Glasgow
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Glasgow

Abenteuer

Interrail mit Kindern: Wir sind dann mal unterwegs

Mit dem Interrail-Pass Europa entdecken – das ist nicht nur was für junge Leute, sondern auch ein unvergessliches Familienerlebnis.

Ende eines Indie-Labels

Ein bewegender Marina-Abschied mit The Pearlfishers

So sehr auch das neue Album von The Pearlfishers wieder begeistert - die Geschichte dahinter ist traurig. Denn für das Label der schottischen Perlenfischer, Marina aus Hamburg, ist nach einem Vierteljahrhundert Qualitätsarbeit Schluss.

Zunahme der Fettleibigkeit

Eltern unterschätzen oft Grad des Übergewichts ihrer Kinder

Viele Eltern dicker Kinder sehen ihren Nachwuchs nicht als übergewichtig oder gar fettleibig an.

Im Alter von 79 Jahren

Celtic-Glasgow-Legende Billy McNeill gestorben

Billy McNeill, der Kapitän der legendären Europacupsieger-Mannschaft von Celtic Glasgow, ist in der Nacht zum Montag im Alter von 79 Jahren gestorben.

Gewalt in Londonderry

Zwei Festnahmen nach Mord an nordirischer Journalistin

Der tödliche Schuss auf eine nordirische Journalistin schockiert nicht nur die Briten und Iren. Auch die EU ist besorgt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck und meldet erste Festnahmen.

Silbersträhne in Glasgow

DLV-Athleten bei Hallen-EM erstmals ohne Gold

Silber ist die Modefarbe für die deutschen Leichtathleten in Glasgow. Bei der Hallen-EM verbuchen die DLV-Asse gleich vier zweite Plätze und einmal Bronze. Mitfavoritin Malaika Mihambo springt am Sonntag nur um einen Zentimeter an einer Medaille vorbei.

Turn-EM in Stettin

Nach Sturz am Balken: Pauline Schäfer verpasst Podest

Zum dritten Mal stand Pauline Schäfer am Sonntag in einem EM-Finale am Schwebebalken. Zum dritten Mal ging sie auch in Stettin leer aus. Zahlreiche Wackler prägten ihre Übung, sodass nicht mehr als Platz sechs heraussprang. Das deutsche Turn-Team blieb damit erfolglos.

Kranz im Finale Achter

DLV-Team am Samstag ohne Medaille

Zweiter Wettkampftag, keine Medaille: Nach zweimal Silber zum Auftakt sind die deutschen Leichtathleten bei der Hallen-EM am Samstag leer ausgegangen. Sprinter Kevin Kranz wurde Achter über 60 Meter - schon der Einzug ins Finale war ein Achtungserfolg für den 20-Jährigen.

EM-Traumstart

Klosterhalfen und Storl holen Doppel-Silber für DLV

Silber für Kugelstoßer David Storl, Silber für Mittelstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen. Am ersten Abend der Hallen-EM stachen die beiden Trümpfe des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Kugelstoß-Favoriten

Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel

Kugelstoßer David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert.

Sam Parsons & Amos Bartesmeyer

Duo mit Doppelpass rennt in Schottland für Germany

Beide haben deutsche Mütter, sind in den USA aufgewachsen und haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Sam Parsons und Amos Bartelsmeyer sind flotte Jungs. Bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten geben sie am Freitag ihr Debüt im DLV-Trikot.

Defi überwacht Herzschlag

Helfer unter der Haut: Stabartistin Bauer startet durch

Lieber Defi statt depri: Das Lebensmotto der Stabhochspringerin Katharina Bauer lässt sich in wenige Worte fassen. Am kommenden Wochenende startet die 28-Jährige bei der Hallen-EM in Glasgow. Mit einem implantierten Defibrillator - und einem Fernziel.

Obergessertshausen

Wie Mountainbiker Georg Egger es zu Olympia 2020 schaffen will

Mountainbiker Georg Egger hat ein großes Ziel: die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Dafür hat der Obergessertshauser einen genauen Plan.

Anti-Terror-Polizei ermittelt

Angst vor Briefbomben hält Großbritannien in Atem

Die Polizei bringt ein verdächtiges Päckchen an der Universität Glasgow kontrolliert zur Explosion. Gegenstände am Parlament in London und in weiteren britischen Städten stellen sich als harmlos heraus. Die Ermittlungen zu den Briefbomben von Dienstag dauern an.

Europameisterschaft

Daumen hoch für diesen Lauf

Platz vier über 3000 Meter fühlt sich für die Ulmerin Alina Reh wie eine Medaille an. Neben ihr hat die deutsche Leichtathletik ein weiteres Eisen im Feuer

Europameisterschaft

Daumen hoch für diesen Lauf von Alina Reh

Platz vier über 3000 Meter fühlt sich für die Ulmerin wie eine Medaille an. Neben ihr hat die deutsche Leichtathletik ein weiteres Eisen im Feuer

Leichtathletik-EM

Silber erobert

Kugelstoßerin Schwanitz holt dritte deutsche Medaille

In Glasgow

Weitsprung-Europameisterin Mihambo im EM-Finale

Gleich im ersten Versuch hat sich Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo für das Finale der Hallen-EM in Glasgow qualifiziert.

Leichtathletik

Alina Reh startet bei der Hallen-EM in Glasgow

Die Langläuferin Alina Reh steht vor ihrer ersten großen Meisterschaft des Jahres 2019. Eine Medaille ist aber nicht ihr Ziel.

Leichtathletik

„Sanitäter“ unter der Haut

Stabhochspringerin Katharina Bauer startet nach vier Jahren und fünf Operationen wieder durch – mit elektronischer Hilfe

Leistenprobleme

Hürdensprinterin Dutkiewicz muss für Hallen-EM absagen

Hürden-Ass Pamela Dutkiewicz muss ihre Teilnahme an den Hallen-EM am Wochenende in Glasgow absagen.

Premier League

Klopp-Vorgänger Rodgers wird neuer Leicester-Trainer

Jürgen Klopps Liverpool-Vorgänger Brendan Rodgers wird neuer Trainer beim englischen Ex-Meister Leicester City.

Machtkampf in Caracas

Infektionskrankheiten auf dem Vormarsch in Venezuela

Lange Zeit galt Venezuela als Vorreiter im Kampf gegen Malaria, Dengue und Zika. Wegen der Versorgungsengpässe kommen allerdings kaum noch Medikamente ins Land, Tausende Ärzte sind ausgewandert. Die Gesundheitskrise könnte sich auf die ganze Region ausweiten

Meeting in Düsseldorf

Kugelstoßerin Schwanitz gewinnt bei Hallen-Meeting

Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist für die Hallen-Europameisterschaften vom 1.

Endlich Anfield!

Seit fast 15 Jahren reist Peter Langhammer dem FC Bayern München in Europa hinterher. Am Dienstag erreicht er einen seiner Sehnsuchtsorte.