Geisenfeld
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Geisenfeld“

In Vohburg wurden Kindergarten und Schule mit Hakenkreuzen beschmiert.
Geisenfeld

Hakenkreuz-Schmiererei an Kindergarten und Schule in Vohburg

Mit mehreren Hakenkreuz-Schmierereien hatte es in die Polizei Geisenfeld am Mittwoch zu tun. Selbst vor einem Kindergarten und einer Schule machten die oder der Täter nicht Halt.

Ein Streifenwagen der Polizei stieß bei Reichertshofen mit einem Fahrzeug der Bundeswehr zusammen.
Reichertshofen

Unfall: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Ein Fahrzeug der Polizei ist bei Reichertshofen mit einem Auto der Bundeswehr zusammengestoßen. Mehrere Personen mussten ins Krankenhaus und auch der Sachschaden ist erheblich.

Die Polizei warnt vor betrügerischen Anrufern.
Region Landsberg

Telefonbetrüger am Werk: Seniorin aus Kinsau fällt fast auf Masche herein

Momentan haben Betrüger wieder Hochkonjunktur. Mit dreisten Maschen versuchen sie, Senioren hereinzulegen. Bei einer Frau aus Kinsau haben sie fast Erfolg. Was die Polizei rät.

Eine Busfahrerin hat in Geisenfeld Gas und Bremse verwechselt und damit einen Schaden von rund 45.000 Euro verursacht.
Geisenfeld

Busfahrerin verwechselt Gas und Bremse: 45.000 Euro Schaden

Eine Busfahrerin hat in Geisenfeld Gas und Bremse verwechselt und damit einen Schaden von rund 45.000 Euro verursacht.

Rudi Cerne moderiert die Sendung „Aktenzeichen xy – ungelöst“. Am kommenden Mittwoch wird es dort auch um einen Fall aus Geisenfeld gehen. Ein Mitarbeiter der Kripo Ingolstadt wird zugeschaltet.
Ingolstadt

Enkeltrickbetrüger: Fall aus Geisenfeld bei "Aktenzeichen XY - ungelöst"

Plus Ein Enkeltrickbetrüger hat eine Seniorin aus Geisenfeld um 10.000 Euro gebracht. Jetzt wird der Fall im Fernsehen erzählt – auch wenn der mutmaßliche Täter geschnappt ist.

Die Klassensieger des TSV Neuburg: Anton Lautner (linkes Foto) siegte in der Wertung Männer 60, Tom Lindel (rechtes Foto) setzte sich bei den Schülern U10 durch.
Leichtathletik

TSV Neuburg ist drittstärkstes Team

Beim 25. Sport-IN-Laufcup schafft es der Verein auf das Podest. In den Klassenwertungen stellt er mit Anton Lautner und Tom Lindel zwei Sieger. Warum die Veranstaltungsreihe mit Schwierigkeiten klarkommen musste und wie es im Jahr 2022 weitergeht.

Als angeblicher Rechtsanwalt hat sich ein Enkeltrickbetrüger gegenüber einer Frau aus Geisenfeld ausgegeben und 10.000 Euro ergaunert. Jetzt sitzt ein Verdächtiger in Haft.
Geisenfeld

Nach Tat in Geisenfeld: Polizei kommt Enkeltrickbetrüger auf die Spur

Ein Enkeltrickbetrüger hat eine Rentnerin aus Geisenfeld um 10.000 Euro gebracht. Jetzt sitzt ein Verdächtiger in der Schweiz in Untersuchungshaft.

Ein Stallkaninchen ist im Wald bei Aina ausgesetzt worden.
Geisenfeld

Polizei meldet: Unbekannte setzen Kaninchen im Wald bei Aina aus

Unbekannte Personen setzen im Landkreis Pfaffenhofen derzeit offenbar Stallkaninchen aus. Die Tiere wurden lebend oder tot gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Lokalbesuch in Geisenfeld sollen zwei Männer eine 18-Jährige vergewaltigt haben.
Geisenfeld

Nach Lokalbesuch in Geisenfeld: Zwei Männer sollen 18-Jährige vergewaltigt haben

Nach einem Lokalbesuch in Geisenfeld sollen zwei Männer eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Neuburg

Leichtathletik: Veranstaltung am Samstag in Neuburg

Bei den nachweislich vergifteten Tieren handelte es sich laut Polizei um eine Elster, zwei Mäusebussarde, zwei Saatkrähen und drei Krähen.
Reichertshofen

Polizei sucht verdächtige Tierkadaver bei Reichertshofen: Verdacht auf Vergiftung

Am Mittwoch hat die Polizeiinspektion Geisenfeld einen Naturschutzeinsatz bei Reichertshofen beziehungsweise Baar-Ebenhausen durchgeführt, um nach verdächtigten Wildtier-Kadavern zu suchen.

Unfall bei Geisenfeld: Ein 72-jähriger Autofahrer ist von der Fahrbahn abgekommen und gestorben.
Geisenfeld

Tödlicher Unfall bei Geisenfeld: Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 72-jähriger Autofahrer kommt bei Geisenfeld von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der Mann verstirbt noch an der Unfallstelle.

