Orte /

Giengen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AAZ_Facebook-Template_Plus_1920x1080px.jpg
Ballhausen

Warum sich eine 88-Jährige noch hinter den Tresen stellt

Plus Maria Bunk schmeißt seit 1952 den Gasthof Adler in Ballhausen. Das Geschäft ist schon lange schwierig geworden, sagt sie. Doch sie will weitermachen.

Copy%20of%20IMG_1995a.tif
FaschingKartei der Not

Narrenbaum-Loben für guten Zweck

Zahlreiche Hexen kommen nach Gundelfingen. Versteigerung für die

Copy%20of%20Elektrobus.tif
Stadtrat

Erhält Nördlingen Zuschüsse für Elektro-Busse und ein Feuerwehrauto?

Der Nördlinger Stadtrat spricht in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses über mögliche Neuanschaffungen.

Copy%20of%20mosseumsingen.tif

Volles Mooseum

Weihnachtssingen in Bächingen

Copy%20of%20KAYA6055(2).tif
Kreis Neu-Ulm

Endlich Frau: Wie aus Gerhard Heike wurde

Plus Heike Benz aus Obenhausen (Kreis Neu-Ulm) kam als Gerhard auf die Welt. Doch wohl fühlte sie sich in ihrer Haut als Mann nie. Es folgte ein schwieriger Weg.

Copy%20of%20Abb._1_Azubiprojekt_Lebenshilfe_R%c3%96HM_GmbH.tif
Engagement

Mehr als nur Spaß

Röhm-Azubis engagieren sich bei der Lebenshilfe in Giengen. Sie haben viele Ideen für weitere Aktionen

Copy%20of%20DSC_0978.tif
Bächingen

80 Jahre Einsatz für Bächingen und die Natur

Wilhelm Rochau feiert am Donnerstag Geburtstag. Sein Leben ist geprägt von viel Engagement und zwei Schicksalsschlägen.

Feuer_Lagerhalle021.jpg
Brand

Feuer bei Bächingen: Keine Hinweise auf Brandstiftung

In der Halle eines Recycling-Betriebs steht Plastikmüll in Flammen. Er hatte sich offenbar selbst entzündet.

Copy%20of%20Feuer_Lagerhalle019.tif
Einsatz

Recyclingmüll fängt Feuer

In Bächingen brennt Plastik. Der Schaden beläuft sich auf rund 20000 Euro

Fischessen%20CSU016.JPG
Wahl

Er will dafür kämpfen, dass die Region attraktiv bleibt

Der CSU-Politiker Georg Winter möchte am 14. Oktober zum siebten Mal in den Bayerischen Landtag gewählt werden. Warum er es im Alter von 67 Jahren noch einmal wissen will.