Orte /

Ghana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Copy%20of%20P04-20180319w469-jugend-forscht-2018-physik-paul-poelle.tif
Porträt

Paul Pöller hat den Bogen raus

Der Friedberger  hat mit „Die Physik des Bogenschießens“ den Bundesentscheid von „Jugend forscht“ erreicht. Wie sich der Abiturient seine Zukunft vorstellt.

Copy%20of%20dpa_5F9956006E369AFE.tif
Außenpolitik

Angela Merkel gibt auf dem Katholikentag die Realpolitikerin

Die Bundeskanzlerin scheut sich nicht, die Dinge „bis zum bittersten Ende“ zu vertreten. Auch wenn der Beifall der Friedensseligen etwas schwächer ausfällt.

Copy%20of%20Josefsparteitag(1).tif
Brauereifest

„Seppen“ lassen Parteitag ausfallen

Die Königlich-Bayerische-Josefspartei verzichtet, weil der Veranstaltungstag auf den Muttertag fällt. Seit Jahren werden Bankreihen im Festzelt immer leerer.

Mer_ikm_001.jpeg
Mering

Bayerische Trachtler treffen Trommler aus Afrika in Mering

Unter dem Motto „Mering ist bunt“ treffen sich beim Festival des Vereins für Internationale Kultur viele Nationen. Dem Veranstaltet ist Toleranz ganz besonders wichtig

Copy%20of%20Josefsparteitag(1).tif
Brauereifest

„Seppen“ lassen Parteitag ausfallen

Königlich-Bayerische-Josefspartei verzichtet, weil Veranstaltungstag auf Muttertag fällt. 2019 will KBJP aber wieder in Kühbach „tagen“

TVOG-Gewinnerin Natia Todua präsentiert «My Own Way». Die 21-Jährige stammt aus Tiflis und ist erst 2016 aus Georgien nach Deutschland gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen, Musikerin und Sängerin zu werden. Foto: Britta Pedersen
ESC in der ARD

ESC-Vorentscheid 2018: Wer sind die Teilnehmer? Wie läuft die Abstimmung?

Den deutschen Vorentscheid zum ESC kann man live bei der ARD und kostenlos als Live-Stream verfolgen. Welche Teilnehmer aus Deutschland wollen zum ESC? Wie läuft die Abstimmung?

Der verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin in der Siegaue bei Bonn soll für einen Brand in seiner Gefängniszelle mit drei Verletzten verantwortlich sein. Foto: Henning Kaiser/Archiv
Drei Verletzte in JVA Köln

Vergewaltiger von Camperin soll Brand in Zelle gelegt haben

Brand hinter Gefängnismauern. Ein 32-Jähriger, der wegen der Vergewaltigung einer Camperin verurteilt wurde, soll für das Feuer verantwortlich sein.

JVA Köln-Ossendorf
Nordrhein-Westfalen

Paar beim Zelten überfallen: Vergewaltiger bei Brand in Zelle verletzt

Bei einem Brand in der JVA Köln erlitt ein Häftling schwere Verbrennungen. Der 31-Jährige hatte im April eine Camperin bei Bonn vergewaltigt.

Italienische Kriminaltechniker fotografieren einen Tatort in Macerata. Foto: Carotti/ANSA/AP/dpa
Italien

Schüsse eines Rechtsextremen auf Afrikaner versetzen Italien in Aufruhr

Ein Rechtsextremer hatte am Samstag sechs Afrikaner durch Schüsse zum Teil schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter ist 28 Jahre alt und hatte für die Lega Nord kandidiert.

Caiuby (l-r), Torschütze Ja-Cheol Koo und Kevin Danso jubeln nach dem Auftakttreffer. Augsburg besiegt Eintracht Frankfurt mit 3:0. Foto: Stefan Puchner
Duell der Überraschungsteams

Augsburgs Freude, Frankfurts Frust nach 0:3: "Ernüchternd"

Der FC Augsburg trumpft im Duell der Bundesliga-Überraschungen groß auf. "Hiobsbotschaften" stecken die Schwaben scheinbar mühelos weg. Frankfurts Trainer Kovac sieht sich bestätigt. Wenigstens kann ein lange verletzter Leistungsträger sein Comeback feiern.