Gaming
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gaming"

Für Online-Kleinanzeigenmärkte denken sich Betrüger immer neue Tricks aus. Ein Bissinger und ein Bächinger sind zuletzt betrogen worden.
Bächingen/Bissingen

Betrug mit Spielekonsolen in Bächingen und in Bissingen

Zwei Bürger aus dem Landkreis haben im Internet jeweils eine Spielekonsole gekauft. Beide Male ging etwas schief.

Spielsachen von anno dazumal

Wer hat noch Exponate für die Ausstellung?

Zlatan Ibrahimovic spielt für AC Mailand in der italienischen Seria A.
Milan-Star

Ibrahimovic wettert gegen Videospiel-Entwickler EA

Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic vom italienischen Liga-Primus AC Mailand scheint sich nicht darüber zu freuen, Teil des Videospiel-Klassikers EA Sports FIFA zu sein.

Das Objekt der Begierde: Die neue Playstation 5 von Sony.
Run auf die PS5

Fake-Gefahr bei Playstation-Gewinnspielen

Überlastete Online-Shops, Ausverkaufsmeldungen, Hackerangriffe: Der Ansturm auf die Playstation 5 ist so groß, dass es gerade schwer bis unmöglich ist, eine zu bestellen. Aber was ist mit gewinnen?

In der Corona-Krise müssen Käufer für die neue Playstation 5 virtuell anstehen.
Spielekonsole

Run auf Playstation 5 legt Händler-Websites lahm

Mit neuen Konsolen buhlen Microsoft und Sony um die Gunst der Gamerinnen und Gamer. Vor neun Tagen feierte die Xbox in Deutschland Premiere, nun zieht die Playstation nach. Da die Konsole nur online verkauft wird, standen die Kaufinteressenten diesmal virtuell an.

Generationen-Treffen: Die Spielkonsolen Xbox Series S und Series X von Microsoft und ganz links die Playstation 5 von Sony.
Die neue Generation

PS 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole soll es sein?

Mit neuen Konsolen buhlen Microsoft und Sony um die Gunst der Gamerinnen und Gamer. Es gab aber selten so wenige Gründe, in die neue Generation zu investieren. Doch warum ist das so?

Zug um Zug: Die rundenbasierten Kämpfe in «Warsaw» ähneln dem Fantasy-Horror-Rollenspiel «Darkest Dungeon».
Kampd gegen deutsche Besatzer

"Warsaw" ist ein Taktikspiel mit sehr ernstem Hintergrund

Spiele über den Zweiten Weltkrieg gibt es viele, doch "Warsaw" ist trotzdem einzigartig. Ein polnisches Entwicklerteam erzählt dort die tragische Geschichte des Warschauer Aufstands.

Die Kinderbuchautorin Ellis Kaut ist die Erfinderin des Pumuckls.
Porträt

Wie Ellis Kaut aus einem Schabernack die Kultfigur "Pumuckl" erschuf

An ihrem 100. Geburtstag ist die Autorin Ellis Kaut unvergessen als Schöpferin der lustigen Geschichten rund um den frechen Kobold Pumuckl.

Norbert Führer
Wiedergeltingen

Glasfaser im Neubaugebiet macht Wiedergeltingen attraktiver

Plus Gemeinde Wiedergeltingen und Telekom geben Startschuss für schnelles Internet. So sieht der Zeitplan aus.

Der chinesische Technologieriese Tencent schlägt sich in der Corona-Krise dank der boomenden Geschäfte mit Videospielen weiter gut.
Chinesischer Tech-Konzern

Tencent toppt Erwartungen dank Gaming-Boom in Krise

Online-Spiele stehen in Zeiten von Corona hoch im Kurs. Das treibt auch das Geschäft des chinesischen Internet-Konzerns Tencent. Andere Geschäftgsbereiche wachsen dagegen deutlich langsamer.

Was ist hier passiert? Sechs Rätsel wollen in «Sherlock Holmes: Crimes and Punishments» gelöst werden.
Auf Sherlocks Spuren

Fünf Spiele für Hobby-Spürnasen

Wer bei Videospielen vor allem an wilde Schießereien denkt, hat bislang etwas Entscheidendes verpasst: Den Einsatz von Gehirnschmalz anstelle des Triggerfingers.

"Assassin's Creed Valhalla" ist in der Welt der Wikinger angesiedelt. Release, Gameplay, Trailer - hier gibt es alle Infos zu Teil 12 von Assasin's Creed.
Ubisoft

"Assassin's Creed Valhalla": Release gestern, Gameplay und Trailer zu Teil 12

"Assassin's Creed Valhalla" ist da. Release, Gameplay, Trailer - lesen Sie hier alle Infos zu dem neuen Teil der "Assasin's Creed"-Reihe.

Entertainment im Doppelpack: Microsoft bringt mit der Series S (oben) unten der Series X (unten) gleich zwei neue Xbox-Konsolen auf den Markt.
Series X und S

Rundum unaufgeregt: Die neue Xbox-Generation im Test

Mit der Xbox Series X und Series S bringt Microsoft gleich zwei neue Konsolen auf den Markt. Den großen Spiele-Kracher gibt es zwar noch nicht - dafür aber weniger Warterei und andere schöne Details.

Twitter ist für Donald Trump ein mächtiges Instrument.
US-Wahl 2020

Donald Trump und die sozialen Netzwerke: Es ist kompliziert

Twitter und Facebook haben am Wahltag erneut Botschaften von Donald Trump mit einem Warnhinweis markiert. Das ist so richtig wie von Taktik geprägt. Die Netzwerke haben viel zu lange weggeschaut bei Hass und Fake News.

