Orte /

Gibraltar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AdobeStock_215382427.jpg
Innovation

Fünf Energie-Start-ups, die Sie sich merken sollten

Ökostrom und E-Mobilität sorgen für einen radikalen Wandel der Energieversorgung. Von diesen Firmen könnten Sie in Zukunft noch mehr hören.

Rund 90 Millionen Euro liegen im Eurojackpot, der gemeinsamen Lotterie von 18 europäischen Ländern. Foto: Federico Gambarini
Lotto

Eurojackpot könnte künftig auf mehr als 90 Millionen Euro steigen

Lottogesellschaften in Europa denken über noch höhere Gewinne nach - unter anderem beim Eurojackpot. Auch beim Klassiker 6 aus 49 könnte sich Neues tun.

Der Eurojackpot verzeichnet in Deutschland deutliche Zuwächse. Foto: Fabian Sommer
Noch mehr Geldregen

Eurojackpot könnte auf über 90 Millionen Euro steigen

Sportwagen, Yacht, Villa: Lottogesellschaften in Europa denken über noch höhere Gewinne nach. Auch beim deutschen Klassiker 6 aus 49 könnte sich Neues tun.

Die Spanier jubeln nach dem Führungstor gegen Norwegen. Foto: Vegard Wivestad Groett/Bildbyran via ZUMA Press
EM-Qualifikation

Ramos rettet Spanien - Italien startet mit Sieg

Luis Enrique hat bei Spanien den Umbruch eingeleitet. Den ersten Sieg in der EM-Qualifikation hat aber einer der alten Garde gesichert: Sergio Ramos. Italien startet nach der verpassten WM mit einem 2:0 gegen Finnland in die EM-Mission.

Steven Zuber (M) erzielte das Führungstor in Georgien. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE
EM-Qualifikation

Schweiz startet mit Sieg in Georgien

Die Schweizer Fußballer sind mit einem Sieg in die EM-Qualifikation gestartet.

MMA_0432277.jpg
Kommentar

Faule Störche: Das ist gut so

Was zum Geier ist denn das? Sind die Störche in unseren Breiten wirklich faul geworden?

Die gefundenen Fossilinen gehörten Tieren, die den noch heute am Felsen von Gibraltar lebenden Berberaffen sehr ähnlich sind. Foto: Frank Rumpenhorst
Über 100.000 Jahre alt

Uralte Affenknochen auf Nordseegrund gefunden

Mehr als 100.

Copy%20of%20St%c3%b6rche_1.tif
Landkreis

Afrika-Reise ist abgesagt: Warum manche Störche im Winter hier bleiben

Es ist kein ungewöhnlicher Anblick mehr: Etliche Störche verbringen die kalte Jahreszeit nicht wie üblich in Afrika, sondern bleiben im Landkreis Neu-Ulm. Woran das liegt und ab wann es für die Vögel kritisch wird.

Deutschlands bester Darter: Max Hopp. Foto: Ina Fassbender
Fünfjahresvertrag

Darts-Elite spielt weiter in Deutschland

Darts-Fans können sich auch in den nächsten Jahren auf Auftritte der Stars in Deutschland freuen.

Theresa May
Brexit-News

Brexit: EU macht Großbritannien kaum Zugeständnisse

Die britische Premierministerin Theresa May hat den Aufstand in ihrer Fraktion überstanden. Nun sucht sie in Brüssel Hilfe.