Orte /

Gessertshausen-Margertshausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(5).tif
Kabarett

Ohne Freibier wär das nie passiert

Helmut A. Binser kommt zum SSV Margertshausen

Gessertshausen_Hochbeh%c3%a4lter.JPG
Gessertshausen-Margertshausen

Hier steht bald alles unter Wasser

Bürgermeister und Gemeinderäte sehen sich den neuen Hochbehälter an. Der soll von Margertshausen aus die Versorgung in Gessertshausen verbessern.

Copy%20of%20P1050601(1)(1).tif
Gessertshausen-Margertshausen

Wie der Verkehr gebremst werden kann

Für die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Margertshausen gibt es noch viele Details zu klären. Warum eine Ampel sinnvoll ist.

Copy%20of%20Ringeisen-Gymnasium_-_Abiturjahrgang_2016.tif
Abschlussprüfung

Dreimal die Traumnote 1,0

Das Ringeisen-Gymnasium in Ursberg verabschiedet 102 erfolgreiche Abiturienten mit zum Teil hervorragendem Ergebnis

singen.JPG
Gessertshausen-Margertshausen

Helle Freude beim Singen im Bürgerhaus

In Gessertshausen laufen gerade die Kulturtage. Jetzt gab es eine Aktion, bei der vor allem das Mitmachen gefragt war.

160110_Theater_Margertshausen1.jpg
Gessertshausen-Margertshausen

Ganz nach oben, aber über Umwege

Theaterfreunde Margertshausen führen die Komödie „Da Himme wart net“ auf. Das Publikum ist fleißig gekommen - und war begeistert.

Gessertshausen_Junge_Talente.jpg
Gessertshausen-Margertshausen

Kulturtage: Der Nachwuchs gibt den Ton an

Mit einem Konzert junger Talente startet Veranstaltungsreihe. Dabei gibt es mehr als eine Überraschung für die Zuhörer.

DSCF3146.JPG
Gessertshausen-Margertshausen

So viele Besucher wie nie bei der  Dorfweihnacht

Margertshausen kam zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei das gemeinsame Singen und ein Ratsch mit den Nachbarn.

fagotti_parlandi.JPG
Margertshausen

Das wird ein außergewöhnliches Konzert

Das Ensemble "Fagotti Parlandi" war schon im vergangenen Jahr in Margertshausen zu hören. Jetzt gibt es eine Neuauflage mit Kammermusik. Die hat etwas zu sagen.

Feldkreuzeinweihung.JPG

Schöneren Platz für das Feldkreuz

Nun am „Feldle“ in Margertshaussen