Streetworker Tim Hofmann (links) und der stellvertretende Leiter des Jugendzentrums, Alexander Beyer, beim Gespräch mit unserer Redaktion.
Landkreis Augsburg

So leidet die Jugendarbeit im Kreis Augsburg unter der Corona-Krise

Plus Corona schränkt alle Bereiche des öffentlichen Lebens ein. Besonders schlimm hat das Virus allerdings die Jugendarbeit getroffen. Wie Pädagogen versuchen, die Jugendlichen nicht zu verlieren.

Microsoft übertrifft die Erwartungen der Wall-Street-Analysten deutlich.
Software-Riese

Cloud-Geschäft verhilft Microsoft zu Gewinnsprung

Die Corona-Pandemie treibt die Nachfrage nach IT-Diensten aus der Internet-Wolke an. Von diesem Trend profitiert derzeit vor allem Microsoft. Die Investoren freuen sich aber nicht nur über den Cloud-Boom, sondern setzen auch auf eine neue Spiele-Konsole.

Auf Browser, Android-Geräte sowie US-Testerinnen und -Tester ist Facebooks Cloud-Gaming zunächst bechränkt. Bald dürfte das Angebot aber auch nach Europa kommen.
Beta-Test

Facebooks Game-Streaming kommt

Die Facebook-Gaming-App gibt es schon eine Weile. Nun erweitert der Social-Media-Konzern das Angebot um eine Cloud-Spielart - aber nicht für jedes Mobilgerät und nicht überall.

Alexander Zverev auf der Pressekonferenz nach seinem Turniersieg.
ATP-Turnier in Köln

Zocken in der Bubble: Zverevs Sieg über die Langeweile

Acht Matches und zwei Turniere gewann Alexander Zverev in zwei Wochen in Köln. Die beiden Heimsiege sollen ihm Schwung geben, um das kuriose Jahr 2020 denkwürdig zu beenden. Auf dem Weg dahin hat er auch einen anderen schwierigen Gegner besiegt.

Torwart Nico Purtscher im Einsatz für den Regionalligisten TSV Aubstadt: "Mit weißen Schuhen sieht es immer so aus, als würdest du kicken können."
Fifa 21

Nico Purtscher ist Deutschlands schlechtester Kicker

Im neuesten Videospiel "Fifa 21" ist keiner schlechter bewertet als Torwart Nico Purtscher. Der 19-Jährige nimmt die Einstufung mit Humor.

Rudel im Rennfieber: «Mario Kart Live: Home Circuit» soll sich auch mit bis zu vier Karts spielen lassen.
"Mario Kart Live Home Circuit"

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Es ist wie ein wahrgewordener Kindheitstraum: Mit einem echten ferngesteuerten Auto durch die Wohnung brettern und dabei "Mario Kart" spielen. Nintendo erfüllt nun diesen Traum - für viel Geld.

"Dirt 5": Release, Gameplay, Trailer. Das Rallye-Videospiel läuft unter anderem auf Xbox One.
Videospiel

"Dirt 5": Gameplay und Trailer - Release erneut nach hinten verschoben

"Dirt 5": Die neueste Version der Rallye-Serie "Dirt" ist für diesen Herbst angekündigt. Dennoch wurde das Release-Datum erneut verschoben. Wir informieren Sie hier über das Datum des Release, geben Ihnen Infos zum Gameplay und liefern Ihnen einen Trailer.

Der angeklagte Stephan Balliet betritt zu Beginn des 16. Prozesstages mit Fußfesseln den Verhandlungssaal im Landgericht Magdeburg.
"Nicht Teil der Aufgabe"

Ermittler in Halle-Prozess oft überfragt

Richter und Anwälte sind im Halle-Prozess bemüht, so viel wie möglich über die Radikalisierung und Tatvorbereitung zu erfahren. Die Ermittler des BKA können dazu vor Gericht oft nicht viel beitragen. Die Nebenklage will nun eigene Experten laden.

FIFA 21 erscheint heute. Release, Gameplay, Trailer - alle Infos zum Spiel gibt es hier.
Fußball

"FIFA 21": Release heute, Gameplay und Trailer

Heute erscheint die neue Ausgabe der Fußball-Spielreihe "FIFA". Alle Infos rund um Gameplay und Release von "FIFA 21" sowie einen Trailer gibt es hier.

Augen auf den Ball: Johannes Wermuth vom TC am Brandl sicherte sich in diesem Jahr den Neuburger Stadtmeistertitel in der Altersklasse U18.
NR-Sportskanone

Johannes Wermuth: „Der Aufschlag hat mir den Titel gerettet“

Plus Der 16-jährige Johannes Wermuth (TC am Brandl) ist amtierender U18-Stadtmeister im Tennis. Was er am deutschen Star Alexander Zverev schätzt und warum er lieber ein Doppel als ein Einzel spielt.

Seit Jahren trainiert Christian Balkheimer (rechts) in einem ehemaligen Kuhstall im Leipheimer Ortsteil Weißingen für die Fernsehshow Ninja Warriors. Lukas Kilian (links) trainiert ebenfalls dort.
Leipheim/Neu-Ulm

Neu-Ulmer und Weißinger bei TV-Show Ninja Warrior: So trainieren sie

Plus Christian Balkheimer aus Weißingen und Lukas Kilian aus Neu-Ulm treten in der RTL-Fernsehshow „Ninja Warrior“ auf. An welch ausgefallenem Ort sie trainieren.