Garmisch-Partenkirchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Garmisch-Partenkirchen"

Die Schützenkönige 1990 bei „Tirol“ Riedsend. Von links: Schützenbegleiter Christian Pickl, Jugendkönigin Ulrike Egger, Vorsitzender Konrad Mair und Schützenkönig Werner Mair.
Lokale Sportgeschichte(n)

Unter südkoreanischer Flagge

Vor 30 Jahren gastierte die Handball-Nationalmannschaft aus dem Fernen Osten zu einem Freundschaftsspiel in Wertingen. Sechs Tore beim Eishockey-Derby Hausen gegen Eisenbrechtshofen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 macht heute am 17.1.20 in der Schweiz Halt. Am 18.1.20 starten die Frauen. Alle Infos zu Übertragung, Terminen, TV-Sendern, Live-TV und Stream: hier.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute in der Schweiz - Übertragung im TV und Live-Stream

Der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 der Herren macht heute am 17.1.20 in der Schweiz Halt. Die Kombination läuft in Free-TV und Stream - auf ARD oder ZDF? Alle Infos zur Übertragung hier.

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute: Kalender und Zeitplan des Weltcups sowie alle Infos zu den Terminen der Herren und Damen - dieses Wochenende in der Schweiz und Italien.
Wintersport

Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 heute: Termine, Kalender und Zeitplan - Herren und Damen

Heute am 17.1.20 starten die Herren beim Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 in der Schweiz mit der Kombination. Die Damen kommen am 18.1.20 in Italien zurück auf die Piste. Zeitplan, Termine & Rennkalender: hier.

War im jüngsten Heimspiel ein starker Rückhalt seines Teams: Eisbären-Torwart Sebastian Gassner.
Eishockey-Landesliga

Die Burgauer Eisbären wollen kräftig zupacken

Nur eines von sieben Teams steigt nach der Landesliga-Runde ab. Unterschätzen darf der ESV Burgau die Konkurrenten dennoch nicht.

Alpenromantik: Bei Abendlicht bietet Stadtkulisse von Davos einen besonderen Anblick. Zu sehen ist auch das Eisstadion, Austragungsort des Spengler Cups.
Davos und Kitzbühel

Warum diese zwei Alpenorte jedes Jahr im Rampenlicht stehen

Im Januar haben zwei Alpenorte ihren großen Auftritt: In Davos findet in diesem Jahr zum 50. Mal das Weltwirtschaftsforum statt, die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum 80. Mal. Ein Anlass, die beiden High-Society-Städtchen zu vergleichen.

Der Landkreis Landsberg wächst und wächst – zu sehen beispielsweise an reger Bautätigkeit wie hier in Hurlach.
Landkreis Landsberg

Der Landkreis Landsberg wächst fast so stark wie die Flughafen-Region

Plus Eine neue Statistik zeigt, wie stark sich der Raum München entwickelt. Und in dieser liegt der Landkreis Landsberg ganz weit vorne. Für Häuslebauer hat das aber keine schönen Folgen.

Für Stefan Horngacher ist die Vierschanzentournee das Highlight des Jahres.
Weltcup-Auftakt

So läuft der neue Skisprung-Winter

Im deutschen Skispringen bricht eine neue Ära an. Nach dem Abgang von Erfolgscoach Schuster soll Stefan Horngacher die nächsten Siege ermöglichen. Das Startjahr wirkt günstig, die Vorzeichen weniger.

Laura Dahlmeier wurde unter großem Jubel in der Veltins Arena auf Schalke verabschiedet.
Biathlon-Abschied

Schalke feiert Laura Dahlmeier

Mit ihrer starken Schießleistung provoziert Laura Dahlmeier beim Abschiedsrennen Fragen nach einem Comeback. Doch die blockt die zweifache Biathlon-Olympiasiegerin ab, genießt einen "brutal schönen Tag" und fährt im Partybus heim.

Mit Gregor Schlierenzauer verbindet Werner Schuster eine besondere Beziehung.
Ehemaliger Bundestrainer

Schuster will Schlierenzauer helfen: "Wie Flipperspielen"

Er machte Andreas Wellinger zum Olympiasieger und feierte zahlreiche weitere Erfolge als Bundestrainer. Seit Sommer steht Werner Schuster nicht mehr im Fokus der Skisprung-Welt. Ein ungeplantes Engagement bringt ihn trotzdem an die Schanze.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther.

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20: Programm, TV-Termine, Live-Stream, Zeitplan. Karl Geiger will in Bischofshofen nach schlechter Quali aufholen.
Skispringen

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20: Zeitplan, Programm, TV-Termine - alle Infos

Skispringen: Bei der Vierschanzentournee 2019/20 steht heute das große Finale in Bischofshofen an. Die Infos zu Programm, Zeitplan, Terminen, Uhrzeit, Datum und Live-Übertragung im TV und Stream.

