Orte /

Geretshausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor104.jpg
Eresing

Kracherhof: Eine alte Truhe findet neuen Besitzer

Eine ungewöhnliche Aktion fand auf dem Eresinger Kracherhof statt. Dort konnte am am Tag des Denkmals, die alte Hofstelle nicht nur besichtigen, sondern auch Mobilar und Geschirr erwerben

Copy%20of%20jor005.tif
Landsberg

Das Landsberger Geschäfte-Karussell dreht sich weiter

Der Asia Markt zieht innerhalb des Vorderangers ins ehemalige Blumengeschäft Strasser um. Lederwaren Mack, Weinhaus Weinwabe und Calzature sind jedoch in der Innenstadt bald Geschichte. Warum die Inhaber aufgeben.

jor002(1).jpg

Lustig und zünftig gefeiert

Die Musikfreunde Geretshausen ziehen eine positive Bilanz ihres Festwochenendes. Das nächste große Jubiläum steht fast schon in den Startlöchern.

leit-2147483648.jpg
Geretshausen

Die Musikfreunde und ihr krummes Jubiläum

Seit 95 Jahren wird in Geretshausen Blasmusik gespielt. Seit mittlerweile 45 Jahren unter dem Namen „Musikfreunde“. Am Wochenende wird das groß gefeiert.

Copy%20of%20leit62332423.tif
Edelweißschützen

König übergibt an Frau

Monika Pollmann siegte

Copy%20of%20leit26727.tif
Landkreis Landsberg

Luftgewehr: Spannung bis zum letzten Schuss

In den unteren Ligen im Gau Landsberg werden die Titel erst am Ende vergeben. Welche Duelle noch anstehen.

Copy%20of%20jor016(1).tif
Ausstellung

Ins rechte Bild gerückt

Eine Bilderschau des Malers Johann Mutter ist im Verwaltungsgebäude der Stadt zu sehen. Warum ist das so?

Copy%20of%20jor001.tif
Ausstellung

Der Maler, der Lech und die Stadt

Vor wenigen Tagen wäre Johann Mutter 116 Jahre alt geworden. Im Verwaltungsgebäude werden Gemälde von ihm gezeigt

Copy%20of%20leit236572325.tif
Weil

Das Ziel: Bauland in allen sechs Ortsteilen

Nicht nur Häuslebauer, sondern auch Gewerbebetriebe sollen sich in der Gemeinde Weil niederlassen können. Was sich die Bürger außerdem wünschen.

Copy%20of%20leit7631.tif
Luftgewehr

Emmenhausen glänzt in allen Belangen

Halbzeit im Schützengau Landsberg: In der Gauoberliga setzt der Aufsteiger und Spitzenreiter ein Ausrufezeichen nach dem anderen. Für Asch läuft es in drei Ligen prächtig. Besonders die Damen zielen ganz genau