Orte /

Geiselhöring

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Domi_1.JPG
Ringen

Der TSC bezwingt Geiselhöring

Den zweiten Kampf der Saison in der Bayernliga entscheiden die Meringer mit 21:15 knapp für sich. Dominik Ringenberger überzeugt gegen starken Gegner.

Copy%20of%20Niklas_Guha_rot_(2).tif
Ringen

TSC vor erster Standortbestimmung

Die Meringer erwartet am Samstag in Geiselhöring ein starker Gegner.

Copy%20of%20Hannes(1).tif
Ringen

Mering ist heiß auf die Saison

Nach dem Abstieg vollzieht der TSC einen Generationenwechsel. Im ersten Kampf geht es in der heimischen Mehrzweckhalle gegen München-Ost

Die Wildwarner-App informiert Autofahrer, wann sie sich in einem Gebiet mit erhöhtem Wildwechsel befinden und hilft notfalls bei einem Unfall weiter. Foto: Wuidi.com
Kostenloses Programm

App warnt Autofahrer vor Wildwechsel

Es passiert besonders häufig im jetzt beginnenden Frühjahr: Alle zwei Minuten kommt es in Deutschland zu einem Wildunfall. Hoffnung macht eine App, die Autofahrer vor Wildwechsel warnt.

Copy%20of%20Tunahan%20Cedimoglu(1).tif
Ringen-Landesliga

Aichachs Einsatz wird nicht belohnt

Die TSV-Kämpfer unterliegen Geiselhöring mit 14:19. Die kommenden Duelle sind entscheidend.

Copy%20of%20Julien_Frey(2)(1).tif
Ringen

Aichacher stürzen sich wieder auf die Matte

Am Samstag beginnt für die TSV-Kämpfer die Landesliga-Saison. An den Zielen ändert sich nicht viel, dafür gibt es Neuigkeiten im Trainerstab und bei den Kämpfern. Die Vorfreude ist groß, ein Kampf ist aber schon in vollem Gange.

GeorgSteinherr_2_Karlsfeld_0517.jpg
Leichtathletik I

Georg Steinherr humpelt zum Cupsieg

Der LCA-Dauerläufer rettet seine Gesamtführung trotz einer Verletzung ins Ziel. Schnellster LCAler und „schmerzfrei“ ist Michael Harlander. Er kommt aber nicht in Wertung.

Copy%20of%20clb%2029_0025032.tif
Unterroth

Deftige Zoten und zarte Klänge

Mundartautorin Waltraud Mair und die Unterrother Saitenmusik boten einen amüsanten Abend im Linde-Saal

rz7lp12-6s1jc1mu9g3nytqlnaz_original6617626103586309280.jpg
Horror-Clowns

Innenminister Herrmann fordert harte Strafen für Horror-Clowns

In Bayern treiben immer mehr Horror-Clowns ihr Unwesen und erschrecken Menschen in der Dunkelheit. Joachim Herrmann will jeden Fall strafrechtlich verfolgen lassen.

Copy%20of%20Clown2.tif
Aschaffenburg

Mann in Clownskostüm erschreckt Jugendliche im Park

Ein als Clown verkleideter Mann hat zwei 16-jährige Passantinnen in einer Parkanlage in Aschaffenburg erschreckt. Bundesweit häufen sich derzeit Attacken solcher "Clowns".