Glasgow
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Glasgow"

Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.
Coronavirus-Pandemie

EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

Prinz William und Kate, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, zeigen ihre Unterstützung.
Zuspruch

Prinz William und Kate telefonieren mit Klinik-Mitarbeitern

In schweren Zeiten wenden sich die Royals an ihr Volk: Nach Prinz Charles zeigen nun William und Kate Unterstützung in der Corona-Krise.

Auch in Glasgow gehen die Leute wegen des Coronavirus nicht mehr auf die Straße. Nun wurde auch entschieden, die UN-Klimakonferenz zu verschieben.
Konferenz im kommenden Jahr

UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben

Die Coronavirus-Pandemie wirft auch den Fahrplan der internationalen Klimadiplomatie über den Haufen. Das wichtige Spitzentreffen in Glasgow kann im November nicht stattfinden.

Heide Ecker-Rosendahl hofft auf eine Debatte um die Zukunft der Olympischen Spiele.
Leichtathletik-Idol

Heide Ecker-Rosendahl zu Olympia: "Passt nicht mehr"

Die frühere Spitzen-Leichtathletin Heide Ecker-Rosendahl hofft nach der Verschiebung der Tokio-Spiele auf eine Debatte über die Zukunft des größten Sportereignisses der Welt.

Will den Petersberger Klimadialog ins Netz verlegen: Umweltministerin Svenja Schulze (SPD).
Klimadialog im Netz

Corona bremst Klimadiplomatie - Schulze will gegenhalten

Staaten im Ausnahmezustand, Regierungen im Krisenmodus: Corona drängt alles in den Hintergrund, auch das Feilschen um den Klimaschutz. Dabei geht es beim Klimagipfel 2020 um viel. Umweltministerin Schulze will nicht locker lassen - und wittert sogar eine Chance.

Kai Havertz (l) und Lukas Hradecky von den Bayer Leverkusen verabschieden sich von den Fans.
Europa League

Erst Gänsehaut, dann Geisterspiele: Bayers Abschied von Fans

Noch einmal vor Zuschauern spielen - und dann vor solchen. Das Erlebnis Ibrox war für die Profis von Bayer Leverkusen ein beeindruckendes. Und macht den Übergang zu Geisterspielen nun noch schwerer.

Daniel Köhn, Professor für Tektonik (Geologie), lehrt und forscht nun in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität.
Experten aus Großbritannien

Forscher fliehen vor dem Brexit nach Bayern

Der Brexit steht vor der Tür. Großbritannien wird damit für Ausländer ungemütlicher. Selbst Professoren fliehen von der Insel - zum Beispiel nach Bayern.

Leverkusens Charles Aránguiz (2.v.r) sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung bei den Glasgow Rangers.
Europa League

Bayer nach Sieg in Glasgow mit glänzender Ausgangsposition

Glasgow (dpa) - Im vielleicht letzten Spiel mit Fans für lange Zeit hat Bayer Leverkusen einen verdienten Sieg gefeiert.

Bayer Leverkusen spielt in der Europa League am 12.3.20 gegen die Glasgow Rangers. Wir liefern die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.
Europa League live

Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen live im Free-TV, Stream, Ticker - Übertragung am 12. März 2020

Glasgow Rangers vs. Bayer Leverkusen live im Free-TV und Stream: Wir informieren über die Gratis-Übertragung beim Achtelfinale in der Europa League heute am 12.3.20. Außerdem bieten wir einen Live-Ticker.

Leverkusens Trainer Peter Bosz hofft auf einen Sieg bei den Glasgow Rangers.
Europa League

Rangers bestätigen: Spiel gegen Leverkusen mit Zuschauern

In der Europa League wird am Donnerstagabend trotz des Coronavirus vor Zuschauern gespielt. Die Zahl der Fälle hat sich in Schottland zum Vortag deutlich erhöht.

Die Eintracht-Spieler müssen auch gegen den FC Basel ohne Zuschauer auskommen.
Europa League

Im Corona-Schatten: Bundesliga-Trio will gute Ausgangslage

Ob mit oder ohne Fans: Das Bundesliga-Trio will in der Europa League weiter erfolgreich sein. Alle drei Clubs haben gute Chancen, das Viertelfinale zu erreichen. Auch wenn völlig unklar ist, ob und wie dieses dann ausgetragen wird.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2021: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, die Termine

Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern wurde wegen des Corona Virus um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den aktualisierten Spielplan.

Wegen Dopings gesperrt: Curler Alexander Kruschelnizki. Curling-WM 2020 der Männer: Termine, Zeitplan und Live-TV - die Infos.
Weltmeisterschaft

Curling-WM 2020 der Männer abgesagt: Termine, Zeitplan und Live-TV

Auch die Curling-WM der Herren wurde nun abgesagt. Am 28. März 2020 sollte es losgehen. Aufgrund der raschen Verbreitung des Coronavirus wurde das Sportereignis nur allerdings abgesagt, um die Gesundheit der Athleten und Zuschauer zu schützen.

Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf die Glasgow Rangers.
Europa-League-Achtelfinale

Leverkusen gegen Glasgow - Wolfsburg trifft auf Donezk

Schottische Stimmung für Bayer Leverkusen, die nächste unangenehme Auswärtsfahrt für den VfL Wolfsburg und ein Duell mit mehreren Fragezeichen für Eintracht Frankfurt. In der Europa League steht das Bundesliga-Trio vor interessanten Bewährungsproben.

Stabhochspringer Armand Duplantis verbesserte seinen eigenen Weltrekord auf 6,18 Meter.
Stabhochspringen

Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter

Wenn "Mondo" fliegt, wackelt der Weltrekord: In Glasgow schraubt Stabhochspringer Armand Duplantis die Bestmarke auf 6,18 Meter. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für den Schweden aufgehoben. Mit 20 Jahren will er nun in Tokio Olympiasieger werden.

Melanie Ast nach ihrem Auftritt vor der Jury (im Bild Xavier Naidoo) von „Deutschland sucht den Superstar“ in Füssen.
TV-Show

DSDS: Wörishoferin begeistert Dieter Bohlen

Ihren ersten Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird Melanie Ast so schnell nicht vergessen. „Mein Telefon hat nicht mehr aufgehört zu klingeln und online war die Hölle los“, berichtet sie. So geht es nun weiter

Melanie Ast aus Bad Wörishofen ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Das Foto entstand beim Casting im Festspielhaus in Füssen.
Bad Wörishofen

DSDS: Wörishoferin begeistert Dieter Bohlen und die Jury

Plus So lief es für Melanie Ast aus Bad Wörishofen bei „Deutschland sucht den Superstar“. In Füssen hatte sie ihren großen Auftritt.

Schon jetzt hat sich die Erde nach Befunden des Weltklimarats um rund ein Grad aufgeheizt.
Nächster Gipfel im November

114 Staaten wollen nationale Klimaschutzpläne nachbessern

Es ist ein kleiner Erfolg, doch wichtige Staaten wie China und Indien, die besonders viel klimaschädliche Treibhausgase ausstoßen, sind noch nicht darunter.

2020 könnte die Wende für Virtual Reality auch zuhause kommen.
Trends des Jahres

Was 2020 angesagt sein könnte

Was ist im neuen Jahr angesagt? Was essen und trinken Trendsetter? Was machen sie in ihrer Freizeit? Und wohin sollten Menschen reisen, wenn sie sich ganz vorne fühlen wollen?

Bei der Klimakonferenz in Madrid waren rund 200 Staaten vertreten.
Kritik von Umweltschützern

Klimagipfel endet mit Enttäuschung statt Fortschritten

Zwei Wochen lang haben fast 200 Länder beim UN-Klimagipfel verhandelt, gestritten und gerungen - am Ende stand es Spitz auf Knopf. Nie zuvor wurde länger überzogen. Die Bilanz ist nicht nur aus Sicht von Umweltschützern mager.

Greta Thunberg spricht bei der UN-Klimakonferenz.
Klimawandel

Was bringt die Klimakonferenz in Madrid wirklich?

Die Medien, Greta Thunberg und andere schüren große Erwartungen an die UN-Klimakonferenz. Warum das Gipfeltreffen die Hoffnungen nicht erfüllen wird.

Isabel Gose hat bei der Kurzbahn-EM im schottischen Glasgow über 400 Meter den zweiten Platz erreicht.
Acht Medaillen

Ohne Wellbrock und Köhler: Schwimmer meistern Kurzbahn-EM

Marius Kusch jubelt als Europameister, große Aussagekraft hat die Kurzbahn-EM sieben Monate vor Olympia aber nicht. Auch ohne Doppel-Weltmeister und Weltrekordlerin gibt es achtbare Erfolge. Deutsche Rekorde aus der Zeit der Hightech-Anzüge werden geknackt.

Teilnehmer des "Santa Dashs" in Glasgow.
Großbritannien

Tausende Weihnachtsmänner laufen für guten Zweck

Manchmal müssen es viele sein. In Glasgow waren mehr als 7000 Menschen beim "Santa Dash" mit dabei.

Philip Heintz gewann EM-Bronze.
Kurzbahn-EM

Schwimmer Diener und Heintz stocken Medaillenbilanz auf

Silber für Rückenschwimmer Diener in deutscher Rekordzeit, Bronze für Lagen-Ass Heintz. Die deutschen Schwimmer haben bei der Kurzbahn-EM weitere Medaillen bejubelt. Ein Wellbrock-Konkurrent siegt souverän.

Schwamm in Glasgow zu Gold: Marius Kusch.
Gold-Schwimmer

Kusch und der späte Jubel: "Kontaktlinsen besorgen"

Am Tag nach seiner Goldmedaille bei der Kurzbahn-EM dachte Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch schon an Verbesserungsmöglichkeiten - allerdings nicht in sportlicher Hinsicht.