Orte /

Ghana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Messer_7.JPG
Donauwörth

Ehepaar niedergestochen: Verdächtiger in Psychiatrie

Der 33-Jährige, der in Donauwörth einen Mann getötet und dessen Ehefrau schwer verletzt hat, wird in der Psychiatrie untergebracht. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Copy%20of%20Kofi_Owusu_Mrz19_27.tif

Pfleger droht Abschiebung

Heimleiterin kämpft für Kofi Owusu

Ex-Nationalspieler Fabian Ernst will als Eigner von Naestved BK in die erste dänische Liga. Foto: Julian Stratenschulte
Ex-Nationalspieler

Fabian Ernst besitzt dänischen Zweitligisten

Der frühere Fußball-Nationalspieler Fabian Ernst hat zusammen mit einem Partner bereits im Januar den dänischen Zweitliga-Club Naestved BK übernommen.

Papst Franziskus bei einem Bußgottesdienst am dritten Tag des Gipfeltreffens. Foto: Vincenzo Pinto/AFP
Krisengipfel im Vatikan

Papst-Rede enttäuscht Missbrauchsopfer

Die Erwartungen an das erste Spitzentreffen zu den massiven Missbrauchsskandalen in der katholischen Kirche waren enorm. Der Papst verurteilt die Vergehen mit klaren Worten und will sie bekämpfen. Unklar bleibt, wie.

Bischöfe und Kardinäle aus aller Welt sind im Vatikan zusammengekommen. Foto: Vincenzo Pinto/AFP
Vatikan

Papst will Ende von Vertuschung erreichen - Maßnahmen fehlen

Der Papst verspricht zwar zum Abschluss der Anti-Missbrauchskonferenz ein Ende der Vertuschung. Doch wie er das konkret erreichen will, bleibt unklar.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 13. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Abdul Rahman Baba wird den FC Schalke 04 verlassen. Foto: Daniel Karmann
Transfermarkt

Baba wechselt vom FC Schalke nach Reims

Der FC Schalke 04 und Abdul Rahman Baba gehen getrennte Wege.

Copy%20of%2020190106_3628.tif

FCA: Ein Bekannter taucht wieder auf

Beim Testspiel gegen Royal Antwerpen treffen die Spieler des Bundesligisten auf ihren Ex-Kollegen Daniel Opare

Kevin-Prince Boateng (r) spielt jetzt für Sassuolo Calcio in der italienischen Serie A. Foto: Elisabetta Baracchi/ANSA
Rassismus im Fußball

Kevin-Prince Boateng: Farbige sind für manche Leute "Affen"

Der Fußballer, der derzeit beim italienischen Serie-A-Club Sassuolo Calcio spielt, wurde bereits rassistisch beschimpft. Und erhebt nun Vorwürfe.

100608823.jpg
Porträt

Warum Horst Köhler Afrika so gut versteht

Ex-Bundespräsident Horst Köhler leitet eine UN-Konferenz zum Westsahara-Konflikt. Noch immer kämpft er leidenschaftlich gegen Armut und Not auf dem Kontinent.