Orte /

Genua

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vize-Regierungschef Luigi Di Maio äußert sich in Rom vor Journalisten zum italienischen Haushalt. Foto: Andrew Medichini/AP
Regierung lehnt Änderungen ab

Roms gefährlicher Poker im Schuldenstreit mit Brüssel

Brüssel blitzt in Italien erneut ab. Die Populisten in Rom verfolgen ein Kalkül. Die bitteren Folgen des Streits könnten allerdings nicht nur die Italiener zu spüren bekommen.

Ein Teil der eingestürzten Morandi-Brücke hängt bedrohlich über evakuierten Wohnhäusern. Foto: Luca Zennaro/ANSA/AP
Neubau von Stararchitekt Piano

Abriss der Unglücksbrücke in Genua soll im Dezember beginnen

Der Abriss der Reste der Unglücksbrücke von Genua soll am 15.

Vor wenigen Tagen hatten Überschwemmungen und Murenabgänge zur Sperrung der Brennerautobahn geführt. Inzwischen ist die A 22 wieder frei. Foto: Bernd März
ADAC gibt Entwarnung

Brennerautobahn wieder frei nach Unwettern in Italien

Wegen des Extremwetters sind Erdrutsche und Überschwemmungen in einigen Regionen Italiens weiterhin möglich. Auch kann es örtlich noch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Brennerautobahn A 22 ist jedoch wieder befahrbar.

Ein Baum liegt in Rom auf einer Straße, nachdem er von starken Winden niedergerissen wurde.
Italien

Augsburgerin erlebt Unwetter in Italien: "Es war ein Riesensturm“

Über zehn Menschen kommen bei Gewittern in Italien ums Leben. Der Brenner ist dicht, die Schifffahrt steht still. Zwei Touristen reden über ihre Eindrücke.

201810291511_40_250573_201810291504-20181029140621_MPEG2_00.jpg
Video

Hunderte Brücken in NRW müssen ersetzt werden

Hunderte Brücken von Autobahnen und Landstraßen müssen in Nordrhein-Westfalen neu gebaut werden. Etwa zwei Drittel von bislang rund 550 statisch überprüften Brücken sind marode. Der Grund: stark gestiegenen Verkehrsbelastung.

Trotz des Tores von Cristiano Ronaldo kam Juve nur zu einem 1:1 gegen Genua. Foto: Antonio Calanni/AP
Serie A

Ronaldo knackt nächste Bestmarke - Remis als Stimmungskiller

Die große Party blieb nach der nächsten Rekordmarke für Cristiano Ronaldo aus.

Die Ukrainer feiern den Ausgleichstreffer. Foto: Simone Arveda/ANSA
Testspiel

Italien gewinnt wieder nicht: 1:1 gegen die Ukraine

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Sieglos-Serie fortgesetzt.

IMG_0239.JPG
Apfeldorf/Kinsau

Die Lechbrücke ist bald wieder befahrbar

Vor allem Pendler dürften aufatmen: Die Sanierung der Brücke zwischen Apfeldorf und Kinsau sind fast abgeschlossen. Beim Bau wurde damals offenbar geschlampt.

Copy%20of%20G%c3%a4nstorbr%c3%bcckeBaust001.tif
Ulm/Neu-Ulm

Die Gänstorbrücke über die Donau wird abgerissen

Plus Das Nachfolger-Bauwerk soll stehen, bevor die Adenauerbrücke an der Reihe ist. Doch zuerst gibt es weitere Tests.

Lastwagen auf der A25 nahe Armentières im Norden Frankreichs. Foto: Philippe Huguen/AFP/dpa/Symbolbild
Details noch offen

Paris will ausländische Lastwagen zur Kasse bitten

Die Pariser Regierung will ausländische Lastwagen für die Nutzung französischer Straßen zur Kasse zu bitten.