Orte /

Georgien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polens Präsident in den USA
Polen

Trump will Polens Wunsch nach ständiger US-Militärbasis prüfen

Polen wünscht sich wegen des "aggressiven Verhaltens" Russlands eine ständige US-Militärbasis in Polen. Donald Trump will das prüfen lassen.

Die Sozialdemokraten pochen auf einen Abgang Maaßens, der wegen seiner Äußerungen zu den fremdenfeindlichen Vorfällen in Chemnitz in die Kritik geraten ist. Foto: Bernd von Jutrczenka
Vor geplantem Krisentreffen

Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck

Das neue Berliner Koalitionsdrama steuert auf eine Entscheidung zu. Wird Verfassungsschutz-Chef Maaßen gegen den Willen von Innenminister Seehofer gestürzt? Überlebt das die Koalition? Ein Bericht, dass die Kanzlerin bereits den Daumen gesenkt hat, sorgt für viel Wirbel.

Copy%20of%20dpa_5F9A5A00BFE7424E.tif
Verfassungsschutz-Chef

Bericht: Merkel soll sich für Ablösung von Maaßen entschieden haben

Der Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen hat mit seinen Aussagen die SPD gegen sich aufgebracht. Laut einem Bericht will auch Angela Merkel seine Ablösung.

Copy%20of%20dpa_5F9A5600BE24A6E2.tif

Sechs für den Buchpreis

Das sind die Autoren der Shortlist

Hans-Georg Maaßen ist Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Foto: Michael Kappeler
Bundestag-News-Blog

Kritik an Verfassungsschutzpräsident Maaßen wächst

Hier können Sie unseren mittlerweile beendeten News-Blog rund um die Bundespolitik nachlesen.

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
US Open

Einseitiges Williams-Duell keine Show - Spektakel von Nadal

Die erhoffte Tennis-Show gab es beim Sieg der starken Serena Williams über Schwester Venus nicht. Bei den US Open könnte es die einstige Nummer eins jedoch weit bringen. Für die große Unterhaltung war Rafael Nadal zuständig.

Copy%20of%20IMG_8330(1).tif
Bad Wörishofen

Ein Teufelskerl, dieser junge Geiger

Der 16-jährige Tassilo Probst stellt bei seinem jüngsten Auftritt in Bad Wörishofen erneut sein Ausnahmetalent unter Beweis.

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Sommerinterview der ARD. Foto: Rainer Jensen
"Bericht aus Berlin"

Angela Merkel im ARD-Sommerinterview heute live im TV und Stream sehen

Im ARD-Sommerinterview wird Tina Hassel heute die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel befragen. Das Interview ist im TV und in der ARD-Mediathek zu sehen.

wird von Aserbaidschan Präsident Ilham Aliyev empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Präsidentenpalast in Baku. Foto: Kay Nietfeld
Merkel in Baku

Aserbaidschan will mehr Gas in den Westen liefern

Es war schon lange Zeit, dass die Kanzlerin in diese strategisch und wirtschaftlich wichtige Region im Südkaukasus reist. Es geht darum, deutsche und europäische Interessen zu wahren - in einer russischen Einflusszone.

Copy%20of%20a2.tif
Holzwinkel/Landkreis

Aus dem Holzwinkel in die weite Welt hinaus

Wir haben nachgefragt, wie unsere Leser die schönsten Tage des Jahres verbracht haben.