Genderkingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Genderkingen"

Urgesteine der Genderkinger Faschingsfreunde: Kurt und Susi.
Genderkingen

Eine Zeitreise durchs Genderkinger Gaudiland

Die Faschingsfreunde blicken beim Bunten Abend auf die vergangenen 22 Jahre zurück. Um Mitternacht gibt es ein Geburtstagsständchen für einen der Aktiven.

Ehrungen zum Dank

Gold und Großgold für 65 Schützen

Schießen

Titel für Oberndorf und Bäumenheim

Auflageschützen suchen ihre besten bei den Gaumeisterschaften

Der Bürgermeisterkandidat der Freien Bürger, Leonhard Schwab (7. von links), inmitten der Kandidaten für den Gemeinderat.
Genderkingen

Leonhard Schwab kandidiert wieder als Bürgermeister

Die Freien Bürger Genderkingen nominieren den 62-Jährigen als Bürgermeisterkandidaten. Er trat bereits 2014 an. Warum er nun noch einmal ins Rennen geht.

Rosa Öhl wurde zu ihrem 100. Geburtstag von Pfarrer Paul Großmann (rechts), Landrat Stefan Rößle (links) und Bürgermeister Roland Dietz besucht.
Genderkingen

Erster „Hunderter“ in Genderkingen

Rosa Öhl wird 100 Jahre alt. Beim Besuch von Landrat, Bürgermeister und Pfarrer verrät sie eines ihrer Geheimnisse, wie sie so alt werden konnte.

Große und vor allem teure Baumaßnahmen, in der Hauptsache für Bildungseinrichtungen, will der Landkreis Augsburg realisieren. 
Landkreis

Mehr Geld für den Landkreis Donau-Ries

Plus Von den Schlüsselzuweisungen profitieren 2020 vor allem Kaisheim, Marxheim und Nördlingen. Warum Donauwörth heuer nichts bekommt.

Die Polizei meldet einen Unfall, der sich nahe Genderkingen ereignet hat.
Genderkingen

Autofahrer verliert Orientierung: Unfall

Bei Genderkingen hat ein junger Mann nicht den richtigen Weg gefunden. Dann krachte es. 

Auf der Kreisstraße zwischen Nordheim und Genderkingen ist der Anhänger eines Holztransporters umgekippt. Die Straße war deshalb über Stunden gesperrt.
Genderkingen

Anhänger mit Baumstämmen kippt um

Die Kreisstraße zwischen Nordheim und Genderkingen ist nach Unfall über Stunden blockiert. Wieder ist es ein Wildunfall.

Stefan Kolonko ist seit mehr als 20 Jahren als Förster beim Zweckverband Wasserversorgung Fränkischer Wirtschaftsraum für die Waldgebiete im Wasserschutzgebiet Genderkingen im Lech-Donau-Winkel tätig. Regierungspräsident Erwin Lohner (links) hat ihn dafür ausgezeichnet. 
Genderkingen/Augsburg

Ein Genderkinger war der erste Wald-Biobauer in Bayern

Stefan Kolonko wird vom Regierungspräsident Lohner geehrt. Er hat den Auwald im Landkreis Donau-Ries im Blick und bereitet ihn auf den Klimawandel vor. 

Zauberhafte Stimmung versprechen die Weihnachtsmärkte in der Region - wie hier in Monheim.
Advent 

Diese Weihnachtsmärkte finden im Kreis statt

Plus In der Region lockt großer und kleiner Budenzauber mit Glühwein und Musik: Hier ein Überblick

Das Rainer Hallenbad wurde in den vergangenen Jahren Stück für Stück saniert. Jetzt steht die Erneuerung des Beckens an. Ein Jahr Bauzeit ist geplant.
Rain

Hallenbad Rain: Saison 2021 fällt ins Wasser

Plus Schwimmbad wird für den nächsten Bauabschnitt ein ganzes Jahr geschlossen. Die Kosten sind erheblich – wie auch das ganze Projekt Johannes-Bayer-Grundschule.

Genderkingen

Mit knapp über einem Promille unterwegs

Reichlich getankt hatte ein älterer Fahrer bei Genderkingen. Was ihn jetzt erwartet.

