Orte /

Glöttweng

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A0278_4.tif
Landensberg

Was wird aus dem Landensberger Vereinsheim?

Die Gemeinde sucht nach einer Lösung, aber die Meinungen gehen auseinander. Dies beginnt bereits beim Standort.

Copy%20of%208E1A8762a(1)(2).tif
Glöttweng

St. Oswald ist jetzt fertig saniert

Die Arbeiten an der Glöttwenger Kirche sind abgeschlossen. Bei zwei amüsanten Führungen wurden sie den Bürgern erläutert.

Copy%20of%208E1A6308_2.tif
Landensberg

Bauantrag für neues Glöttwenger Feuerwehrhaus

Im Gemeinderat Landensberg ist der Bauantrag behandelt worden. Dabei gab es allerdings nochmals Kritik von einem Ratsmitglied.

Copy%20of%20Pfarreiengemeinschaft_Roefingen_Aug18_2.tif
Röfingen

Ein Fahrdienst für den Aushilfspater

Die Pfarreiengemeinschaft Röfingen wartet auf den neuen Geistlichen. Der Vertreter erfährt eine besondere Hilfe.

Copy%20of%208E1A0618_2.tif
Landensberg

Die Feuerwehr besteht auf ihren Schulungsraum

Zur Verwendung des Zimmers im Landensberger Gemeindehaus gibt es seit Mai einen Beschluss. Nun gab es im Rat erneut Diskussionen – und eine neue Regelung.

Feuerwehr_Burgau_Mrz18_19(1).JPG
Glöttweng

Feuerwehrhaus-Bau: Applaus für Gemeinderat

Das Landensberger Gremium hat der Planung für das neue Gebäude im Ortsteil Glöttweng zugestimmt. Der Bürgermeister hat einen Appell an seine Kollegen gerichtet.

Copy%20of%20Henna_Abend_Burgau_Zeremonie.tif
Brauchtum

Ein Fest für Frauen

In Burgau wird Interessierten gezeigt, wie ein Henna-Abend in einer türkischen Familie abläuft, wer dabei im Mittelpunkt steht und warum er überhaupt veranstaltet wird.

IMG_9120(1).JPG
Landensberg

Wohin mit 1,9 Millionen Euro?

Bei der Bürgerversammlung in Landensberg gab es kritische Meinungen und keine Lösungen – auch nicht für das Bürgerhaus.

Copy%20of%20Winterbach_Heimatbuch_2_wk_6662.tif
Waldkirch

Don Camillo, ein Terror-Opfer und Äpfel vom Pfarrhof

Was Hobbyautor Anton Kindig über die Holzwinkelgemeinde herausgefunden hat.

Ichenhausen%20Bund%20Kreisgruppe%20G%c3%bcnzburg%20Ehrungen%201%20wk%206502.jpg
Kreis Günzburg

Kämpfer für die Umwelt seit 40 Jahren

Die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz blickt zum Jubiläum zurück und nach vorn – und will die Stilllegung des Atomkraftwerks.