Glasgow
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Glasgow"

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, alle Termine - PDF zum Ausdrucken im Artikel

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Stabhochspringer Armand Duplantis verbesserte seinen eigenen Weltrekord auf 6,18 Meter.
Stabhochspringen

Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter

Wenn "Mondo" fliegt, wackelt der Weltrekord: In Glasgow schraubt Stabhochspringer Armand Duplantis die Bestmarke auf 6,18 Meter. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für den Schweden aufgehoben. Mit 20 Jahren will er nun in Tokio Olympiasieger werden.

Melanie Ast nach ihrem Auftritt vor der Jury (im Bild Xavier Naidoo) von „Deutschland sucht den Superstar“ in Füssen.
TV-Show

DSDS: Wörishoferin begeistert Dieter Bohlen

Ihren ersten Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird Melanie Ast so schnell nicht vergessen. „Mein Telefon hat nicht mehr aufgehört zu klingeln und online war die Hölle los“, berichtet sie. So geht es nun weiter

Melanie Ast aus Bad Wörishofen ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Das Foto entstand beim Casting im Festspielhaus in Füssen.
Bad Wörishofen

DSDS: Wörishoferin begeistert Dieter Bohlen und die Jury

Plus So lief es für Melanie Ast aus Bad Wörishofen bei „Deutschland sucht den Superstar“. In Füssen hatte sie ihren großen Auftritt.

Daniel Köhn, Professor für Tektonik (Geologie), lehrt und forscht nun in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität.
Experten aus Großbritannien

Forscher fliehen vor dem Brexit nach Bayern

Der Brexit steht vor der Tür. Großbritannien wird damit für Ausländer ungemütlicher. Selbst Professoren fliehen von der Insel - zum Beispiel nach Bayern.

Schon jetzt hat sich die Erde nach Befunden des Weltklimarats um rund ein Grad aufgeheizt.
Nächster Gipfel im November

114 Staaten wollen nationale Klimaschutzpläne nachbessern

Es ist ein kleiner Erfolg, doch wichtige Staaten wie China und Indien, die besonders viel klimaschädliche Treibhausgase ausstoßen, sind noch nicht darunter.

2020 könnte die Wende für Virtual Reality auch zuhause kommen.
Trends des Jahres

Was 2020 angesagt sein könnte

Was ist im neuen Jahr angesagt? Was essen und trinken Trendsetter? Was machen sie in ihrer Freizeit? Und wohin sollten Menschen reisen, wenn sie sich ganz vorne fühlen wollen?

Bei der Klimakonferenz in Madrid waren rund 200 Staaten vertreten.
Kritik von Umweltschützern

Klimagipfel endet mit Enttäuschung statt Fortschritten

Zwei Wochen lang haben fast 200 Länder beim UN-Klimagipfel verhandelt, gestritten und gerungen - am Ende stand es Spitz auf Knopf. Nie zuvor wurde länger überzogen. Die Bilanz ist nicht nur aus Sicht von Umweltschützern mager.

Greta Thunberg spricht bei der UN-Klimakonferenz.
Klimawandel

Was bringt die Klimakonferenz in Madrid wirklich?

Die Medien, Greta Thunberg und andere schüren große Erwartungen an die UN-Klimakonferenz. Warum das Gipfeltreffen die Hoffnungen nicht erfüllen wird.

Isabel Gose hat bei der Kurzbahn-EM im schottischen Glasgow über 400 Meter den zweiten Platz erreicht.
Acht Medaillen

Ohne Wellbrock und Köhler: Schwimmer meistern Kurzbahn-EM

Marius Kusch jubelt als Europameister, große Aussagekraft hat die Kurzbahn-EM sieben Monate vor Olympia aber nicht. Auch ohne Doppel-Weltmeister und Weltrekordlerin gibt es achtbare Erfolge. Deutsche Rekorde aus der Zeit der Hightech-Anzüge werden geknackt.

Teilnehmer des "Santa Dashs" in Glasgow.
Großbritannien

Tausende Weihnachtsmänner laufen für guten Zweck

Manchmal müssen es viele sein. In Glasgow waren mehr als 7000 Menschen beim "Santa Dash" mit dabei.

Philip Heintz gewann EM-Bronze.
Kurzbahn-EM

Schwimmer Diener und Heintz stocken Medaillenbilanz auf

Silber für Rückenschwimmer Diener in deutscher Rekordzeit, Bronze für Lagen-Ass Heintz. Die deutschen Schwimmer haben bei der Kurzbahn-EM weitere Medaillen bejubelt. Ein Wellbrock-Konkurrent siegt souverän.

Schwamm in Glasgow zu Gold: Marius Kusch.
Gold-Schwimmer

Kusch und der späte Jubel: "Kontaktlinsen besorgen"

Am Tag nach seiner Goldmedaille bei der Kurzbahn-EM dachte Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch schon an Verbesserungsmöglichkeiten - allerdings nicht in sportlicher Hinsicht.

