Orte /

Ghana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

100608823.jpg
Porträt

Warum Horst Köhler Afrika so gut versteht

Ex-Bundespräsident Horst Köhler leitet eine UN-Konferenz zum Westsahara-Konflikt. Noch immer kämpft er leidenschaftlich gegen Armut und Not auf dem Kontinent.

IMG_6973.JPG
Mertingen

Die große weite Welt in Mertingen

Reiner Meutsch nimmt sein Publikum mit auf seine Weltreise und sammelt Geld um Kindern zu helfen.

Copy%20of%20IMG_0001.tif
Ehrenamt

Mit dem Kauf eines Kalenders Gutes tun

Der Neuburger Weltladen engagiert sich seit vielen Jahren für Bildungsarbeit, Erziehung und Jugendhilfe in Afrika. Welche Produkte zudem besonders sind

Copy%20of%20Sophie_Ghana_eigener_Garten_LQ.tif
Ghana

Wie eine junge Frau aus Dietenheim in Ghana zur Farmerin wurde

K!ar.Texterin Sophie Richter probiert sich als Landwirtin in Afrika – und gibt dabei ein deutsche Backkunst weiter.

Copy%20of%201504819(1).tif
TV

Augsburger scheitern in der „Höhle der Löwen“

Keine Kohle für nachhaltige Grillkohle: Aaron Armah und Jakob Hemmers wollten in der Fernsehsendung einen Investor für ihre Idee begeistern. Die fünf potenziellen Kandidaten hatten aber Zweifel

Copy%20of%201504819.tif
Vox-Gründershow

Keine Kohle für ihre Kohle: Augsburger scheitern bei "Höhle der Löwen"

Aaron Armah und Jakob Hemmers aus Augsburg präsentierten in der "Höhle der Löwen" biozertifizierte Grillkohle. Wieso die Löwen nicht in das Start-up investierten.

Yeboah
Verwechslung

Die Yeboahs - oder: Wenn Onkel Tony sich einfach nicht meldet

Der Wolfsburger Stürmer John glaubte irrtümlich, mit der Tormaschine Anthony verwandt zu sein. Anderen geht es ähnlich - man sollte sie in dem Glauben lassen.

John Yeboah spielt für den VfL Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner
Bundesliga

Wolfsburgs Yeboah hat doch keinen berühmten Onkel Anthony

Bis vor wenigen Tagen dachte Wolfsburgs Top-Talent John Yeboah noch, er hätte einen berühmten Onkel.

_DSC9146.JPG
Kino

Filmfestival in Aichach: Vorhang auf für Afrika

Das vierte Aichacher Filmfestival dreht sich um den schwarzen Kontinent und beginnt mit spektakulären Naturschönheiten.

Jazz.JPG
Konzert

Swing im Aichacher Gymnasium 

Baritone & Friends lassen in der Aula die Swing-Ära wieder aufleben. Die Musiker bieten ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm.