg

Frauen überfallen? Schwere Vorwürfe gegen 30-Jährigen

Plus Ein 30-Jähriger soll im vergangenen Jahr in kurzer Zeit mehrere Frauen in der Augsburger Innenstadt attackiert haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht verantworten.

Copy%20of%20P1010665.tif
Unterwegs in Gambia

In Gambia auf den Spuren eines weltberühmten Buches

Hier spielt „Roots“. Das Land am Atlantik hat eine traurige Geschichte und hofft nun auf bessere Zeiten. Warum es als „Afrika für Einsteiger“ vermarktet wird.

P1290785.JPG
Königsbrunn

Königsmarkt bei Kaiserwetter

Bei sommerlichen Temperaturen bummeln Tausende Besucher über den Königsmarkt, erkunden die Angebote der Fieranten und bekommen Informationen über Großprojekte.

Copy%20of%20KAYA2463(1).tif
Landkreis Neu-Ulm

Starkfeld: Noch keine Flüchtlinge im Speicherbau

Eigentlich hätte das große Gebäude im Neu-Ulmer Starkfeld längst belegt sein sollen. Doch heuer wird wohl niemand mehr einziehen, glaubt der Landrat

Helferkreis

Im Einsatz für die Flüchtlinge

Gersthofer Betreuerin zieht im Sozialausschuss Bilanz über die Arbeit der mehr als 80 ehrenamtlichen Unterstützer

Dankt allen, die ihn während der «Hexenjagd» auf ihn unterstützten: Bakery Jatta. Foto: Robert Michael
"Hexenjagd"

Identitäts-Affäre: HSV-Profi Jatta dankt Unterstützern

Bakery Jatta hat sich bei den Verantwortlichen des Hamburger SV und dessen Fans für die Unterstützung in der Identitäts-Affäre um seine Person bedankt. Auch Lokalrivale FC St. Pauli bekommt von Jatta Lob. Juristische Schritte gegen die Auslöser der Affäre plant er nicht.

Der Fall Bakéry Jatta beschäftigt auch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes. Foto: Andreas Arnold
Kommentar

Im Fall des HSV-Spielers Jatta gibt es viele Verlierer

Bakéry Jatta vom Hamburger SV sorgt für Aufregung in der Fußball-Welt. Der Vorwurf: Identitätsbetrug.

Der Hamburger SV hält zu Bakery Jatta. Foto: Christian Charisius
Hamburger SV

Hecking hofft auf schnelle Lösung im Fall Jatta

Ob die angeblichen Zweifel an der Identität von HSV-Profi Bakéry Jatta Folgen für einige Spielwertungen in der 2. Fußball-Bundesliga haben, bleibt vorerst ungeklärt. Trainer Hecking will eine schnelle Lösung des Falls. Der 1. FC Nürnberg begründet seinen Einspruch.

Reisen nach Antalya wurden in diesem Sommer online am häufigsten gebucht. Foto: Lena Klimkeit
Sommersaison 2019

Welche Ziele bei Online-Buchungen besonders beliebt sind

Viele Menschen buchen ihre Reise im Internet. Eine Auswertung der führenden Onlineportale zeigt, wohin es im Urlaub am häufigsten ging. Hier das Ergebnis:

Weiter im Fokus: HSV-Profi Bakéry Jatta. Foto: Robert Michael
HSV-Profi im Fokus

Jattas Anwalt weist Vorwürfe beim Bezirksamt zurück

Wird der Fall Jatta zu einer "unendlichen Geschichte", wie vom DFB-Kontrollausschussvorsitzenden Nachreiner befürchtet? Oder verstummen die Zweifel an der Identität des HSV-Profis bald? Zumindest bei der zuständigen Behörde wissen sie nun mehr.

Copy%20of%20DSC03226.tif
Königsbrunn

Königsbrunner können noch mit nach Afrika

Die Mitglieder von Meilen für Kinder bereitet sich auf ihren Rallye-Start vor. Es gibt Spenden und eine Fotoaktion für die Bürger.

Bakery Jatta (r) steht im Hamburger Startaufgebot gegen den Chemnitzer FC. Foto: Christian Charisius
DFB-Pokal

HSV mit Jatta in der Startformation gegen den Chemnitzer FC

Trainer Dieter Hecking hat wie angekündigt nicht auf Bakery Jatta im Kader des Hamburger SV im Pokalspiel beim Chemnitzer FC verzichtet.

Bakery Jatta beim HSV-Training. Foto: Christian Charisius
Wirbel um Identität

Behörden entlasten HSV-Profi Jatta: Reisepass echt

Der Nebel um Bakery Jattas Identität scheint sich zu lüften. Der Pass ist echt, sagt die Bremer Innenbehörde. Ob der Fall ausgestanden ist, bleibt aber fraglich.

Es gibt Wirbel um den Hamburger Bakery Jatta. Foto: Christian Charisius
Wirbel um HSV-Profi

Fragen und Antworten zu Jatta: Täuschung oder alles korrekt?

Der Hamburger SV beklagt in der Debatte um Bakery Jatta einen "gesellschaftlichen Spießrutenlauf" und stärkt seinem Profi den Rücken. Noch immer gibt es viele Unklarheiten und Zweifel.