In Faschingslaune: (vorne von links) Bürgermeister Hubert Eberle, Prinz Dominik I., Prinzessin Jasmin II., (hinten von links) Hofmarschall Sebastian Habermeyer und Präsident Marc Maifeld.

Auf in die fünfte Jahreszeit

Prinz Dominik und Prinzessin Jasmin haben das Zepter inne

Prinzessin Julia I. (Roßmann) und Prinz Deni I. (Schmidbauer).
Fasching

Ein närrisches Jubiläum in Genderkingen

Faschingsfreunde starten in die 22. Saison. Es gibt wieder einen großen Umzug und einige Neuigkeiten. Julia I. und Denis I. sind das Prinzenpaar.

Prinzessin Eyleen I. (Puc) und Prinz Niklas I. (Burger) regieren jetzt in Mertingen.
Mertingen

Faschingsfreunde finden kein Erwachsenen-Prinzenpaar

In Mertingen reagiert mit Niklas I. und Eyleen I. jetzt der Nachwuchs. Was die Präsidentin dazu sagt.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste ein Autofahrer ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. 
Genderkingen/Donauwörth

Unbekannter Fahrer drängt anderen in den Graben

Ein gewagtes Überholmanöver ging schief. Jetzt sucht die Polizei Zeugen

Kindergarten wird teurer

3,6 Millionen Euro für Bau in Genderkingen

Vier Feuerwehren sind zu einem Brand in Genderkingen geeilt.
Genderkingen

Bürger entdeckt Brand auf Balkon

Vier Feuerwehren eilen am Samstag zu einem Haus in Genderkingen. Polizei lobt den Zeugen für sein Verhalten.

Durch den Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der B16 bei Rain entstand an diesem Auto Totalschaden.
Rain

Auto gegen Lkw: Reifen löst sich und trifft Pkw

Bei einem Unfall auf der B16 bei Rain hat eine Kettenreaktion erheblichen Schaden angerichtet. Die Sache ging noch glimpflich ab.

Nach der Auftaktniederlage gegen Tagmersheim hat die FSG Mündling-Sulzdorf (mit Georg Heckel, vorne in Rot im Spiel gegen Megesheim) kein Spiel mehr verloren und steht an der Tabellenspitze der A-Klasse Nord.
Fußball

Das Erfolgsgeheimnis der FSG Mündling-Sulzdorf

Plus Warum die FSG in der A-Klasse Nord derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt. Genderkingen gewinnt mit Hilfe von „Fortuna(te)“. Historisches Spiel in Holzheim.

Das ist der Badesee Merzen zwischen Rain und Genderkingen westlich des Lechs. 
Genderkingen

Jugendlicher rastet am Baggersee aus - Vater muss vor Gericht

Am Amtsgericht Nördlingen ging es um einen Fall vom 2017. Ein 47-Jähirger hatte seinen Sohn vor den Augen der Polizei geschlagen.  

Bei dem Unfall auf der B16 zwischen Genderkingen und Hamlar sind drei Autos zusammengestoßen und auf dem Radweg gelandet.  
Genderkingen

Sekundenschlaf: Schwerer Unfall auf B16

Kombi gerät bei Genderkingen auf Gegenfahrbahn und stößt mit zwei Autos zusammen. Alle Fahrzeuge werden von der Straße geschleudert.

Warten auf ihren Einsatz: Diese Modelljets der U.S. Air Force stehen in der Warteschleife.
Genderkingen

Bereit zum Abheben: Modellbaumesse in Genderkingen

In Genderkingen hat die Modellbaumesse „Jet Power“eröffnet. Zahlreiche Piloten beweisen ihr Können mit atemberaubenden Flügen. Programm noch bis Sonntag.

Beim Ortsjubiläum in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Genderkingen: (von links) Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Klebl, Kirchenpfleger Rudi Hirschbeck und Pfarrer Paul Großmann.
Kirche

Mit 83 Jahren noch immer im Dienst

Pfarrer Großmann ist seit 20 Jahren Seelsorger in Genderkingen. Das wurde gefeiert

Die Modellbau-Messe „Jet Power“ ist wieder in Genderkingen zu Gast.
Genderkingen

Modell-Giganten am Himmel über Genderkingen

Tausende von Besuchern werden bei der Messe „Jet Power“ erwartet. Zu sehen sind unter anderem das größte und das schnellste Modellflugzeug der Welt.