Orte /

Gerfriedswelle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0560.tif

13 neue Wohnungen an der Sportallee

Neues Gebäude in Gersthofen soll im Januar fertig sein. Alle Einheiten sind schon verkauft. In der Umgebung sind im Sommer Parkplätze knapp.

Copy%20of%20MMA_0560.tif
Bauen

13 neue Wohnungen an der Sportallee

Neues Gebäude in Gersthofen soll im Januar fertig sein. Alle Einheiten sind schon verkauft. Schwierigkeiten bei den Grabungsarbeiten sorgten für eine Verzögerung

Copy%20of%20MMA_03379.tif
Bauen

Der Kollerhof ist bald Vergangenheit

Abrissarbeiten laufen in Gersthofen. Unter anderem entsteht ein Begegnungszentrum

MMA_03333.jpg
Gersthofen

Eine schöne Bescherung für die Gersthofer Bürger

Ein 365-Euro-Ticket, niedrigere Krippengebühren, Glasfaseranschlüsse und vieles mehr – für nächstes Jahr hat der Stadtrat einige Geschenke geplant.

Copy%20of%20MMA_05310.tif
Gersthofen

Bädersanierung in Gersthofen dauert Stadträten zu lang

Seit sieben Jahren wird in Gersthofen über die Zukunft von Gerfriedswelle und Hallenbad diskutiert. Der Bürgermeister sieht die Schuld bei der Politik.

Copy%20of%20MMA_0666.tif
Gersthofen

Warum Gersthofen im Freibad einen Rekord verfehlt

Gut 127.000 Gäste fanden heuer den Weg ins Gersthofer Freibad Gerfriedswelle. Somit reichte es für eine überdurchschnittliche Saison.

_AKY8800.JPG
Gersthofen

Die Liebe zu einem Bandenchef führt eine 36-Jährige ins Gefängnis

Zwei Vermummte brechen im Sommer 2016 in die Gerfriedswelle ein. Einer wird per internationalem Haftbefehl gesucht. Nun stand seine Ex-Freundin vor Gericht.

Gersthofen_Gerfriedswelle0008.jpg
Kreis Augsburg

Die Freibäder freuen sich über die Hitze

Gersthofen knackt die 100000-Besucher-Marke. Auch Bobingen und Schwabmünchen melden starke Zahlen.

P1080162.jpg
Landkreis Augsburg

Freibad-Spanner: (Un-)beobachtet in der Umkleidekabine

Ein Polizist nutzte Löcher in einem Freibad aus, um nackte Frauen zu filmen. Wie es jetzt für ihn weitergeht und wie Schwimmbadbetreiber das Problem beurteilen.

Copy%20of%20MMA_044423.tif
Landkreis Augsburg

Spanner im Freibad: Wer guckt in die Kabine?

Bohrlöcher in den Umkleiden hatte ein Mann ausgenutzt, um nackte Frauen zu filmen. Ansonsten sind im Landkreis Augsburg keine Fälle von Spannern bekannt.