Genderkingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Genderkingen

Rain

Auto gegen Lkw: Reifen löst sich und trifft Pkw

Bei einem Unfall auf der B16 bei Rain hat eine Kettenreaktion erheblichen Schaden angerichtet. Die Sache ging noch glimpflich ab.

Kirche

Mit 83 Jahren noch immer im Dienst

Pfarrer Großmann ist seit 20 Jahren Seelsorger in Genderkingen. Das wurde gefeiert

Genderkingen

Mit über einem Promille auf einem Mofaroller unterwegs

Die Polizei hält einen 54-Jährigen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Dabei bemerken die Beamten schnell Alkoholgeruch.

Besuch

Donau-Ries und Afrika: Eine besondere Beziehung

Der stellvertretende Botschafter von Burkina Faso war zu Gast in Donauwörth. Dort bedankte er sich für die Hilfsbereitschaft der Menschen im Landkreis und vor allem für das Engagement der Kleinsten

Genderkingen

Fahrkartenautomat sollte aufgebrochen werden

Unbekannte machten sich an dem Automat an der Bahnhaltestelle zu schaffen - mit für sie wohl unbefriedigendem Ergebnis.

Genderkingen

Unfallflucht: Kuvert mit Geld und Entschuldigung

Nach einem Unfall, bei dem ein Poller umgefahren wurde, meldet sich der Unbekannte. Was der Bürgermeister dazu sagt. 

Genderkingen

B16: Raser sorgt beim Überholen für große Gefahr

Mit einem riskanten Manöver  kann ein Fahrer auf der B16 bei Genderkingen einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Landkreis Donau-Ries

Dieses Flugtaxi wird in der Region gebaut – und soll bald in Serie gehen

Fraundorfer Aeronautics entwickelt eine Maschine, die auch für die Personenbeförderung gedacht ist. Was das Besondere an dem Tragschrauber "Tensor" ist.

Luftfahrt

Sicher – auch bei geringer Flughöhe

Firma aus dem Donau-Ries-Kreis stellt eine Maschine vor, die in gewissen Situationen klare Vorteile gegenüber einem Helikopter bieten soll. Einsatz als Flugtaxi ist ebenfalls möglich

Genderkingen 

So könnte die neue Kita aussehen

Das Großprojekt in Genderkingen nimmt konkrete Formen an. Die Kosten belaufen sich wohl auf mehr als drei Millionen Euro. Wann der Bürgermeister mit dem Baubeginn rechnet.

Genderkingen

Unbekannter fährt gegen Betonpoller und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Mittwoch in Genderkingen. 

Genderkingen

Brecheisen fällt von Traktor und reißt Tank von Auto auf

Das Metallteil war nicht ausreichend gesichert und landet auf der Straße. Ein Auto fährt darüber. Die Folge: 30 Liter Diesel laufen aus.  

Genderkingen/Landkreis

Was darf ein alarmierter Helfer in seinem Privatwagen?

Nach dem schweren Unfall eines Feuerwehrmanns stellt sich die Frage: Was darf ein alarmierter Helfer, der mit dem Privatwagen zum Gerätehaus unterwegs ist?

Genderkingen

Feuerwehrmann: Unfall auf Weg zu Einsatz

Schweres Unglück zwischen Nordheim und Genderkingen endet mit zwei Verletzten. Die haben noch Glück im Unglück.

Genderkingen

Enderle-Kreuzweg muss restauriert werden

Warum in der Genderkinger Pfarrkirche umfassende Maßnahmen notwendig sind und wieso dahinter die Zusammenarbeit mehrerer Einrichtungen steckt.

Konzert

So klingt’s in Genderkingen

Vier Genderkinger Chöre musikalisch vereint. Die Sänger sind zwischen vier und 83 Jahren alt

Feuerwehr

Ehrungen bei Genderkinger Wehr

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden zwei stellvertretende Kommandanten gewählt

Genderkingen

Wodkaflasche gegen Tür: Scheibe kaputt

Ein Unbekannter hat ein Anwesen in Genderkingen heimgesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Genderkingen

Genderkingen investiert Millionen für eine neue Kläranlage

Die Gemeinde Genderkingen packt ein Millionenprojekt an. In rund einem Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Zuvor sind jedoch noch einige offene Fragen zu klären – vor allem finanzielle.

Konzert

Eine musikalische Weltreise

Jugendkapellen Genderkingen und SGL Meitingen begeistern

VG zieht am 1. April um

Neue Räume in der Münchner Straße

Donau-Ries/Lechgebiet

Wird es 2020 fünf neue Bürgermeister geben?

In Münster, Niederschönenfeld, Genderkingen und Holzheim haben sich die Bürgermeister schon entschieden. Gerhard Martin in Rain will bis nach Ostern warten.

Fußball

Gleich zum Auftakt im Derbyfieber

Nur eine einzige Zusamtal-Mannschaft aus den unteren Klassen kann noch ins Aufstiegsrennen eingreifen

Rain

B16: Ein Gutachten mit explosivem Inhalt

Bevor die neue Lechbrücke zwischen Rain und Genderkingen gebaut werden soll, sind noch Planungen notwendig. Gefahr durch Blindgänger aus dem Krieg?

Fasching in Genderkingen

Jetzt gab es doch einen Mini-Gaudiwurm

Allem Unmut im Vorfeld zum Trotz: Jetzt waren die Genderkinger Faschingsfreunde doch mit einem Mini-Umzug auf den Straßen