Gardasee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Gardasee

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Augsburger Panther

Vaterfreuden beim AEV: Daniel Schmölz ist stolzer Papa

Daniel Schmölz ist zum ersten Mal Papa geworden. Den wohl vorerst letzten Urlaub in Zweisamkeit verbrachte der 27-Jährige mit seiner Freundin am Gardasee.

Landkreis Günzburg

Zu Heilmeyers Todestag gibt es keine Gedenkstunde in Günzburg

Vor 50 Jahren ist Ludwig Heilmeyer bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Einst war er ein hoch geachteter Wissenschaftler, doch inzwischen ist er auch in Günzburg in Ungnade gefallen.

Mit Kindern unterwegs

Reise-News: Rundtrips für Familien und Legoland-Wasserpark

Wohin in den nächsten Familienurlaub? Bei Tui können Eltern mit Kindern jetzt Rundreisen nach Südafrika oder Mittelamerika buchen. FTI lässt Naturbegeisterte die Spuren Humboldts in Kolumbien erkunden. Und am Gardasee ist ein neuer Legoland-Wasserpark geplant.

Augsburger Panther

Diese AEV-Profis sind (bald) stolze Papas

Gute Nachrichten während der Sommerpause des AEV: Gleich vier Profis werden bald Papa. Wir stellen die werdenden Väter und die schon bekannten Papas vor.

Aichach-Friedberg

Im Wittelsbacher Land heißt es: Ab aufs Rad!

Radfahren ist in Aichach-Friedberg beliebt. Vor allem E-Bikes sind Trend. Fachleute erklären, welches Rad zu wem passt und warum es jetzt Airbags für Radfahrer gibt.

Musik

Ein Wettkampf nach Noten am Gardasee

Das Bezirksjugendblasorchester stellt sich der strengen Jury in Italien

Neuburg

Ohne Grenzkontrolle über den Brenner

Durch die EU und das Schengener Abkommen ist das Reisen innerhalb Europas viel einfacher geworden. Die Inhaber zweier Neuburger Reisebüros erzählen.

Königsbrunn

Aus einem Urlaub wird Urlaubslektüre

Proseccolügen“ heißt der Roman von Gudrun Grägel, der heute in den Handel kommt. Mit ihrem Krimi will sie die Atmosphäre der Region Veneto einfangen.

Fußball

Neue Trainer, neue Hoffnung

Die Kellerkinder FSV Dirlewang (Kreisliga) und SV Schöneberg (Kreisklasse) haben in der Winterpause neue Trainer verpflichtet. Ihre Mission ist ambitioniert.

Karten

Warum es Landkarten noch immer gibt - trotz Smartphone und Navi

In Zeiten von Navis und Smartphones sind Straßenkarten oder Stadtpläne scheinbar überflüssig geworden. Warum es sie trotzdem noch gibt.

Viel Drama, wenig Harmonie

Warum die Patchworkfamilie dauernd für Konflikte sorgt

Patchworkfamilie - der Name klingt so lässig und fröhlich. Dahinter verbergen sich nicht selten zermürbende Beziehungsjahre, Kummer, Demütigung, Ablehnung zwischen Kindern und Stiefeltern. Die neuen Familien können gelingen - oder wieder zerbrechen.

Reise und Urlaub

Reisetrends: Wohin geht’s 2019?

Noch keinen Plan, wo der diesjährige Urlaub verbracht werden soll? Kein Problem! Hier kommen fünf Reisetipps für dieses Jahr.

Bildband-Tipps

Reise-Bildbände, die fast zu schön zum Verschenken sind

In den neuen Bildbänden geht um Reisen und Speisen in Bayern und am Gardasee. Aber auch um neue Blickwinkel, etwa in den Alpen oder Freundschaften in Pakistan.

Kulinarischer Reiseführer

Gebäck vom schönsten Ort der Welt

Die Augsburger Autorin Heike Hoffmann stellt den Gardasee als Genussregion vor

Neusäß

Zu Fuß von Neusäß bis nach Hamburg

Helmut Pfanz aus Neusäß joggt für den guten Zweck bis in die Hansestadt. Dabei war er vor einigen Jahren noch absolut unsportlich. Was ihn anspornt.

Bad Wörishofen

Sie sind die Profi-Erschrecker des Skyline Parks

Im Skyline Park machen professionelle „Erschrecker“ ihren Namen alle Ehre. Rund um Halloween haben sie viel zu tun.

Turn-WM

Sportstadt Doha: Über eine WM, die niemanden interessiert

Die katarische Hauptstadt schickt sich an, zu einem Fixpunkt im Sport zu werden. Derzeit findet die Turn-WM in dem Land statt - und interessiert niemanden.

Italien

Touristenflut, Stau, Mafia: Droht dem Gardasee ein böses Erwachen?

Bald verlassen auch die letzten Deutschen den Gardasee. Die Einheimischen atmen durch. Zeit, um sich mal zu fragen, wie man mit dem Touristenansturm umgehen soll.

Augsburg

Seit Monaten keinen Lohn bekommen? Polizei schlichtet auf Baustelle

In einer historischen Firmenhalle entstehen 42 Edel-Wohnungen. Die Arbeiter einer italienischen Baufirma sagen, sie warten seit Monaten auf Lohn.

Landkreis Augsburg

Auch sie haben sich ins Leben zurückgekämpft

Warum für Menschen, die wie die deutsche Olympiasiegerin Kristina Vogel plötzlich aus der Bahn geworfen wurden, das Aufgeben keine Option ist.

Interview

So investieren Stromversorger in die Zukunft

Für wen ist ein E-Auto interessant und kann so der Weg zur umweltfreundlichen Fortbewegung aussehen? Ein Gespräch mit Rebecca Golling, Leiterin E-Mobilität bei der LEW

Vereinsleben

Abschiedsparty für die Radl-Chefinnen

Organisatorinnen hören beim Katholischen Frauenbund auf

Walkertshofen

In den Stauden gibt es jetzt einen Garagenpark

Die Idee ist aus der Not geboren. Boxen für Wohnmobile, Oldtimer und Boote gebaut.