Vierschanzentournee Bischofshofen 2019/2020 heute am 6.1.20: Programm, Termin, Zeitplan, Live-TV, Stream. Karl Geiger will hoch hinaus. Doch die Quali lief nicht gut für ihn.
Skispringen heute: Finale

Vierschanzentournee heute am 6.1.20 in Bischofshofen: Zeitplan, Live-Stream, Programm und Termin

Heute läuft das finale Skispringen bei der Vierschanzentournee 2019/20 in Bischofshofen. Infos zu Programm, Datum, Zeitplan, Uhrzeit, Termin und Sprungkalender: hier. Zudem: Wer überträgt am 6.1.20 live in TV, Fernsehen und Stream? Free-TV, DAZN oder Sky?

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20 live im TV und Stream: TV-Sender und Übertragungstermine. Karl Geiger hat nach schlechter Qualifikation doch noch Chancen.
Fernsehen: Skispringen

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20 live im TV und Stream: Übertragungstermine und TV-Sender

Skispringen Bischofshofen: Das Finale der Vierschanzentournee 2019/20 lässt sich heute am 6.1.20 live im TV und Stream verfolgen. ARD oder ZDF, Free-TV oder Gratis-Stream: Die Infos und Termine zur Übertragung hier.

Karl Geiger zeigte einen eher schwachen Quali-Tag.
Einer aus vier

Die Chancen der Favoriten im großen Tournee-Finale

Der polnische Weltmeister, der norwegische Jungspund, ein echter Allgäuer oder doch der Vorjahressieger. Wer gewinnt die Vierschanzentournee? Ein Blick auf die Aussichten des Führungs-Quartetts.

Karl Geiger enttäuschte mit Rang 24 im ersten Durchgang.
Vierschanzentournee

Geiger trotz Rang acht noch im Rennen: "Alles riskieren"

In einem turbulenten Wettkampf in Innsbruck wird Karl Geiger nur Achter. Abhaken muss er den goldenen Adler für den Gesamtsieger der Vierschanzentournee aber noch nicht. Der Überflieger des vergangenen Jahres schwächelt, ein Pole ist nun der große Favorit.

Karl Geiger enttäuschte mit Rang 24 im ersten Durchgang.
Vierschanzentournee

Herber Dämpfer für Geiger: Nur Platz acht in Innsbruck

Der Oberstdorfer Karl Geiger hat in der Vierschanzentournee einen Rückschlag einstecken müssen. Sein erster Sprung in Innsbruck misslang ihm völlig.

Heute Vierschanzentournee in Innsbruck: Programm, Termine, Zeitplan und Live-TV. Im Bild: Der beeindruckende Blick von der die Bergisel-Schanze.
2020: Skispringen

Heute Vierschanzentournee in Innsbruck: Programm, Termine, Zeitplan und Live-TV

Das heutige Skispringen der Vierschanzentournee 2019/2020 findet in Innsbruck statt. Hier finden Sie alle Infos zu Datum, Termin, Zeitplan, Sprungkalender und Uhrzeiten. Außerdem: Wo ist das Skispringen live im TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Free-TV, ARD oder ZDF?

Ryoyu Kobayashi führt die Gesamtwertung der Vierschanzentournee an.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Freitag

Für Karl Geiger und seine Kollegen geht es im neuen Jahr mit dem zweiten Teil der Vierschanzentournee weiter.

Karl Geiger liegt in der Gesamtwertung nur hinter dem japanischen Überflieger Ryoyu Kobayashi.
Relaxen in der Idylle

Geiger genießt Freizeit vor Tournee-Endspurt

Karl Geiger ist derzeit ein Podestgarant - und kann schon in wenigen Tagen der nächste deutsche Vierschanzentournee-Sieger sein. Am Ruhetag weicht er dem medialen Rummel aus und genießt die Ruhe vor dem tückischen Bergiselspringen.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.

Der Österreicher Stefan Kraft ging als einer der Favoriten in die Tournee.
Vierschanzentournee

Zahlreiche Favoriten zur Halbzeit schon aus dem Rennen

Die Tournee-Chancen von Deutschlands Top-Adler Karl Geiger sind intakt. Einige Weltmeister und Olympiasieger haben sich derweil schon aus dem Kampf um den goldenen Adler verabschiedet. Derzeit deutet vieles auf einen Dreikampf hin.

Karl Geiger wurde Zweiter Garmisch-Partenkirchen.
Vierschanzentournee 2020

Geiger überzeugt als Zweiter, Lindvik siegt in Garmisch

Karl Geiger präsentiert sich bei der Vierschanzentournee weiter in Top-Verfassung. Der Oberstdorfer wird Zweiter beim traditionellen Neujahrsspringen.

Karl Geiger bejubelt seinen zweiten Sprung.
Vierschanzentournee 2020

Den Adler im Visier: Karl Geiger ist die große deutsche Hoffnung

Plus Karl Geiger überzeugt im zweiten Wettbewerb der Vierschanzentournee. In Garmisch-Partenkirchen wird er Zweiter. Nun könnte noch Gesamtsieger werden.