Garmisch Partenkirchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Garmisch Partenkirchen

Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Stauprognose

Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

Garmisch-Partenkirchen

Bahnstrecke zwischen Murnau und Oberammergau gesperrt

Bei einer Kontrolle der Gleise an der Bahnstrecke zwischen Murnau und Oberammergau wurde ein Problem festgestellt. Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen.

Open-Air-Konzert

Wenn Soldaten swingen

Wie das Gebirgsmusikkorps mit einem anspruchsvollen musikalischen Programm abseits der Klischees einen magischen Abend vor dem Tapfheimer Schloss gestaltet

Zahl der Arbeitslosen sinkt erneut

Quote im Landkreis liegt bei 2,0 Prozent

Fußball

Kammlachs nächste und letzte Hürde

Gelingt dem TSV Kammlach gegen die große Unbekannte, den SV Holzkirchen, der Sprung in die Bezirksliga? Auch Kirchheim spielt am Mittwoch um den Aufstieg.

Fußball

Relegation: Noch eine Chance für Holzkirchen

Was Trainer Sener Sahin zum Relegationsspiel am Dienstag gegen Kammlach sagt.

Skispringen

Deutschland im nächsten Winter Gastgeber bei fünf Weltcups

In Deutschland finden im kommenden Winter Weltcup-Skispringen an fünf verschiedenen Orten statt.

Neu-Ulm

Warum eine Steinlöwe einmal für Ärger gesorgt hat

Das geflügelte Tier wurde zeitweise vom Johannesplatz verbannt. Dann jedoch mischte sich der Heimatpfleger ein.

Mindelau

Wie Peter Höbel Mindelau bereichert

Einen Discoabend organisieren kann jeder. Aber ein einmaliges Konzert in Mindelau auf die Beine stellen, das schaffen nur Leute wie Peter Höbel.

Fußball

Kammlachs Blick geht Richtung Zugspitze

Der TSV Kammlach verliert das zweite Relegationsspiel gegen Neusäß. Trotzdem bleibt die Chance auf den Bezirksliga-Aufstieg. Dafür heißt es Daumen drücken für Erkheim.

Garmisch-Partenkirchen

Auf der Zugspitze liegen 6,4 Meter Schnee

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagmorgen auf Deutschlands höchstem Berg (2962 Meter) eine Schneehöhe von 6,4 Metern gemessen.

Fußball-Relegation

Noch einmal jubeln

Der SV Holzkirchen kann mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt klar machen. Aber selbst nach einer Niederlage gäbe es noch Hoffnung. Am Vatertag geht es um 17 Uhr in Donauwörth gegen den TSV Wertingen

Frauenfußball Dießen

Dießens Fußballer-Damen sind auf der Suche nach einer neuen Nummer eins

Beide Torfrauen in Dießen bestreiten ihr letztes Spiel. Sorgen bereitet dem MTV die Abstiegsregelung der Landesliga in dieser Saison. Doch die ist nicht das einzige Ärgernis.

Relegation zur Fußball-Landesliga

Für Bubesheim sind aller guten Dinge drei

Der Vizemeister der Bezirksliga Nord möchte zum dritten Mal in die Landesliga aufsteigen. An der Ansetzung entzündet sich viel Kritik.

Garmisch-Partenkirchen

60-Jähriger bei Streit um Taxi schwer verletzt

Bei einem Streit um ein Taxi ist in Garmisch-Partenkirchen ein 60-Jähriger schwer am Kopf verletzt worden.

Dahlmeier hört auf

Das ist Biathlon-Star Laura Dahlmeier im Porträt

Karriere-Aus für Laura Dahlmeier. Mit nur 25 Jahren hört der Biathlon-Star auf. Ein Porträt mit Steckbrief.

Mit 25 ist für Dahlmeier Schluss

Biathlon Schon wieder verliert der deutsche Biathlon-Sport sein Aushängeschild in jungen Jahren. Laura Dahlmeier beendet wie Magdalena Neuer ihre große Karriere mit nur 25 Jahren

Tennis

Die Damen lieben keine Dramen

Steffi Zegula punktet gleich in zwei Mannschaften des TC Wertingen

Neureuthers Karriereende

Höfl-Riesch zu Neureuther: "Emotional berührend"

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hält das angekündigte Karriereende von Felix Neureuther für die richtige Entscheidung.

Ski alpin

Dürr, Meisen, Hronek und Stehle siegen bei Meisterschaften

Lena Dürr aus Germering im Damenslalom und Bastian Meisen vom SC Garmisch im Herren-Riesenslalom haben bei den deutschen alpinen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Titel gewonnen.

Reise

Murnau: Wandern und Genießen auf den Spuren des Blauen Reiters

Am Staffelsee kommen Kunst und Kulinarik zusammen: Zwischen Räucherforelle und Weißbier kann man auch einen erstaunlichen Architekten entdecken.

Landsberg

Der Joker des TSV Landsberg trifft doppelt

Im letzten Heimspiel der Saison lässt der TSV Landsberg gegen Garmisch ungewöhnlich viele Chancen zu. Eine Einwechslung des Trainers zahlt sich aus.

Landsberg

Eine Hochzeit kollidiert beim TSV mit dem Spielplan

Der TSV Landsberg wollte sein letztes Heimspiel eigentlich verlegen. Warum der Verband das abgelehnt hat.

Landkreis Landsberg

Traktorteile in Südbayern gestohlen - Polizei hebt Diebesbande aus

Über Monate hat es eine Bande aus dem Raum Landsberg auf landwirtschaftliche Anbauteile abgesehen. Nun gelang der Polizei der entscheidende Schlag.