Orte /

Gambia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

John Bolton, Nationaler Sicherheitsberater der USA. Foto: Andrew Harnik/AP
Trump-Sicherheitsberater droht

Bolton: Lassen Internationalen Strafgerichtshof "sterben"

Trumps Sicherheitsberater John Bolton ist ein scharfer Kritiker internationaler Organisationen. Mit heftigen Worten teilt er gegen den Weltstrafgerichtshof aus und droht den Richtern und Ermittlern mit Sanktionen. Es geht um mögliche Ermittlungen gegen US-Soldaten.

Copy%20of%20ADK_3728.tif
Flüchtlinge

Wie es in der Asyl-Unterkunft in Inningen bislang läuft

Nach einem Monat ziehen die Verantwortlichen eine erste Bilanz. Zwei Bewohner sind gegenwärtig untergetaucht. Im Oktober steht ein Umzug in den Kobelweg an.

Copy%20of%20_WYS5109.tif
Inningen

So ist der Alltag in der Augsburger Ankereinrichtung

Seit zwei Wochen leben knapp 30 Männer in der Alten Ziegelei Inningen. Kommende Woche kommen 20 Bewohner hinzu. Dabei wird sich aber noch einiges ändern.

Copy%20of%20_WYS3532.tif
Augsburg

Dieses Gebäude wird die neue Flüchtlingsunterkunft

Kaum ist die Einrichtung in Inningen in Betrieb, kommt ein anderer, größerer Standort ins Spiel. Am Kobelweg in Kriegshaber ist Raum für 190 Bewohner.

Copy%20of%20ADK_3727(1)(1).tif
Ankerzentrum Augsburg

Flüchtlingsunterkunft: Ein Mann wird vermisst

Seit einer Woche läuft die Augsburger Dependance des Ankerzentrums Donauwörth. Ein Mann wird wohl bald wieder ausziehen können.

Die Befürchtung, viele Flüchtlinge könnten zu Unrecht Schutz in Deutschland erhalten haben, scheint sich nicht zu bestätigen. Foto: Daniel Karmann
Prüfung von Asylentscheidungen

Nur wenige Flüchtlinge haben Bleiberecht erschlichen

Wenn sich die Lage in einem Land deutlich verbessert, endet der Schutz für Flüchtlinge, die einst von dort nach Deutschland gekommen waren. Das hatten einst viele Menschen aus Ex-Jugoslawien erlebt. Aktuell gibt es aber nur wenige Ausländer, die das betrifft.

Copy%20of%20Aysl-Inningen.tif
Augsburg

30 Bewohner sind in der Asyl-Unterkunft in Inningen angekommen

Am Montag kamen die ersten 30 Flüchtlinge in Inningen an. Das Gelände ist abgeriegelt. Wie die Organisation vorgesehen ist.

ADK_3733.jpg
Donauwörth

Ankerzentrum: 30 Asylbewerber sind umgezogen

Donauwörther Zweigstelle in Inningen ist mittlerweile belegt. Wer dort untergebracht ist.

Copy%20of%20_WYSHohenstaufenstr_034(1).tif
Augsburg

So sieht es aus im neuen Ankerzentrum für Flüchtlinge

In der nächsten Woche werden 30 Flüchtlinge ins Ankerzentrum in Augsburg einziehen. Wer kommt und wie wird das Leben dort aussehen? Ein Ortstermin.

Wölfe stehen im Wildpark Eekholt im Gehege. Foto: Carsten Rehder/Illustration
Newsletter

SECHS um 6: Sexuelle Gewalt, Wölfe und der Lifeline-Kapitän

Mit unserem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um sexuelle Gewalt gegen Kinder, Wölfe im Allgäu und den Lifeline-Kapitän.