Orte /

Gambia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Asyl_(2).JPG
Vöhringen

Wie Menschen am Esstisch zueinanderfinden

Beim Begegnungsabend „Winterzauber“ treffen sich in Vöhringen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Was dabei geboten war.

Copy%20of%20ABR_3385.tif
Neu-Ulm

Nach Drogen-Razzia in Neu-Ulm: Mutmaßliche Dealer in Haft

Plus Mehr als 200 Beamte durchkämmen eine Gemeinschaftsunterkunft, die als Umschlagplatz für Rauschgift genutzt worden sein soll. Polizisten greifen dort auch Minderjährige auf.

Copy%20of%20_WYS3992.tif
Augsburg

So läuft es in den Augsburger Filialen des Ankerzentrums

Knapp 200 Flüchtlinge wohnen in den Zweigstellen Inningen und Kriegshaber. Ein Bewohner hat für mächtig Ärger gesorgt.

Dennis Schröder spielt in der NBA für Oklahoma City Thunder. Foto: Kyle Phillips/AP
Basketball-Profi

Schröder: "Nicht besorgt" wegen Folgen von Festnahme

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder macht sich keine Sorgen wegen einer vorübergehenden Festnahme vor gut 15 Monaten.

KAYA7740(1)(2).JPG
Augsburg

29-Jähriger soll sechs Frauen überfallen und sexuell bedrängt haben

Ein Mann aus Gambia soll für eine Fülle von Sexualstaftaten in Augsburg verantwortlich sein. Die Opfer: Junge Frauen, die alleine in der Innenstadt unterwegs waren.

54233133.jpg
Sexualdelikte

Vergewaltigungen: Können sich Frauen bei uns noch sicher fühlen?

Plus Drei Vergewaltigungen mitten im Unterallgäu: Was solche Verbrechen mit dem Sicherheitsgefühl machen und was ein Polizeipsychologe sagt.

Copy%20of%20KAYA7729.tif
Augsburg

Polizei klärt offenbar mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen

Plus Mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen haben in Augsburg zuletzt für Verunsicherung gesorgt. Nun gibt es nach Informationen unserer Redaktion einen Tatverdächtigen.

Randale_3.jpg
Urteil

Randale: Gericht verurteilt Asylbewerber zu Geldstrafe

Prozess in Augsburg im Nachklang des Aufruhrs vom März im Ankerzentrum Donauwörth.

Copy%20of%20_WYS3992.tif
Augsburg

Die Asyl-Unterkunft am Kobelweg ist komplett bezogen

Weitere 40 Flüchtlinge sind in dieser Woche aus Donauwörth in Augsburg gekommen. So läuft es jetzt in der Einrichtung.

Copy%20of%20188117751.tif
Augsburg

Nach Überfall auf Frau: Polizei ermittelt im Ankerzentrum

Nach dem Überfall auf eine 22-jährige Frau an der Haltestelle beim Augsburger Klinikum hat die Polizei auch im neuen Asylheim am Kobelweg ermittelt.