Themen-Übersicht

Germering
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Germering

Unwetter in Bayern

Hagel groß wie Tischtennisbälle: Schwere Schäden nach Gewitter

Schwere Gewitter treffen am Montag Schwaben und vor allem Oberbayern. Die A96 wird gesperrt, vielerorts stehen die Züge. Die Polizei berichtet von hunderten Notrufen.

Niederlande

Geldautomaten in Bayern gesprengt - Bandenmitglieder verhaftet

Bei einer Durchsuchungsaktion wurden in den Niederlanden drei Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen einer Bande von Automatensprengern angehören.

Germering

Frau an S-Bahn-Haltestelle misshandelt - und niemand hilft ihr

Eine 25-Jährige ist an einem S-Bahnhof von einem Mann misshandelt worden. Von den zahlreichen Umstehenden kam ihr niemand zu Hilfe.

Leichtathletik

Seitz für Deutsche qualifiziert

Sainbacherin steht bei nationalen Titelkämpfen vor Qual der Wahl

Ski alpin

Dürr, Meisen, Hronek und Stehle siegen bei Meisterschaften

Lena Dürr aus Germering im Damenslalom und Bastian Meisen vom SC Garmisch im Herren-Riesenslalom haben bei den deutschen alpinen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Titel gewonnen.

Handball

Friedbergs B-Jugend feiert den zweiten Titelgewinn in Folge

Nachwuchs des TSV Friedberg setzt sich beim Final-Four-Turnier der Landesliga in der eigenen Halle souverän durch und darf am Ende feiern.

Prozess

Nachbarin einfach mit der Axt getötet

64-Jähriger spürt „Wut auf die Welt“ und sucht sich willkürlich ein Opfer aus

Prozess in München

Mann gesteht Axtmord an Nachbarin

Ein 64-Jähriger hat vor Gericht zugegeben, seine Nachbarin mit einer Axt ermordet zu haben. Für die Tat habe es keinen besonderen Grund gegeben, sagte er.

Volleyball-Landesliga

In Marktoffingen knallen die Sektkorken

Die FSV-Damen II feiern nach einer tollen Siegesserie die vorzeitige Meisterschaft. Das Team glänzt mit jugendlicher Unbekümmertheit und Aufschlagsstärke.

Seestall

Hohe Auszeichnung für eine unbequeme Sozialdemokratin

Irmlind Berg aus Seestall erhält die „Willy-Brandt-Medaille“. Die langjährige SPD-Politikerin hatte es in ihren 50 Jahren bei der SPD anfangs sehr schwer und stieß auf viele Widerstände.

Mering

Zwei Mal in Mering zugeschlagen: Tankstellenbetrüger gesucht

Seit über einem Jahr treibt ein Tankstellenbetrüger in Bayern sein Unwesen. Er schlug zwei Mal in Mering zu. Die Polizei sucht ihn mit Lichtbild.

Abschied

Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit "Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Nun ist Backus gestorben.

Schlagersänger

Ein Sonnyboy des deutschen Schlagers: Gus Backus ist tot

Schlagersänger Gus Backus ist tot. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Hits wie "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" machten ihn berühmt.

Resultate in Åre

Ski Alpin WM 2019: Ergebnisse und Sieger der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski Alpin WM 2019 ist beendet. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate der Damen und Herren bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.

Ski alpin

Neureuther und Rebensburg führen DSV-Aufgebot für WM an

Slalom-Spezialist Felix Neureuther, Speedfahrer Josef Ferstl und Viktoria Rebensburg führen das deutsche Team bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are vom 5.

Handball

Landsberg kassiert eine deftige Abfuhr

Der Tabellenführer Unterpfaffenhofen ist nicht nur eine Nummer zu groß

Volleyball

FCP-Damen behalten die Nerven

Penzing verschafft sich Abstand zu den Abstiegsrängen

Weißenhorner Volleyballer ungeschlagen

Ein Sieg im Tiebreak, einer in vier Sätzen

Germering

Mordkommission ermittelt gegen mutmaßlichen Geldautomaten-Sprenger

Im Fall der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in Germering ermittelt nun auch die Kriminalpolizei wegen versuchten Mordes. Ein Verdächtiger ist flüchtig.

Gersthofen/Germering

War die Audi-Bande auch in Batzenhofen?

Die Polizei ertappt die Automatenknacker. Jetzt werden Zusammenhänge geprüft, denn auch in Batzenhofen wurde ein Geldautomat gesprengt. 

Kriminalität

Schüsse auf Räuber

Geldautomaten-Sprenger gefasst

Komplize entkommt

Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

Mitten in der Nacht fallen in der Nähe von München Schüsse - sie wurden von der Polizei abgefeuert. Ziel ist ein flüchtender Mann, der einen Geldautomaten in die Luft jagen wollte.

TSV Landsberg

Handballer stehen auf verlorenem Posten

Die Herren und die Damen warten in der Bezirksoberliga weiter auf den ersten Punkt

Volleyball

Der Auftakt ist fast perfekt gelungen

Damen des FC Penzing gewinnen beide Spiele. Dafür sind aber Überstunden nötig

Volleyball

Aufschlag zur neuen Saison

Mit einem Heimspieltag starten die Damen des FC Penzing in die Punktrunde der Landesliga. In der Mannschaft von Trainer Richard Reiser gibt es neue Gesichter