Orte /

Gera

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Blitz durchzuckt den dunklen Gewitterhimmel. Foto: Frank Rumpenhorst
Osten bleibt noch heiß

Hoch "Kevin" bringt nach Gewittern trockene Luft zurück

Nach der Hitze kommt das Donnerwetter: In weiten Teilen Deutschlands kracht und regnet es. Im Osten bleibt es hingegen trocken. Am Wochenende bringt "Hoch Kevin" dann die trockene Luft zurück.

Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Tobias Werner war bei dem Gespräch ruhig und gefasst. Foto: Christoph Schmidt
FC Augsburg

Ex-FCA-Spieler Tobi Werner sagte 1860 ab: "Kann ich nicht machen"

Der langjährige Außenspieler des FC Augsburg hatte ein Angebot der Münchner Löwen vorliegen - und gab ihnen wegen seiner Augsburger Vergangenheit einen Korb.

So soll das neue Bauhaus-Museum in Weimar aussehen - eröffnet werden soll es am 6. April 2019. Foto: bloomimages GmbH/Bauhaus Museum Weimar
Großes Fest

100 Jahre Bauhaus: Neue Museen in Weimar und Dessau

2019 wird das Bauhaus 100 Jahre alt. In Thüringen und Sachsen-Anhalt gibt es für das Fest dazu schon große Pläne. Besucher sollen gleich zwei neue Museen erleben können - aber das ist noch nicht alles.

Copy%20of%20DSC_7777.tif
Badminton

Hier reift ein weiteres großes Talent heran

Seit Jahren „produziert“ der TVD starken Nachwuchs – aktuell Lilli Cramer

dpa_1496D6009CAD474E.jpg
Ulm

Feuerteufel muss in die Psychiatrie

Ein Zündler muss sich vor Gericht für mehrere Branstiftungen rund um das eigene Wohnhaus verantworten. Der 27-Jährige gilt als gemeingefährlich.

AFP_SS99B.jpg
Bundestag

Wer sitzt da für die AfD im Bundestag?

Alexander Gauland und Alice Weidel stehen an der Spitze einer Fraktion, in der es auch Ultra-Nationalisten und Personen gibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

FC Augsburg, Tobias Werner, FC Bayern
Fußball

Tobias Werner hat Pech im ersten Pflichtspiel für den 1. FC Nürnberg

Der ehemalige FCA-Spieler Tobias Werner verliert bei seinem Debüt mit dem 1. FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli mit 0:1 - trotz guter Torchancen.

Bei Demonstrationen zum 1. Mai ist es teilweise zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Foto: Michael Kappeler
Bilanz

Ausschreitungen bei Mai-Demos in Berlin und Hamburg

Nach dem 1. Mai ist vor dem 1. Mai. Nach den Demonstrationen am Feiertag wollen Polizei und Innensenat nun ein Fazit ziehen. In Berlin und Hamburg gab es Ausschreitungen.

Kristina Vogel fährt zusammen mit Miriam Welte um Bronze im Teamsprint. Foto: Felix Kästle
"Traurigkeit überwiegt"

WM-Bronze als Trostpreis für Vogel und Welte

Kristina Vogel und Miriam Welte liegen bei der WM erst auf Goldkurs, am Ende gibt es Bronze als Trostpreis. Trotzdem ist das Duo der Lichtblick aus deutscher Sicht. Die Teamsprinter und der Vierer enttäuschen jeweils mit Platz zwölf.