Orte /

Gardasee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC05973.JPG
Lauingen

Katja Müller: "Mein Lebensmittelpunkt ist nur noch Lauingen"

Plus Katja Müller erzählt, wie die Vereine die geplanten Kürzungen aufnehmen. Lauingens Bürgermeisterin räumt außerdem mit einem Gerücht auf.

Copy%20of%20leit---2147483648.tif
Landsberg

Das schönste Amt im Landsberger Stadtrat

Harry Reitmeir ist Referent für die Städtepartnerschaft. Besonders mit dem italienischen Rocca di Papa verbindet ihn einiges.

Copy%20of%20PHOTO-2019-07-28-21-17-58.tif
Kanuslalom

Heretsrieder siegt in Turin

Ingo Kriesinger ist bei den European Master Games nicht zu schlagen. Künftig wird er sein Wissen als belgischer Nationaltrainer weitergeben

Panther
Augsburger Panther

Diese AEV-Profis sind (bald) stolze Papas

Gute Nachrichten während der Sommerpause des AEV: Gleich vier Profis werden bald Papa. Wir stellen die werdenden Väter und die schon bekannten Papas vor.

Copy%20of%20Ludwig_Auer_MS_Abschluss.tif
Abschluss

Was im Leben wirklich zählt

Die Ludwig-Auer-Mittelschule in Donauwörth verabschiedet 104 Schüler

Italia.jpg
Sturm in Urlaubsregion

Heftiges Unwetter fegt über Italien

Bei den heftigen Stürmen und Gewittern sind 18 Menschen verletzt worden. Einer starb durch einen Blitzeinschlag. Weitere Unwetter werden im Norden erwartet.

Copy%20of%20Schr%c3%b6tter_Sachsenring.tif
Pflugdorf

Marcel Schrötter überzeugt nach schwierigen Wochen

Motorradrennfahrer Marcel Schrötter aus Pflugdorf fährt auf dem Sachsenring aufs Podium. Er feiert mit seinen Fans - und einem Trainer aus der Fußball-Bundesliga.

Eine Lufthansa-Maschine mit Ziel São Paulo musste wegen technischer Probleme nach Frankfurt umkehren. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbolbild
Ferien im Ausland

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen in Europa

In der Ferienzeit 2018 war Europa als Urlaubsort beliebter als Fernreisen. Wohin aber ging es für die Deutschen genau? Die begehrtesten Reiseziele in Bildern.

karg-ausstellung-fotoclub-02.jpg
Burgau

Der Fotoclub Burgau-Gundremmingen stellt zum 50-Jährigen aus

Fotografen des Fotoclubs Burgau-Gundremmingen haben zum Jubiläum eine gemeinsame Ausstellung konzipiert. Hier sind ihre Werke zu sehen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.