Das Notrufsystem eines Motorrads hat versehentlich zahlreiche Rettungskräfte bei Geisenfeld alarmiert.
Geisenfeld

Notrufsystem löst in Geisenfeld versehentlich einen Großeinsatz aus

Das automatische Notrufsystem eines Motorrads hat einen Unfall gemeldet. Aus Versehen. Denn der Fahrer war wohlbehalten zu Hause.

Polizeipräsident Günther Gietl (Zweiter von rechts) stellt das neue Einsatzkonzept und die technische Umsetzung bei der Polizeiinspektion Herrsching vor. Unser Foto zeigt von links den stellvertretenden Inspektionsleiter Kevin Perleberg, Herrschings Bürgermeister Christian Schiller, Inspektionsleiter Erich Schilling und Landrat Stefan Frey aus Starnberg.
Herrsching/Dießen

Herrschings Polizisten sollen öfter auf die Straße

Plus Die Polizei organisiert den Außendienst um. Das hat Vorteile für Bürger und Beamte. Auch die Inspektionen in Herrsching ist betroffen. Dießen muss noch warten.

Ein 16- und ein 18-Jähriger haben am Bahnhof in Baar-Ebenhausen mehrere Autos aufgebrochen.
Baar-Ebenhausen

Nach Vandalismus am Bahnhof: Polizei nimmt Verdächtige fest

Seit April ist es am Bahnhof in Baar-Ebenhausen immer wieder zu Sachbeschädigungen und Diebstählen gekommen. Jetzt hat die Polizei zwei Verdächtige erwischt.

Wegen einer verbotenen Grillfeier musste die Polizei in Geisenfeld einschreiten.
Geisenfeld

Wollten keine Masken tragen: Polizei Geisenfeld löst Grillfeier auf

Weil sich acht Personen in Geisenfeld zu einer Grillparty getroffen haben, musste die Polizei einschreiten. Was erwartet die Betroffenen tun?

Nachdem er bewusstlos wurde, hat ein 88-Jähriger in Geisenfeld einen Unfall verursacht.
Geisenfeld

Er wurde bewusstlos: 88-jähriger Fahrer verursacht Unfall in Geisenfeld

Ein 88 Jahre alter Mann verlor beim Autofahren das Bewusstsein - er kollidierte mit anderen Autos und kam erst in einem Grundstück in Geisenfeld zum Stehen. Was war die Ursache?

Bei Münchsmünster hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Pfaffenhofen

Unfall bei Münchsmünster: Unbekannter schneidet Linkskurve

Zu einem Unfall ist es bei Münchsmünster im Kreis Pfaffenhofen gekommen, nachdem ein Autofahrer eine Linkskurve schnitt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei hat mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten entdeckt, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach getroffen haben. Damit haben sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.
Wolnzach

Jugendliche treffen sich am Hopfenmuseum - jetzt müssen sie wohl Bußgeld zahlen

Die Polizei entdeckt mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach treffen. Jetzt ist wohl ein Bußgeld fällig.

Ein 77-jähriger Geisenfelder wurde Opfer eines versuchten Trickbetrugs per Telefon.
Geisenfeld

Geisenfeld: Versuchter Trickbetrug per Telefon

Ein Rentner aus Geisenfeld wurde Opfer eines versuchten Trickbetrugs. Er bemerkte den Betrug und erstattete Anzeige.

Die Frau glaubte, dass er sie lieb: Doch er wollte nur ihr Geld.
Geisenfeld

Love-Scamming: 49-Jährige glaubt an die große Liebe - doch er täuscht sie

Eine Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen meldete sich auf einer Dating-App an und lernte dort seinen angeblichen Bauunternehmer kennen. Sie verliebt sich - doch er hintergeht sie.

Der Wolnzacher wurde in der Vergangenheit bereits Opfer der gleichen Betrugsmache.
Wolnzach

Vermeintlicher Lotto-Gewinn: Täter versuchen es schon wieder bei Wolnzacher

Bereits zum zweiten Mal wollten Unbekannte einen Mann aus Wolnzach am Telefon betrügen. Die Masche: ein vermeintlicher Lotto-Gewinn.

Ein 50 Jahre alter Mann meldete sich nach einem Telefon mit einem Pizzadienst bei der Polizei.
Ingolstadt

Keine Pizza bestellt: Internetdienst verwirrt 50-Jährigen in Ingolstadt

Ein sonderbares Gespräch mit einem "Pizzadienst" veranlasste einen 50-Jährigen in Ingolstadt, bei der Polizei nachzufragen. Was steckt dahinter?

Eine betrunkene Frau war am Dienstagnacht in Geisenfeld gegen einen Betonpfeiler gefahren.
Geisenfeld

Betrunkene Frau fährt in Geisenfeld gegen einen Betonpfeiler

Mitten in der Nacht war eine 32-Jährige in Geisenfeld mit zwei Promille gegen einen Betonpfeiler gekracht. Sie flüchtete von der Unfallstelle, wurde aber bald erwischt.

Zu einem Unfall ist es in Ilmendorf im Landkreis Pfaffenhofen gekommen.
Geisenfeld

Auto kommt in Ilmendorf von der Straße ab und überschlägt sich

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag, 26. Januar, mit seinem Auto in Ilmendorf im Landkreis Pfaffenhofen von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der Wagen.