Orte /

Geiselhöring

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Wildwarner-App informiert Autofahrer, wann sie sich in einem Gebiet mit erhöhtem Wildwechsel befinden und hilft notfalls bei einem Unfall weiter. Foto: Wuidi.com
Kostenloses Programm

App warnt Autofahrer vor Wildwechsel

Es passiert besonders häufig im jetzt beginnenden Frühjahr: Alle zwei Minuten kommt es in Deutschland zu einem Wildunfall. Hoffnung macht eine App, die Autofahrer vor Wildwechsel warnt.

Copy%20of%20Tunahan%20Cedimoglu(1).tif
Ringen-Landesliga

Aichachs Einsatz wird nicht belohnt

Die TSV-Kämpfer unterliegen Geiselhöring mit 14:19. Die kommenden Duelle sind entscheidend.

Copy%20of%20Julien_Frey(2)(1).tif
Ringen

Aichacher stürzen sich wieder auf die Matte

Am Samstag beginnt für die TSV-Kämpfer die Landesliga-Saison. An den Zielen ändert sich nicht viel, dafür gibt es Neuigkeiten im Trainerstab und bei den Kämpfern. Die Vorfreude ist groß, ein Kampf ist aber schon in vollem Gange.

GeorgSteinherr_2_Karlsfeld_0517.jpg
Leichtathletik I

Georg Steinherr humpelt zum Cupsieg

Der LCA-Dauerläufer rettet seine Gesamtführung trotz einer Verletzung ins Ziel. Schnellster LCAler und „schmerzfrei“ ist Michael Harlander. Er kommt aber nicht in Wertung.

Copy%20of%20clb%2029_0025032.tif
Unterroth

Deftige Zoten und zarte Klänge

Mundartautorin Waltraud Mair und die Unterrother Saitenmusik boten einen amüsanten Abend im Linde-Saal

rz7lp12-6s1jc1mu9g3nytqlnaz_original6617626103586309280.jpg
Horror-Clowns

Innenminister Herrmann fordert harte Strafen für Horror-Clowns

In Bayern treiben immer mehr Horror-Clowns ihr Unwesen und erschrecken Menschen in der Dunkelheit. Joachim Herrmann will jeden Fall strafrechtlich verfolgen lassen.

Copy%20of%20Clown2.tif
Aschaffenburg

Mann in Clownskostüm erschreckt Jugendliche im Park

Ein als Clown verkleideter Mann hat zwei 16-jährige Passantinnen in einer Parkanlage in Aschaffenburg erschreckt. Bundesweit häufen sich derzeit Attacken solcher "Clowns".

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_SPO_656692503.tif
Stockschießen

Kühbacher Damen enttäuschen sich selbst

TSV landet bei Bayernpokal nur auf Platz sieben. Herren feiern zwei Turniersiege

KAYA5132.JPG
Niederbayern

Hallenbrand verursacht halbe Million Euro Schaden

In Niederbayern ist bei einem Hallenbrand am Donnerstagabend ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden. Im Gebäude waren teure Geräte gelagert.

P1010193.JPG
Friedberg

Wie der Rhythmus den Organisten gepackt hat

Roland Plomer hat in 40 Jahren für sich viele neue Musikströmungen entdeckt. Er lernt von den Jungen weiter dazu.