Orte /

Geretshausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor061.JPG
Weil

In Weil wird das Maibaumklettern verboten

In Weil stehen heuer drei Großprojekte an. Doch das ist nicht alles. Von eingeschränktem Brauchtum, einem neuen Schützenheim und einem vorsichtigen Schritt.

Copy%20of%20Scheuring_sieger_Luge.tif
Scheuring Luftgewehr

Luftgewehr: Der Meister Scheuring muss zittern

Noch steht nicht fest, ob die Edelweiß-Schützen aufsteigen werden. Der Ringschnitt wird entscheiden, ob es in den Bezirk geht. 

Copy%20of%20_JOR4011.tif
Pestenacker

Der Straßenausbau in Pestenacker verzögert sich weiter

Wegen Bodenuntersuchungen bei der Unesco-Weltkulturerbestätte kann die Staatsstraße nicht in Angriff genommen werden. Was den Bürgern der Gemeinde Weil sonst noch wichtig ist, wurde auf den Bürgerversammlungen erörtert.

Copy%20of%20jor015.tif
Schützenball

Pokal für Grünecker

Neue Könige in Geretshausen

jor281.jpg
Penzing

Sind auch die Penzinger Glocken zu laut?

Plus Ein Nachbar der Penzinger Pfarrkirche beklagt sich darüber, dass seine Nachtruhe durch die Kirchenglocken gestört wird. Wie Pfarrer Martin Rudolph auf die Kritik reagiert.

jor020(1).JPG
Kinsau

Wieder Randale in einer Kapelle

Unbekannte suchen die Winkelkapelle in Kinsau heim. Die Polizei bittet um Hinweise.

leit7625271.jpg
Geretshausen

Randalierer wüten in einer Kapelle

Bislang unbekannte Täter haben in dem Gotteshaus südöstlich von Geretshausen einen erheblichen Schaden angerichtet. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise.

Copy%20of%20_JOR6043.tif
Porträt

Bewegung ins Bild bringen

Die Malerin Andrea Nisch ist neu im Regionalverband Bildender Künstler

Copy%20of%20leit23576(1).tif
Benefiz

Musizieren für den guten Zweck

Musikfreunde Geretshausen veranstalten Kirchenkonzert

leit62726.jpg
Weil

Neue Fahrzeuge für die Feuerwehren

Fast eine Million Euro investiert die Gemeinde Weil in den Brandschutz. Welche Feuerwehr welches Fahrzeug bekommt.