Gersthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Gersthofen

Gersthofen

Der Wasserpreis in Gersthofen soll gleich bleiben – noch

Bis Ende  2020 kostet der Kubikmeter in Gersthofen wie bisher 91 Cent. Doch wegen dringender Instandhaltungsmaßnahmen dürfte es danach für die Verbraucher teurer werden.

Trinkwasser

Gersthofens Wasser wird gechlort

Nachdem das Lebensmittel Nummer eins in der Stadt seit Ende August mit Keimen belastet ist, wird es ab Montag in einer Woche chemisch desinfiziert. Was das bedeutet

Basketball

Bären reisen zum Spitzenspiel

VSC Donauwörth tritt mit vollem Kader in Gersthofen an

Gersthofen

Kirchweihtanz an die Tabellenspitze

Zwei Gastgeschenke verhelfen dem TSV Gersthofen zum 2:0-Sieg gegen den TSV Rain II

Gersthofen

Wasser: Darum wird in Gersthofen gechlort

Statt verbale Beruhigungspillen zu verteilen, sollte die Stadt Gersthofen ihren Bürgern reinen Wein einschenken.

Gersthofen

Gersthofen: 12.000 Haushalte bekommen gechlortes Wasser

Ab übernächster Woche wird das Trinkwassernetz in Gersthofen chemisch desinfiziert. Das Abkochgebot bleibt nach Keimfunden bestehen.

Gersthofen

Industriepark will Klärschlamm verbrennen

Bei der Verbrennung in Gersthofen soll Phosphat zurückgewonnen werden. Wenn alles klappt, soll die neue Anlage Anfang 2023 in Betrieb gehen.

Gersthfofen

Doch noch Koli-Keime im Gersthofer Wasser

Das Gesundheitsamt verweist auf Ergebnisse eines Labors. Die stehen entgegen der Aussagen von Bürgermeister Wörle.

Gersthofen

Abkochgebot: So verursacht man Gerüchte

Sei Wochen findet man keine Keime mehr im Trinkwasser - und dennoch muss abgekocht werden. Das ist schwer nachvollziehbar. 

Gersthofen

Seit Wochen keine Keime: Dennoch bleibt Abkochgebot für Gersthofer Trinkwasser

Seit Wochen wurden in Gersthofen laut Bürgermeister Wörle keine Keime mehr in Proben gebunden. Dennoch hält das Landratsamt an der Anordnung fest. 

Gersthofen

Gersthofer Kirchweih startet diesmal ohne Ikea und Co

Von Freitag, 11. bis Montag, 21. Oktober geht es rund auf dem Gersthofer Festplatz. Etwas hat sich allerdings geändert: Es gibt keinen verkaufsoffenen Sonntag.

Landkreis

Kehraus in den Freibädern im Augsburger Land

Seit einer Woche sind die Becken leer und das Personal muss kräftig putzen. Eine Geschichte über einen denkwürdigen Rekord und durchschnittliche Ergebnisse.

Gersthofen

Kreisverkehr nach Unfall eine Stunde lang gesperrt

Mitten im Feierabendverkehr musste die Gersthofer Feuerwehr am Montagabend gegen 17:30 Uhr im Westen der Stadt eine Umleitung einrichten: Ein Lkw stand quer.

Gersthofen

Porsche bekommt mehr Platz in Gersthofen

Das Porsche-Zentrum im Süden Gersthofens soll doppelt so groß werden. Der Bauausschuss billigt die Pläne, stört sich aber über einen zu schmalen Grünstreifen.

Gersthofen

Autofahrer verliert während der Fahrt das Hinterrad

Ein Unbekannter lockert in der Nacht auf Samstag in Gersthofen an einem Auto die Radmuttern. 

Gersthofen

Gersthofen versucht‘s weiter ohne Chlor

Das Abkochgebot  für das Leitungswasser soll noch weiter gelten. Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle informierte auf der Giga über die Untersuchungen.

Gersthofen

Das Gewerbe in Gersthofen stellt sich zur Giga  vor

Zum dritten Mal veranstaltet der B7und der Selbstständigen die Gewerbeschau in und neben der Stadthalle Gersthofen.

Kommentar

Nahverkehr: Konzept ist noch nicht schlüssig

Verbesserungen im Nahverkehr sind wünschenswert. Doch wer sie fordert, muss auch realistisch darlegen, wie er sie bezahlen will.

Kommentar

Stadthalle Gersthofen: Der „Neue“ setzt erste Akzente

Ihre 25. Spielzeit startet die Stadthalle Gersthofen am Wochenende.

Gersthofen

Gersthofen stellt das Programm für die Stadthalle vor

Die Stadthalle Gersthofen hat wieder beliebte Darsteller, Kabarettisten und Musiker engagiert. Und auch das Ballonmuseum spielt diesmal eine stärkere Rolle.

Wählen Sie den Sommerstar

Die Abstimmung im Internet läuft

Gersthofen

Trinkwasser: Bange Tage für Gersthofen

Läuft es schlecht, weisen die Keimbefunde auf – in den Augen des Gesundheitsamts – gravierende Mängel in der Wasserversorgung hin.

Gersthofen

Keime im Wasser: 12.000 Haushalte müssen abkochen

Nach den Ergebnissen einer Routinekontrolle verhängte das Gesundheitsamt am Mittwoch für ganz Gersthofen eine Abkochanordnung. Doch welche Keime sind im Trinkwasser?

Vereinsleben

Der Doggen-Club pflegt ein kleines Naturparadies

Präsident Georg Wiedemann kümmert sich mit seinem Team um die Anlage nahe dem Flughafen. Seit Kurzem gibt es einen neuen Teich, der nicht der letzte sein soll. Doch die Vereinsmitglieder haben auch Sorgen

Mehr als 100 VHS-Kurse in Gersthofen

Neues Programm für Herbst und Winter ist kurz vor dem Start