Orte /

Gelsenkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Josef%20Gartner_Jugend%200_CMYK.tif
Jugend schweißt

So gut sind unsere jungen Schweißer

Tolle Ergebnisse für Gartner-Azubis beim Landesentscheid in München

Copy%20of%20Gabalier03(1).tif
Andreas Gabalier

Das Phänomen Volks-Rock’n’Roll

Vor zehn Jahren begann die Karriere des Steirers – inzwischen füllt er längst die größten deutschen Stadien. Was ist da los? Beobachtungen beim „Heimspiel“ in München

Andreas Gabalier Tour 2019 Frankfurt
Konzert in München

Das war nicht der normale Andreas Gabalier-Wahnsinn in München

Zum vierten Mal in Folge im ausverkauften Olympiastadion: Beim zehnjährigen Jubiläum sollte es für Andreas Gabalier ganz besonders gut werden. Wurde es aber eher nicht.

Schalke hatte im März Jochen Schneider als Sportvorstand installiert. Foto: Rolf Vennenbernd
Fußball-Bundesliga

"WAZ": Schalke verpflichtet zunächst keinen Sportdirektor

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verzichtet offenbar zunächst auf die eigentlich geplante Einstellung eines Sportdirektors.

Jonjoe Kenny (r) kam bisher 30 Mal in der Premier League zum Einsatz. Foto: Peter Byrne/PA Wire
Vom FC Everton

Schalke leiht englischen U21-Nationalspieler aus

Der FC Schalke verstärkt seine Abwehr mit einem Spieler aus der Premier League. Jonjoe Kenny kommt vom FC Everton.

Wechselt Benito Raman zu Schalke? Fortunas Sportvorstand dementiert. Foto: Andreas Gora
Lutz Pfannenstiel

Fortuna dementiert Einigung über Raman-Wechsel nach Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Medienberichte über einen feststehenden Wechsel von Benito Raman zum Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 dementiert.

Jose Antonio Reyes spielte für Topmannschaften wie Arsenal London, Real Madrid, Benfica Lissabon und den FC Sevilla. Foto: UEFA
José Antonio Reyes ist tot

Ex-Sevilla-Star Reyes kommt bei Autounfall ums Leben

José Antonio Reyes ist tot. Das erklärte der FC Sevilla. Der ehemalige Stürmer des Vereins starb bei einem Autounfall.

Fussball
FC Augsburg

Jonathan Schmid geht zum SC Freiburg – Friedrich kommt zurück

Der FCA nutzt nun eine Option, um Marvin Friedrich aus Berlin zurückzuholen. Mit Jonathan Schmid verliert der Klub einen Stammspieler an einen Ligakonkurrenten.

Torwart Alexander Nübel steht noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Foto: Ina Fassbender
Bundesliga

Torwart Nübel: "Als Schalke 04 hätte ich anders gehandelt"

Schalkes Fußball-Torwart Alexander Nübel kritisiert seinen Verein dafür, dass er nicht schon in der Hinrunde mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung auf ihn zugekommen ist.

David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Foto: Nick Potts/PA Wire
Bundesliga

Trainer Wagner startet mit Schalke am 1. Juli

David Wagner wird am 1.