Siegte über 100 Meter Schmetterling: Marius Kusch.
Kurzbahn-EM

Medaillen für Schwimmer Kusch und Koch in Glasgow

Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch hat bei der Kurzbahn-EM in Schottland die Goldmedaille in deutscher Rekordzeit gewonnen.

Holte Silber über 200 Meter Rücken: Christian Diener.
Kurzbahn-EM

Rückenschwimmer Diener Zweiter - Hosszu-Jubiläum

Die deutschen Schwimmer erwischen auch ohne Weltmeister Wellbrock und Weltrekordlerin Köhler mit Silber einen guten Start in die Kurzbahn-EM. Rückenschwimmer Diener nimmt als Zweiter Schwung für die Olympia-Saison. Ein Jubiläum gibt es für eine Dauersiegerin.

Verzichtet auf einen EM-Start in Glasgow: Florian Wellbrock.
Titelkämpfe in Glasgow

Kurzbahn-EM: 40 DSV-Schwimmer nominiert - Wellbrock pausiert

Mit 40 Sportlern und wie angekündigt ohne Doppelweltmeister Florian Wellbrock treten die deutschen Schwimmer im Dezember bei den Kurzbahn-Europameisterschaften an.

Roger Kluge musste am Herzen operiert werden.
Tour-de-France-Teilnehmer

Bahnrad-Weltmeister Kluge am Herzen operiert

Bahnrad-Weltmeister Roger Kluge hat eine Herz-OP nach eigenen Angaben gut überstanden und bereits wieder Wettkämpfe bestritten.

Freut sich auf die deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer: Florian Wellbrock.
Schwimm-Weltmeister

Florian Wellbrock: "Erfolge machen Lust auf mehr"

Durch Doppel-Gold bei den Weltmeisterschaften in Südkorea schwamm Florian Wellbrock ins Rampenlicht. Acht Monate vor den Olympischen Spielen zeigt sich der 22-Jährige bei den deutschen Meisterschaften. Eine spannende Frage will er sich dort beantworten.

Der Olympiapark in München.
50 Jahre nach Olympia

Die European Championships finden 2022 in München statt

München bekommt den Zuschlag für die European Championships. Der Olympiapark wird 2022 das Herz der Mehrfach-EM. Was macht die Stadt in Sachen Nachhaltigkeit?

Verpasste in Glasgow nur knapp ihren zweiten Weltcup-Sieg: Emma Hinze.
Bahnrad

Hinze Zweite beim Keirin-Weltcup in Glasgow

Glasgow (dpa) – Emma Hinze aus Cottbus hat ihren zweiten Weltcup-Sieg innerhalb von sechs Tagen im Keirin um Zentimeter verpasst.

Der deutsche Bahnrad-Frauen-Vierer fuhr auch in Glasgow deutschen Rekord.
Bahnrad-Weltcup

Frauen-Vierer mit deutschem Rekord Zweiter in Glasgow

Glasgow (dpa) – Der deutsche Vierer der Frauen hat am Freitagabend beim Bahnradsport-Weltcup in Glasgow erneut den zweiten Platz in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung belegt.

„Das Weinen der Kinder“ ist Arne M. Boehlers erster Thriller.
Dirlewang

Wie ein Dirlewanger zum Thriller-Autor wurde

Arne M. Boehler aus Dirlewang überzeugt pünktlich zur Buchmesse mit seinem ersten Thriller "Das Weinen der Kinder". Das Buch ist das Resultat harter Arbeit.

Nur kurz unterbrach Pianistin Ladyva ihren Gesangsbeitrag zu einem vierhändigen Zwischenspiel mit Piano-Kollegen Christian Conz. Die Künstlerin trat trotz Sehnenscheidenentzündung wie geplant bei den Tastentagen im Leipheimer Zehntstadel auf. Um ihre Hand zu schonen, konzentrierte sich die Boogie-Woogie-Spezialistin auf das Singen.
Leipheim

Eine phänomenal gute Notlösung bei den Tastentagen

Die Schweizer Pianistin Ladyva ist während ihres Auftritts in Leipheim gehandicapt durch eine Sehnenscheidenentzündung. Mit Unterstützung von Chris Conz macht sie aus der Not eine Tugend – und begeistert das Zehntstadel-Publikum.

Hat die deutsche U19-Nationalmannschaft in die zweite Runde der EM-Qualifikation geführt: Trainer Guido Streichsbier.
Kantersieg

Deutsche U19 steht vorzeitig in zweiter EM-Quali-Runde

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat den ersten Schritt in der EM-Qualifikation gemeistert.

Sir William Ramsay wird im Google Doodle zum 167. Geburtstag geehrt.
Google Doodle

Google Doodle ehrt Sir William Ramsay

Das Google Doodle ehrt heute den Chemiker Sir William Ramsay. Er erhielt 1904 den Chemie-Nobelpreis für die Entdeckung der Edelgas-Elemente. Am 2. Oktober wäre er 167 Jahre alt geworden.