Orte /

Garmisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Felix Neureuther gibt am Flughafen München Auskunft. Foto: Lino Mirgeler
Interview

Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere. Foto: Michael Kappeler
Interview

Felix Neureuther: "Bin sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Felix Neureuther hat seine Karriere mit dem besten Ergebnis der Saison beendet. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut.

Copy%20of%20DSC_8544.tif
Obermeitingen

Ein Obermeitinger will bayerischer Witzemeister werden

Siegfried Sandner aus Obermeitingen hat 400 Witze im Repertoire. Der 80-Jährige spricht über seinen Humor, seinen Lebenstraum und eine Begegnung mit Sepp Maier.

Markus Eisenbichler freut sich über sein bisher größten Einzelerfolg in seiner Karriere. Foto: Hendrik Schmidt
"Das ist obergeil"

Eisenbichler genießt WM-Titel und Doppelerfolg

Gold für Eisenbichler, Silber für Geiger: Die deutschen Skispringer räumen bei der WM in Seefeld mächtig ab. Angeführt vom neuen Weltmeister winkt beim Teamwettbewerb am Sonntag der nächste Triumph.

Copy%20of%20Pascal(1).tif
Eishockey

Der Rumpfkader hat sich teuer verkauft

Königsbrunn muss erneut dezimiert antreten, zeigt dabei aber viel Herz

Copy%20of%20Eishockey-9947.tif
Landsberg Eishockey

Und wieder jubeln die Riverkings

Beim Tabellenführer SC Riessersee holt der HC Landsberg einen 0:2-Rückstand auf. Jetzt steht der HCL sicher in den Play-offs um den bayerischen Meistertitel.

Copy%20of%20NWM_Siegerehrung_Samstag0713.tif
Nordische Ski-WM

„Weltmeister – wie soll man das verdauen?“

Markus Eisenbichler ist froh, dass er seinen Triumph nicht alleine verarbeiten muss. Auf dem Siegerpodest steht überraschend auch der Allgäuer Karl Geiger, sein Zimmerkollege

Copy%20of%20Maxi.tif
Eishockey

Königsbrunn liefert starken Kampf mit dem letzten Aufgebot

Die Königsbrunner Rumpftruppe unterlag nach großem Kampf gegen das Spitzenteam aus Miesbach mit 2:4. Und jetzt hat es noch einen Spieler erwischt.

Copy%20of%20Fight.tif
Eishockey

Königsbrunns Rumpf-Truppe liefert dem SC Riessersee einen großen Kampf

Mit erneut nur 13 Feldspielern machten die Brunnenstädter dem Ligaprimus das Leben schwer. Torhüterin Jennifer Harß hielt den EHC in Garmisch lange im Spiel.

Werner Schuster ist der Trainer der deutschen Skispringer. Foto: Daniel Karmann
Vorletzter WM-Test

Skisprung-Coach Schuster hofft auf Schwung für Seefeld

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster will mit seinen Athleten unmittelbar vor der WM in Seefeld noch einmal Selbstvertrauen tanken und endlich wieder um den Sieg mitspringen.